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20.06.2009, 17:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Reset!!!
Hallo an Alle,
möchte bei meinem 99' einen Batteriereset durchführen und habe auch schon einiges hier gelesen.
Nur zwei Fragen bleiben immer noch offen, und zwar habe ich im Kofferaum zwei Batterien muss ich die beide abstecken?? oder reicht die obere? Man hat mir mal gesagt dass die zweite für die Standheizung sein soll.
Und wie lange muss ich sie abklemmen ohne einen draht dazwischen?
Gruß
Martin
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20.06.2009, 18:11
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Die untere ist die Starterbatterie, und die obere ist die Zusatzbatterie für die elektrischen Verbraucher.
Das hat nix mit der Standheizung zu tun.
Zum Reset machen würde ich beide abklemmen.
10 Minuten sind genug.
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20.06.2009, 18:29
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:
Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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20.06.2009, 18:32
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:
Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
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Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein 
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20.06.2009, 19:06
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von werty
Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein 
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Und was? Lies Dir durch, das ich geschrieben habe - nach wenigen Sekunden war der Saft dann aber auch komplett weg!
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20.06.2009, 19:15
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Und was? Lies Dir durch, das ich geschrieben habe - nach wenigen Sekunden war der Saft dann aber auch komplett weg!
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Wenn beide Bat's abgeklemmt waren reicht der Reststrom nicht aus um auf Zündstellung die normalen Verbraucher EINIGE Sekunden am Laufen zu halten.
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20.06.2009, 20:32
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von werty
Da hast du was falsch gemacht,wo soll denn dafür der Strom her gekommen sein 
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Anstelle zu philosphieren wie lange die Kapazität in den einzelnen Geräten stabil bleibt (wichtig für die Anlaßphase) hätte Lexmaul ja sagen können, daß BEIDE Batterien abgeklemmt werden müssen. Sonst raucht das Trennrelais ab. Denn diese Erfahrung durfte er schon machen...
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20.06.2009, 20:35
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von rubin
Anstelle zu philosphieren wie lange die Kapazität in den einzelnen Geräten stabil bleibt (wichtig für die Anlaßphase) hätte Lexmaul ja sagen können, daß BEIDE Batterien abgeklemmt werden müssen. Sonst raucht das Trennrelais ab. Denn diese Erfahrung durfte er schon machen...
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Ein vielleicht nicht ganz unwichtiger Tipp....merci Rubin.... 
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20.06.2009, 21:18
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Och Rubin, dass hatte Axel schon im Post vorher geschrieben
Magst das immer gerne betonen, dass mir das mal abgeraucht ist, ja? Vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass ich damals schon beide Batterien abgeklemmt hatte...nur beim anklemmen eine Drahtbrücke vergessen hatte..
Das Ergebnis wäre zwar das gleiche, aber kann so auch schnell mal missverstanden werden, dass ich das Prinzip falsch verstanden hätte...
Eigentlich hätte ich nun erwartet, dass Du nach der Suche-Funkiton krähst, was Du ja serh gerne machst...damit Du nicht immer genervt wirst.
Aber vielleicht sagst Du mals was zu den Kapazitäten der Kondensatoren des FL-Fuffis?
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20.06.2009, 18:41
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Na, ob 10 Minuten genügen? Ich wurde letztens derbe überrascht:
Obere Batterie ganz raus, untere Massekabel abgeklemmt...und trotzdem funktionierten sekundenlang noch alle Verbraucher bei Zündung ein...
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Keine Ahnung, was da bei Dir den Strom geliefert hat.
Bei mir hats locker gereicht.
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