Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 13:50   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von JensB

Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard Es klickt nicht beim Tanken

Hallo,

seit Samstag habe ich den E38. Vorher hatte ich einen E34 mit Prins VSI, jetzt ist eine BRC Anlage verbaut. Heute war ich das zweite Mal tanken. Bei der Prins war es so, dass es "klick" machte wenn der Tank voll war. Bei der BRC ist es so, dass das Tanken immer langsamer wird, man kann aber ewig draufbleiben, der Tankvorgang selbst wird nicht unterbrochen.

Da ich auch Kollegen mit BRC Anlage habe weiß ich, dass es bei denen auch "klickt". Ich gahe also davon aus, dass bei mir irgend etwas nicht in Ordnung ist. Aber wo soll ich anfangen zu suchen? Garantie und "Fahr doch zum Umrüster" fällt aus, der Verkäufer sitzt 250 km weg, umgerüstet wurde (wenn ich die Papiere richtig deute) in Litauen. Die Anlage selbst läuft gut und scheint auch sehr sauber verbaut zu sein. Sieht jedenfalls ordentlicher aus als meine in Deutschland eingebaute Prins.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 14:24   #2
Malfe
Gasfahrer

Benutzerbild von Malfe

Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Grüß dich,

Das rattern bei vollem Tank hängt von mehreren Sachen ab. Befülldruck, auch Wetterbedingt.

Wir haben auch ne Prins im E36, und in meinem alten E34. Da ist manchmal einfach ein "Klack" und Ende. Manchmal ratterts, und es geht noch mehr, bei gleicher Tanke und Druck aber höheren Temperaturen.

Bei meinem jetztigen E38, auch mit BRC, geht mehr rein. Da wird bei dir dann der Füllstop wohl fehlen, oder bearbeitet. Dann bekommst mehr als die 80% rein.
Solang danach ne Weile noch fährst ist es egal, nur nicht vollknallen und dann in die Sonne bei 35° stellen. Sonst kann es sein das das Überdruckventil aufmacht und du für die Umwelt getankt hast. Wenn nicht gar ein Pasant die Feuerwehr ruf weil´s nach Gas richt.

Gruß
Malfe

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort