Hi,
war die Woche in HH und musste auch meinen kurzurlaub verlängern.
Letzten Sa. sollte es von HH nach Kiel gehen, bin aber nur 200m weit gekommen, dann war der Motor aus.
Also ADAC gerufen, der konnte aber nicht viel machen, da die Haube ja net auf ging.
Nach 3 Stunden warten wurde dann der kleine abgeschlept und direkt zu BMW gebracht.
Zum Glück hat sich der Verdacht (Kat zu) nicht bestätigt, war nur ein Nockenwellensensor.
Da sie die Haube Notentriegel mussten, wurde das zwar auch mit ca. 85.- berechnet, geht aber vorerst wieder.
Der freundliche meinte nur dass das Kabel vom Nockenwellensensor blank war und das wohl mit dem Langen stand (der Wagen war 7 Monate abgemeldet vor meinem Kauf) kommen kann.
Um sicher zu gehen werde ich nun noch ne große Inspektion vornehmen,
Oel Wechsel, Zündkerzen erneuern, Luftfilter wechseln, Bremsen Hinten erneuern und gucken was ev. sonst noch fällig ist.
Sollte ich auch gleich alle anderen Öle wechseln oder ist das kein muß?
Ich hatte noch nie einen Automatik und möchte da keine Probleme bekommen, soll ja recht teuer sein
