Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 22:50   #1
fuzzy100
Mitglied

Fahrzeug: BMW E65 VFL 730d Bj. 6/2003
Standard Wo finde ich guten E38?

Hallo, bin neu hier und will Ende des Jahres einen E38 kaufen. Bj. so ab 96 und bis ca. 5-6000 Euro. Welchen würdet ihr mir empfehlen, (Modell, und km Leistung) bzw. wer kann mir im Bereich Süddeutschland ein paar seriöse Händler empfehlen? Wie gesagt ich habe lang zeit zum suchen, da es erst in einem halben Jahr sein soll. Habe derzeit einen A6 Quattro und will unbedingt einen 7er E38 BMW als 2. Wagen haben. Komme aus Österreich (Tirol).

LG Enrico
fuzzy100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:56   #2
Volksmund.
Gast

Standard

Herzlich Willkommen erstmal(),

Zitat:
Wo finde ich guten E38?
Jedenfalls nicht um E65 Unterforum

Wart´ mal, bis ein Mod den Thread in die richtige Rubrik packt, dann klappt´s auch mit kontruktiven Antworten.

Ansonsten benutze bei Gelegenheit doch mal die Suche, dir wird sich eine ganze Armada an Informationen offerieren.

Interner Link) Suchfunktion
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 23:25   #3
Igor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Igor

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

@Volksmund.
Sag mal, willst du dir eigentlich auch mal ein Auto kaufen?
Alt 13.07.2009, 09:03   #4
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Schönes Avatarbild, Volksmund.
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:09   #5
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von fuzzy100 Beitrag anzeigen
Hallo, bin neu hier und will Ende des Jahres einen E38 kaufen. Bj. so ab 96 und bis ca. 5-6000 Euro. Welchen würdet ihr mir empfehlen, (Modell, und km Leistung) bzw. wer kann mir im Bereich Süddeutschland ein paar seriöse Händler empfehlen? Wie gesagt ich habe lang zeit zum suchen, da es erst in einem halben Jahr sein soll. Habe derzeit einen A6 Quattro und will unbedingt einen 7er E38 BMW als 2. Wagen haben. Komme aus Österreich (Tirol).

LG Enrico
Willkommen im Forum

Wenn Du einen gut erhaltenen E38 suchst, unabhängig von der Motorisierung, solltest Du nicht danach gehen, welcher Händler der Nächste ist. Auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. Suchen, kaufen oder verkaufen Sie Neu- und Gebrauchtwagen oder externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24 Europas Automarkt für Gebrauchtwagen und Neuwagen findest Du ab Bj. 1996 genügend Angebote in allen Preislagen.
Wenn Du einen E38 näher ins Auge gefasst hast, kannst Du ja im Unterforum ebay, mobile und co. ein Forumsmitglied, das in der Nähe wohnt, fragen, ob er sich diesen mal für Dich anschauen kann.

Bzgl. der Motoren- und Ausstattungswahl wäre es ratsam, sich durch die Rubrik Tipps zum Kauf durchzulesen; dort findest Du alles, was Du vor, während und nach dem Kauf beachten mußt
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 09:44   #6
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Auch von mir erstmal ein "Willkommensgruß"!!

Sobald du ein Exemplar näher betrachten willst, sprich: Probefahrt, dann nimm auf jeden Fall folgendes mit:
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/kaufberatung.pdf

Damit bist du zumindest entweder auf der sicheren Seite, oder aber über anstehende Reparaturen informiert.

MfG

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:12   #7
fuzzy100
Mitglied

Standard

Hallo, danke für die vielen Tipps, habe schon nachgesehen bei autoscout und mobile.de.
Was mir aufgefallen ist dass da zu 90 % südländischce Händler inserieren, was nicht gerade vertrauenswürdig aussieht. Habe auch schon hier im Forum längere Zeit mitgelesen, man soll anscheinend recht viel schindluder treiben mit diesen Autos. Am liebsten wäre es mir wenn ich einen BMW von einem Forumsmitglied kaufen könnte vielleicht könnte das ja irgendiwe dann mal hinhauen. Habe gerade gesehen dass ich mein Firmenauto noch bis Anfang Juli nächsten Jahres haben kann, werde mich also erst ca. im Juni mal umsehen was da auf dem Markt alles abzuklappern ist. Wäre auch egal wenn es dann weiter weg als Süddeutschland wäre, daich ja dann noch mobil bin. Habe derzeit noch einen Audi und noch ein Firmenauto.
Was würdet ihr mir raten ein Auto mit wenigen Kilometern wie ja viele angeboten werden oder eines mit mehr km, habe gelesen dass die was mehr km haben anscheinend problemloser laufen.

Lg Enrico
Alt 13.07.2009, 15:38   #8
Igor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Igor

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Hallo Enrico,

ich habe meinen mit 84.000 01/2007 gekauft und inzwischen 172.000.
Du kannst davon ausgehen, dass zwischen 120tkm und 150tkm die Achsen fällig werden. Solltest also darauf achten, dass diese schon gemacht wurden, wenn der Wagen bei dieser Laufleistung angelangt ist.
Ich hab weiterhin meine Flügel(Servo-)pumpe bereits getauscht, ein bekanntes Problem beim e38.

Das waren die großen Reparaturen die bei mir bisher fällig waren, mal abgesehen von Verschleißteilen.
Demnächst werd ich das Getriebeöl und den Filter wechseln lassen, obwohl BMW von einer Lifetimefüllung redet.
Ich denke es spricht nichts dagegen einen Wagen mit höherer Laufleistung zu kaufen, solange die o.g. Punkte erledigt sind und er regelmäßig seinen Ölwechsel bekommen hat.
Ich habe eigentlich vor meinen V8 bis wenigstens 400tkm zu fahren, länger wär natürlich schöner.
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:14   #9
fuzzy100
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Igor Beitrag anzeigen
Hallo Enrico,

ich habe meinen mit 84.000 01/2007 gekauft und inzwischen 172.000.
Du kannst davon ausgehen, dass zwischen 120tkm und 150tkm die Achsen fällig werden. Solltest also darauf achten, dass diese schon gemacht wurden, wenn der Wagen bei dieser Laufleistung angelangt ist.
Ich hab weiterhin meine Flügel(Servo-)pumpe bereits getauscht, ein bekanntes Problem beim e38.

Das waren die großen Reparaturen die bei mir bisher fällig waren, mal abgesehen von Verschleißteilen.
Demnächst werd ich das Getriebeöl und den Filter wechseln lassen, obwohl BMW von einer Lifetimefüllung redet.
Ich denke es spricht nichts dagegen einen Wagen mit höherer Laufleistung zu kaufen, solange die o.g. Punkte erledigt sind und er regelmäßig seinen Ölwechsel bekommen hat.
Ich habe eigentlich vor meinen V8 bis wenigstens 400tkm zu fahren, länger wär natürlich schöner.
Aha, super, danke, du hast einen V8, ist sicherlich super zu fahren.
Werde mich auch wahrscheinlich auf einen V8 konzentrieren. Welchen Vorteil hat eigentlich der V8 gegenüber dem M60, ausser wahrschenlich der besseren Laufruhe?
Alt 13.07.2009, 20:32   #10
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von fuzzy100 Beitrag anzeigen
Aha, super, danke, du hast einen V8, ist sicherlich super zu fahren.
Werde mich auch wahrscheinlich auf einen V8 konzentrieren. Welchen Vorteil hat eigentlich der V8 gegenüber dem M60, ausser wahrschenlich der besseren Laufruhe?
Beides sind V8.
Der M60 steht für den alten 3.0 und 4.0.
Der M62 ist im 735i (3.5) und 740i (4.4) zu finden.
Findest Du aber alles hier:Interner Link) BMW 7er, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com)
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort