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29.10.2009, 10:28
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#1
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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Welcher Torx für Scheinwerferausbau?
Hallo Leute,
beim Ausbau der Scheinwerfer gibt es ein Problem. Hinter den Abdeckleisten die seitlich unten am Scheinwerfer seitlich rausgeschoben werden sitzen zwei dünne Schrauben mit Torx-Kopf die das Scheinwerfergehäuse halten. Das Ganze ist aber sehr eng zwischen Scheinwerferunterkante und Stoßstange. Welcher lange, dünne, Spezialtorxschlüssel passt hier rein?  Habe noch nichts geeignetes in meiner sonst eigentlich umfangreichen Werkzeugkiste gefunden.
Danke  und Gruß - Thomas
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29.10.2009, 10:32
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#2
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Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
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... habs gerade selbst gefunden - ein langer TX 20 Schraubendreher....
Gruß - Thomas
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29.10.2009, 11:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
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Am besten einen langen Bit verwenden und den nachher noch zusätzlich verlängern.
Dann ist Schürze nicht im Weg!
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29.10.2009, 11:02
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#4
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& The Biarritz Blue Seven
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: tief im Westen
Fahrzeug: E38-735i (05.98)
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Moin Thomas,
danke für den Hinweis! Jetzt weiß ich endlich warum der Freundliche damals beim Wechseln der Streuscheibe die gesamte Frontschürze runter genommen hat! Hab's nie verstanden, aber jetzt...  
Es geht doch nix über das richtige Werkzeug!
Weiterhin frohes Schaffen
Mac
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29.10.2009, 11:27
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#5
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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mit nem bit wirds aber eng, der spalt is nich gerade breit, ein normaler tx schrauberdreher in etwas länger wie man ihn in jedem werkzeughandel bekommt ist da wesentlich einfacher, und reicht dicke.
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29.10.2009, 11:29
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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... und wer die Schraube so anbringt, daß sie nur leicht in ihrem Loch hält, kann den Scheinwerfer reinschieben und gaaaanz leicht wieder festschrauben. Manche fummeln sich ja da einen Affen um das Loch dahinter zu treffen. Naja, CCFL-Umbau Erfahrung läßt grüßen.
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29.10.2009, 11:33
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#7
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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<OT>
Geile signatur 
</OT>
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29.10.2009, 11:49
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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29.10.2009, 11:53
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#9
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V .. die klingen besser
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Baar-Ebenhausen
Fahrzeug: e38-730 Schalter(06.94), 120-2000 cs, xv1600, A6
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Hallo Thomas,
ich kann Allesschrauber nur bestätigen. Mit n'em Bit wirds eng und wenn Du Pech hast verklemmt er sich und bleibt innen liegen ..
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29.10.2009, 12:19
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: UAZ 469B
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Ich rede ja auch von einem langen "Bit"
den noch verlängern, die Ratsche drauf und es gibt kein besseres Werkzeug dazu.
Eigentlich ist es ja egal, die Torx-Schraube geht auch mit einem langen, flachen Schraubenzieher raus
Und wenns jemand genau wissen will: Die Schraube ist beim Einbau echt eine Fummlerei und unnötige Zeitvergeudung. Die Scheinwerfer sind ohne den zwei lächerlichen Schrauben genauso fest
Trotzdem dreh ich sie immer wieder rein 
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