Getriebe 'kuppelt' im Schubbetrieb merkwürdig hart ein.
Er schaltet butterweich beim Beschleunigen sowohl hoch als runter.
Nur im Schubetrieb z.B. beim Zufahren auf eine Ampel legt er die Gaenge ein und es fuehlt sich ein als ob man bei einem Schalter einkuppelt. Die Drehzahl geht hoch, dann lasst er wieder los. Aber immer so ein Ruck. LMM's sind neu, Kerzen auch. Im kalten Zustand habe ich manchmal das Gefuehl ob er ganz leicht ruckelt bei wenig Gas. So bei 40km/h was nach ein paar min weg ist und beim Tempomat gar nicht auf tritt sondern nur bei 'Fussgas'.
Keine Fehlercodes hinterlegt. Weder Motor noch Getriebe. Aber die Livewerte sind etwas komisch.
Motor:
Luftbedarf LL-Steller [0-10]: 17.25!
Ich dachte immer der V12 hat keinen Leerlaufsteller. Und wieso ist der Wert out of Limits.
Getriebe
Im Leerlauf:
Load Signal [0-100%]: 44
Bei kurzen Gasstoss:
LoadSignal [0-100%]: 344!
Throttle Valve [0-100%] 70
Nach loslassen des Gaspedals
LoadSignal [0-100%]: 0
Ich verstehe nicht wieso es im Leerlauf 44 hat im Schubbetrieb 0 und beim Gasstoss 344. Auch out of Limits. Irgendwas muss da kaputt sein, nur was?
Achja bitte kein Hinweiss dass ich zu ZF fahren soll, die gibt es hier nicht :-)
Sven
|