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13.04.2010, 19:12
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ne Frage an Motor Spezis
Hallo erstmal
Ich habe vor kurzem eine neue Steuerkette, nach nem Gleitschienenbruch, eingebaut bekommen.Der Mann der mir das gemacht hat arbeitet bei BMW.War auch erst mal alles gut bis auf ein klackern. Dann fing das Auto aber zwischendurch an unrund zu laufen und zog wenn er kalt war nicht.
Also noch mal wieder auseinander,oder besser noch mal die Vanos überprüft.Diese war zu fest angezogen.
Jetzt hat er diese nochmal mit Spezial Werkzeug neu eingestellt.Soll jetzt 100% richtig sein.Das Auto hat aber zwischendurch immer mal keine Leistung und der Verbrauch erhöht sich zwischendurch auch mal um 1L.So richtig gut hört er sich auch nicht an.
Jetzt meine Frage, kann es sein das irgend etwas durch das zu feste anziehen kaputt gegangen sein kann? Er will zwar nochmal nachsehen,aber seiner Meinung nach ist da alles richtig eingestellt.Wir hatten den aber auch letzt am Tester und der zeigt ohne Ende Fehler von denen er aber noch nix gehört hat.Kann den event.demnächst nochmal ranhängen und diese hier bekannt geben
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13.04.2010, 19:14
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ja dann mach mal.
Vorher ist Glaskugel angesagt 
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13.04.2010, 19:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Man sollte nicht jemanden schrauben lassen, der behauptet bei BMW zu arbeiten, oder damit angibt für BMW etwas zu machen.
Mann gehe immer dahin, wo ANDERE sagen, das der BMW´s macht und zufrieden sind.
Zum Beispiel unseren LKW-Schrauber Daniel 
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13.04.2010, 19:25
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Der behauptet das nicht, der ist da.Ist sozusagen mein Schwippschwager.Das war aber auch keine Antwort auf meine Frage sondern "Senf" und was für einer."Dijon"
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17.04.2010, 12:00
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Motor Problem
Konnte bisher noch nicht an den Tester.
Hab eben mal versucht richtig Gas zu geben.Sobald ich Kick down geb, kommt erst mal nix mehr.Wenn ich dann den Fuß etwas vom Gas nehm macht er ne Fehlzündung,knallt und geht dann ab wie Luzi.Wenn ich dann wieder Kick down geb is wieder ende.
Vielleicht kann da so jemand was zu sagen
Der linke Kat is übrigens leer und der hat pro Seite 2 Lambdas,vielleicht da was mit zu tun? Hab den aber schon länger raus und vor der Motor Instandsetzung lief er noch
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17.04.2010, 14:30
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Nach 4-5 Fehlzündungen(Explosionen) läuft die Kiste wieder.
(Der Flug des Phoenix,eine Zündpatrone zum Reinigen der Zylinder)
Bin ja nun schon fast geneigt zu glauben das der 2te Kat auch dicht war und sich frei gesprengt hat
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