Lustiges Geräuscheraten - bitte um Rat!
Hallo Freunde!
Nachdem mein 7er nun schon über ein Jahr keine Mucken macht, ist das ja mal wieder überfällig:
Das Auto (ich kann leider nicht herausfinden, ob's vom Motor oder Auspuff stammt) klackert seit einer Woche so komisch.
Das Geräusch ist eher leise und kommt synchron zum V8-Blubbern, ist also drehzahlabhängig. Wenn ich aufs Gas steige und den Motor belaste (nicht im Leerlauf) wird's lauter. Es geht ca. so: "tick-tick-tick-...", ziemlich schnell.
Das erste Mal ist es mir aufgefallen, als ich auf der Autobahn bei einer Mautstation angehalten habe und dann bei offenem Fenster ordentlich beschleunigt habe. Gestern wieder, ebenfalls bei offenem Fenstern zügig einen Berg hinaufgefahren. Wenn sie geschlossen sind, hört man im Inneren nichts! Es dürfte ebenfalls egal sein, ob der Motor warm oder kalt ist. (Damals auf der Bahn war er sicherlich warm, gestern eher kalt.)
Ich weiß, solch eine Beschreibung ist immer sehr vage, vielleicht ist es aber ein häufiges Problem und jemand von euch weiß etwas Hilfreiches - große Probleme fangen bekanntlich meist klein an...
Ach ja, der Wagen hat gerade mal 130.000 km auf der Uhr!
Grüße,
Kai