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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.08.2010, 19:46   #1
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard Motorschaden. Frage : Verkaufen oder reparieren?

Hallo,
habe mal ein paar Fragen?
Nach unzähligen Reparaturen am Motor kam nun Hiob um die Ecke und hatte eine Botschaft, nur im 7 Zylinder tiefe Riefen und der Motorenprofi sagt zu teuer, Reparatur macht keinen Sinn.
Ich habe in den letzten Monaten schon 2t€ investiert und irgendwie ist kein Ende in Sicht.
Mein Problem was bekommt man für einen gut gepflegten 740i Bj 99 in schwarz, 155 tkm gelaufen mit Vollausstattung und Motorschaden?
Ich glaube nicht viel, aber einem gebrauchten Motor von Ebay traue ich auch nicht?
Hat vieleicht jemand einen guten M62 Motor rum liegen, wenn nicht was ist so ein Wagen mit Motorschaden noch Wert?
Ach ja , der Motor läuft, frisst halt nur viel Öl und Qualmt ein wenig.

Toto
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:05   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich persönlich häng an meinem Auto. In einem solchen Fall würde ich wohl einhergehen und mir nen gebrauchten Motor mit Kopfdichtungsschaden besorgen und von diesem den Rumpf nebst Innereien verwenden. Bei der Gelegenheit den Motor noch revidieren und von dem alten die Köpfe übernehmen und mir so einen quasi Neumotor aufbauen.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:16   #3
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard

Das hört sich alles gut an, dass Problem ist nur ich bin kein Mechaniker und müsste das alles voll bezahlen und dann bist du wieder in dem Bereich wo ich mich frage ob sich das noch lohnt.
Ich hänge auch an meinem Dicken, aber er verschlingt auch viel Geld!

Toto
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 21:46   #4
marco2107
7er Schlachter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von marco2107
 
Registriert seit: 29.09.2002
Ort: Wardenburg
Fahrzeug: BMW 740ia (E38), BMW (E38) 740i Facelift, BMW (E65) 740 D V8 Biturbo...
Standard

Hallo,

falls Du den Wagen doch verkaufen möchtest sende mir bitte Deine Preisvorstellung.

Gruß Marco
__________________
BEI TEILEANFRAGEN BITTE ANRUFEN ODER E-MAIL AN info@sh-autotechnik.de

SCHICKEN,

DANKE ,

EUER RENÉ



Mobil: 0171/7445554 (René)






Adresse: Auto Schreiber,Schehnbergerweg 2, 26203 Wardenburg !!

Täglich von 10.00 - 17.00 Uhr, Samstag 10.00-14.00Uhr.



Bitte Bewertung nicht vergessen !!
marco2107 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:22   #5
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Marco du bist wie der Sensenmann für die armen 7er

Halt dich ja weg von meinem!
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 22:35   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Könnte man den Rumpf samt Kurbelwelle und Kolben vom M62B44 unter die Köpfe vom M62B44TU? Oder anders gefragt würde sich ein M62(ohne TU) mit Kopfdichtungsschaden als Spender eignen um den M62TU vom TE wieder flott zu machen?

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 00:29   #7
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard

Mal eine andere Frage ich habe einen M62TUB44 Bauzeit 98-2001.
Was bedeuten denn die Zusätze S1 oder S2 das steht bei vielen gebrauchten Motoren dabei?
Bedeutet das mit oder ohne Vanos?

Geändert von Toto611 (12.08.2010 um 01:00 Uhr).
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 14:39   #8
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

schlachte den wagen bloß nicht....das wäre wirklich schade
gebrauchte motoren bekommst du doch hinterhergeworfen.
lass dir zeit und such dich nach einem ordentlichen aggregat um
ich würd den wagen nicht schlachten vor allem wenn er "erst" um die 150zkm drauf hat
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 21:10   #9
BOSS740
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Görlitz
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Toto611 Beitrag anzeigen
Mal eine andere Frage ich habe einen M62TUB44 Bauzeit 98-2001.
Was bedeuten denn die Zusätze S1 oder S2 das steht bei vielen gebrauchten Motoren dabei?
Bedeutet das mit oder ohne Vanos?
Hi,
S1 heisst Motor M62 Bj 96-mitte 98
S2 heisst M62TU - also Motor den du gerade brauchst (Vanos) ab mitte 98 und juenger
BOSS740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 22:13   #10
Toto611
Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38 740i Bj 03.99
Standard

So der Groschen ist gefallen , habe gerade einen Motorblock gekauft und baue meinen Motor neu auf?
Ich glaube die beste Lösung für mich, da weiß ich wenigstens was ich habe!!!
Gruß
Torsten
Toto611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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