Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 20:47   #1
Mücke
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 10.96
Standard Zylinderkopfdichtung wechseln lassen: PREISE?:

Hallo ich habe einen e38 740i Bj.96 4L Version und muss die Zylinderkopfdichtungen gewechselt haben da sich Druck aufbaut im Kühlsystem.
Jetzt meine Frage was werden wohl für Kosten auf mich zukommen und evtl kennt ja einer hier jemanden der sowas in Neuss oder Umgebung also Köln und Düsseldorf macht. Bin für jede Antwort Dankbar.
Ach ja fahre auf Gas falls das irgendwie Relevant ist.

mfg

Geändert von Mücke (06.02.2010 um 20:55 Uhr).
Mücke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 21:05   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Fahrzeug: diverses
Standard

wenn man alles schick macht (und in dem fall den kettensatz gleich mit) + die beiden dichtungen ... meist auch noch den Vdeckel und die wapu+termostat

hm... schätz mal 2 riesn bist am start
das alles wieder schmike is

du kannsts auch für sicher 500 euro + minimalteile machen lassen ... halte ich aber für den falschen weg.... wenn dann 100% und nicht nur das aller nötigste

gruß
Alt 06.02.2010, 22:52   #3
Der Messias
Gast

Standard

Mein Stand ist:
Beim freundlichen jenseits der 2000€
freie Werkstätten verschieden so zwischen 1300 und 1700€
Kenne eine freie in Düsseldorf beim dem wären es um die 1500€ für beide Zylinder incl. Köpfe planen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 23:35   #4
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Standard

wichtig is halt ... welche UMFANGarbeiten da mitgemacht werden ...

die reine ZKD .... wer macht denn NUR die ?

wenn ich den motor schonma auseinander hab ... dann sollte man nicht nochmal sparen und gewisse dinge drin lassen ... auch klar oder ?

drum kann man so eine arbeit gar nicht "schätzen"
da gibts nur MIN und MAX

und MIN macht kaum sinn... und MAX ist eben auch minimum 2000

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 23:49   #5
Der Messias
Gast

Standard

Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht.Auf der anderen gibt es Leute die dafür keine Unsummen ausgeben können und sich freuen wenn das Auto für ein paar Euro wieder läuft.Ich denke,daß man gewisse Arbeiten natürlich voraussetzt wie z.B. Ventile neu einschleifen und Schaftdichtungen erneuern etc.Aber das dürfte wohl Standart sein.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:05   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Es redet auch keiner davon das du neue Kolben einsetzen sollst oder sonstwas.
Das ist keine Arbeit die man damit verbinden kann.

ABER, zb so sachen wie die Wasserpumpe, das wechselt man gleich mit.

Die Steuerkette kostet auch nicht die welt, die Schienen sind auch scheiße zu wechseln, kann man auch gleich mitmachen wenn er eh halb zerlegt ist.

Alles eine Frage des Geldes, klar, aber wenn man vor hat den Wagen länger zu fahren sollte man diesen Mehrbetrag investieren.
Denn wenn die Reparatur dann später kommt, ruppt man wieder alles auseinander, das kommt dann in der Gesamtheit teurer.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:07   #7
bagwa
Ich halt mich `raus...

Benutzerbild von bagwa

Standard

Zitat:
Zitat von Der Messias Beitrag anzeigen
Ich denke,daß man gewisse Arbeiten natürlich voraussetzt wie z.B. Ventile neu einschleifen und Schaftdichtungen erneuern etc.Aber das dürfte wohl Standart sein.
Weißt Du eigentlich, wieviel Arbeit es macht, zwei Zylinderköpfe zu zerlegen, 32 Ventile einzuschleifen und die Schaftdichtungen zu erneuern? Das ist mit Sicherheit kein Standart!
Alt 07.02.2010, 00:28   #8
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von ray_muc

Standard

Zitat:
Zitat von Der Messias Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht.Auf der anderen gibt es Leute die dafür keine Unsummen ausgeben können und sich freuen wenn das Auto für ein paar Euro wieder läuft..
ich weiss das es die gibt... drum kann ich nur an den verstand appelieren gewisse arbeiten als umfangarbeiten mit zu machen bzw machen zu lassen ... denn grad die die jeden 1euro umdrehn müssen, müsste es wohl einleuchten das man nix dabei spart wenn dann nach kurzer zeit was andres hin is wie z.b die kette und man dann wieder geld aus gibt für fast die gleiche arbeit... weil hier käm nur der teilewert dazu...

maybe hab ich da einfach ne andre einstellung dazu.... k.a

ich find entweder 100% oder ich lass es gleich...
und von neuen kolben hat kein mensch geredet, und ventile machen wär sicher kein standartumfang

weisst du wie die regulären umfangarbeiten ZKD aussieht ?

runter neue drauf flächen säubern fertig...
alles andre macht man eher aus besten gewissen und erfahrung herraus...

ich lass das mal zum wort am sonntag im raum stehn... glaub das muss man nicht weiter ausführen

gruß
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:34   #9
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"

Benutzerbild von Grubenbär

Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Hallo ich habe einen e38 740i Bj.96 4L Version und muss die Zylinderkopfdichtungen gewechselt haben da sich Druck aufbaut im Kühlsystem.
Jetzt meine Frage was werden wohl für Kosten auf mich zukommen und evtl kennt ja einer hier jemanden der sowas in Neuss oder Umgebung also Köln und Düsseldorf macht. Bin für jede Antwort Dankbar.
Ach ja fahre auf Gas falls das irgendwie Relevant ist.

mfg
Hallo,

du sagst du fährst auf Gas! Es muß bei dir nicht unbedingt die Kopfdichtung defekt sein sonder es besteht noch die Möglichkeit das in deinem Verdampfer die Membrane durchlässig ist und du deshalb einen Überdruck im Kühlsystem hast.
Welche Gasanlage hast du? Die Schwierigkeiten traten bei Prins Anlagen öfters auf.
Bevor du die Köpfe abschrauben lässt lass Deinen Verdampfer von einem Fachmann überprüfen.
Nochwas hast du dein Kühlwasser auf CO überprüfen lassen wenn nicht lasse es machen so kannst du ewt. die Kopfdichtungen ausschließen.

mfg Jürgen
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:38   #10
Grubenbär
ehemals "Jürgen_E32"

Benutzerbild von Grubenbär

Fahrzeug: E38 740i FL, 4,4ltr. Prins VSI Gasanlage
Standard

Ein Tip noch
schau mal in den Thread Zylinderkopfdichtung gewechselt! Springt nicht mehr an!!
Plint kann dir vieleicht helfen

Kleiner Scherz am Rande
Grubenbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort