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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.04.2010, 14:48   #1
ollicentre
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage Zylinderaussetzer 740i

Hallo, ich brauche da mal einen Rat.

Seit ein paar Tagen habe ich folgenden Fehler: Im Leerlauf fängt mein Fahrzeug sporadisch an zu ruckeln, läuft quasi ziemlich unrund. Sobald ich anfahre fällt der Fehler nicht mehr auf resp. er ist weg.
Beim Freundlichen den Fehlerspeicher ausgelesen: Zylinder 1, 2, 3, 4 und 8 fallen regelmäßig aus.

Ich dachte zunächst an Zündspule oder Kerze, jedoch erscheint mir dieses nun als unwahrscheinlich.

Kann es die Ventildeckeldichtung sein? Kann es mit einer Lambdasonde zusammenhängen?

Vielleicht hatte ein Kollege ja schon mal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen sodass mein Dicker schnell wieder auf den Beinen ist, ... Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit, ...
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Alt 03.04.2010, 14:53   #2
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Hatte genau daselbe ....
Aber hatte 2 Tage vorher ne Werkstatt die mir ne Motorwäsche verpaßt hatten ........seit dem lief der Motor auch unrund wie bei dir ....hab mir nix weiter gedacht und habe ihn weiter gefahren .....nach 2 Tagen war es weg ....denke mal das irgenwo Wasser eingedrungen war ...
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:00   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 26.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Moin Olli,

die Kurbelgehäuse-Entlüftungsmembran, die ich neulich erwähnte, kann es eigentlich nicht sein, da die, soweit ich weiß, nicht für komplette Ausfälle verantwortlich ist ...

Gruß Andi aus Lingen
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 20:26   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Und warum glaubst du, dass es nicht an den zuendspulen liegt?

Kann sehr wohl ein guter Grund sein.

Gruß,
Wolfi
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 21:03   #5
ollicentre
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Und warum glaubst du, dass es nicht an den zuendspulen liegt?

Kann sehr wohl ein guter Grund sein.

Gruß,
Wolfi
... weil es schon ein recht großer Zufall wäre, das urplötzlich 4 Zündspulen sporadisch ausfallen, oder liege ich das falsch?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 21:09   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

unmöglich hmm.. nicht wirklich.. tausch doch mal die zündspulen von den nicht fehlerbehafteten aus, und guck ob der fehler "Wandert"
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 08:10   #7
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Hast du mal nachgeschaut ob du Öl in den Kerzenschächten hast?
Ansonsten mal alle Steckkontakte nach schauen die mit der Zündung zu tun haben und dann mit Kontaktspray oder WD40 bearbeiten.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 10:40   #8
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
Standard

Hallo Olli,würde erst mal nach der Ventildeckeldichtung schauen,ist ja
der kleinste Aufwand.Bei mir war es die auch mal gewesen.Wann wurde
die das letzte mal gewechselt?Man sagt ja grob alle 100tkm.
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 10:05   #9
johannes88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E38-740i 12/98
Standard

Moin,

hatte neulich das gleiche.

Hatte Öl in den Zündkerzenschächten...

Zündkerzen gingen nach Heißmachen zwar wieder, habe aber trotzdem komplett getauscht...
johannes88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:29   #10
ollicentre
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Daran denke ich zurzeit auch, meine Ventildeckeldichtungen sind auch klatschnass an den Seiten, ... liegt nahe, ich denke das wird es sein, ... *hoffe*
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