


BMW 7er, Modell E38 |
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03.04.2010, 14:48
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#1
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Gast
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Zylinderaussetzer 740i
Hallo, ich brauche da mal einen Rat.
Seit ein paar Tagen habe ich folgenden Fehler: Im Leerlauf fängt mein Fahrzeug sporadisch an zu ruckeln, läuft quasi ziemlich unrund. Sobald ich anfahre fällt der Fehler nicht mehr auf resp. er ist weg.
Beim Freundlichen den Fehlerspeicher ausgelesen: Zylinder 1, 2, 3, 4 und 8 fallen regelmäßig aus.
Ich dachte zunächst an Zündspule oder Kerze, jedoch erscheint mir dieses nun als unwahrscheinlich.
Kann es die Ventildeckeldichtung sein? Kann es mit einer Lambdasonde zusammenhängen?
Vielleicht hatte ein Kollege ja schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen sodass mein Dicker schnell wieder auf den Beinen ist, ...  Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit, ...
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03.04.2010, 14:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
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Hatte genau daselbe ....
Aber hatte 2 Tage vorher ne Werkstatt die mir ne Motorwäsche verpaßt hatten ........seit dem lief der Motor auch unrund wie bei dir ....hab mir nix weiter gedacht und habe ihn weiter gefahren .....nach 2 Tagen war es weg ....denke mal das irgenwo Wasser eingedrungen war ...
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03.04.2010, 15:00
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#3
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E5-Tanker-Kapitän
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
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Moin Olli,
die Kurbelgehäuse-Entlüftungsmembran, die ich neulich erwähnte, kann es eigentlich nicht sein, da die, soweit ich weiß, nicht für komplette Ausfälle verantwortlich ist ...
Gruß Andi aus Lingen
__________________
... früher war mehr Lametta ...
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03.04.2010, 20:26
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Und warum glaubst du, dass es nicht an den zuendspulen liegt?
Kann sehr wohl ein guter Grund sein.
Gruß,
Wolfi
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03.04.2010, 21:03
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Und warum glaubst du, dass es nicht an den zuendspulen liegt?
Kann sehr wohl ein guter Grund sein.
Gruß,
Wolfi
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... weil es schon ein recht großer Zufall wäre, das urplötzlich 4 Zündspulen sporadisch ausfallen, oder liege ich das falsch?
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03.04.2010, 21:09
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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unmöglich hmm.. nicht wirklich.. tausch doch mal die zündspulen von den nicht fehlerbehafteten aus, und guck ob der fehler "Wandert"
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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04.04.2010, 08:10
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#7
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Hast du mal nachgeschaut ob du Öl in den Kerzenschächten hast?
Ansonsten mal alle Steckkontakte nach schauen die mit der Zündung zu tun haben und dann mit Kontaktspray oder WD40 bearbeiten.
MFG Sönke
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04.04.2010, 10:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Hallo Olli,würde erst mal nach der Ventildeckeldichtung schauen,ist ja
der kleinste Aufwand.Bei mir war es die auch mal gewesen.Wann wurde
die das letzte mal gewechselt?Man sagt ja grob alle 100tkm.
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mfG.Mirza
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07.04.2010, 10:05
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 12/98
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Moin,
hatte neulich das gleiche.
Hatte Öl in den Zündkerzenschächten...
Zündkerzen gingen nach Heißmachen zwar wieder, habe aber trotzdem komplett getauscht...
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07.04.2010, 11:29
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#10
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Gast
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Daran denke ich zurzeit auch, meine Ventildeckeldichtungen sind auch klatschnass an den Seiten, ... liegt nahe, ich denke das wird es sein, ... *hoffe*
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