Reparieren? Verkaufen? Was kaufen?
Hallo,
habe einen E32, 06.92 mit 233000KM. Sehr gut gepflegt. Demnächst muss er zum schweizer Tüv und da hatte ich ihn vorher in einer Garage damit die ihn mal ansehen. Sagt mir der Mechaniker da müsste man so 4000SFR reinstecken. Man muss dazusagen dass die Schweizer extremst penibel sind und Dinge repariert haben wollen die noch funktionieren (Extrembeispiel eines Kollegen der einen Porsche mit durchsichtigen Blinkern und gelber Birne hat: Durchgefallen - Birne (von Porsche) nicht gelb genug! Musste er austauschen.). Was tun? War bei einigen Strassenhändlern die mir maximal 1000SFR geboten haben. Ein Witz - diese Halsabschneider.
Nun die Frage: Verkaufen (geht das in D besser) oder reparieren? Problem ist, dass man natürlich nie weiss was sonst noch alles an Reparaturen dazukommt, ist leider ja nicht mehr der Jüngste....
Hat jemand Erfahrungen mit dem E38 740i von 2000/2001? Wie fährt sich der im Vergleich? Leistung ist identisch, Drehmoment 10% mehr.
Hatte auch noch an einen S500/S600 oder einen S8 gedacht, der A8 6.0 ist zwar auch billig aber extrem durstig. Alle jeweils von ca. 2000/2001. Bin auf Meinungen gespannt.
Gruss
Matthias
|