Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 12:55   #1
Monacofranze
A bissal was geht immer

Benutzerbild von Monacofranze

Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
Standard Ich könnte meinen "freundlichen" erwürgen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

jetzt muss ich mal kurz meinen Frust loswerden.
Vorletzte Woche hatte ich mir einen wunderschönen E38 750IL zugelegt, bin damit auf dirktem Wege zu meinem BMW Händler, um bei diesem die elektrische Sonnenschutzrollo instandsetzen zu lassen. Darüber hinaus, blinkte das Check - Contros immer wieder "Kühlwasserstand prüfen".
Diagnose meines Händlers, er bestellt den Antrieb für die Rollo, und den Kühlmittelbehälter, weil der Sensor im Behälter defekt wäre.
Wir vereinbarten einen Termin auf letzten Mittwoch, er hatte den ganzen Tag zeit um die Reparaturen vorzunehmen. Um 16.00 Uhr bekam ich einen Anruf, er hätte "jetzt" den besagten Antrieb und den Kühlmittelbehälter bestellt, darüber hinaus sei noch ein Luftrohr defekt. Am Donnerstag war es endlich so weit, mein Dicker war fertig, doch was war, die Sonnenschutzrollo, war immer noch defekt, lediglich der Kühlmittelbehälter und das Luftrohr waren verbaut. Ein Urlaubscheck wurde noch gemacht, diesen wollte ich haben, dass ich sicher gehen kann, mit dem Auto in den Urlaub fahren zu können, ich wollte, dass alles perfekt intakt ist!
Ich bekam also eine Rechnung mit diesen drei Sachen über 500,-€, dazu noch Wischerblätter für 63,-€.

Gestern hab ich mit meiner Freundin einen kurzausflug in unser Haus nach Kärnten unternommen, auf einmal klppert alles bei der Auffahrt zum Haus, hab unters Auto geschaut, aber nichts gesehen. Wir waren dan noch anschließend in Velden am Wörtersee, beim Esssen und siehe da, auf einmal verliert er Benzin, in ganzen Tropfen, ich hab ihn vollgetankt und bin trotzdem noch heimgefahren.

Heute Morgen hab ich den BMW Notdienst verständigt, wir trafen uns in der Werkstatt in Eggenfelden und das war das resultat:

- Tank undicht

- Kühler undicht, unten sogar schon nach außen gedehnt!

- Bremsschutzblech vorne links abgerostet

- Keilriemen von Lichtmaschiene und Klimaanlage rissig

dieser ganze Spaß hat auch noch mal 100,-€ gekostet, ohne jegliche Reparatur. Das kühlsystem hat mein "freundlicher" doch geprüft und ich hatte seit dem ersten Tag immer so einen Benzingeruch in der Nase, er sagte, da wäre alles in ordnung!
Zudem hätte er bei dem "Urlaubscheck" bemerkenmüssen, dass die Keilriemen ersetzt werden müssen.

Hat jemand von euch eventuell einen gebrauchten Tank rumliegen, der kostet nämlich ein "schweine-Geld", das andere lasse ich morgen sofort alles beheben.

Gruß
Hannes
Monacofranze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten