Automatikgetriebe problem
Hallo!
Wollte mich Vorstellen mein Name ist Cem bin 37 Jahre alt komme aus Rethen bei Hannover. Ich fahre einen BMW E38 740i Bj.04/95 und bin begeistert, da ich vorher nur Audi und VW gefahren bin! Habe aber auch gleich ein problem:
Mein BMW hat 283tkm auf der Uhr und langsam spinnt die Automatik! Genau gesagt, der Rückwärtsgang macht probleme! Wenn der Wagen kalt ist geht der Rückwärtsgang problemlos rein nur wenn ich länger gefahren bin will er nicht mehr? Wenn ich den Wählhebel auf "R" stelle fährt der Wagen zwar rückwärts aber nur langsam d.H. sobald ich etwas gasgebe fängt er an zu ruckeln, ausserdem leuchtet das "R" und die Rücklichter auch nicht! Also er hat dann im rückwärtsgang kein Kraftzufluß wie er ansonsten es hat! Die Vorwärtsgänge funktionieren tadellos ohne rucken oder sonstiges! Was mir aber noch aufgefallen ist wenn ich den Wählhebel in allen positionen bewege leuchtet auch die Zahl 4 im Display nicht auf? Der Wagen schaltet zwar alle gänge Auf "D" durch! Hoch wie auch runter! Aber z.B. wenn ich von "D" auf "4" manuell schalte leuchtet im Display die "3" auf und schaltet auch dann auf "3" und nicht wie die Wahlhebelstellung auf"4"? Habe es auslesen lassen keine Fehler! Aber meine Werksatt sagte mir, das ich das Automatikgetriebe bei BMW auslesen lassen soll die hätten ein anderes programm was die Fehleranalyse feststellen kann. War gestern bei BMW im Expo-Park doch der sagte mir das warscheinlich die Automatik defekt sei und habe erst ein Termin am 16.07.09 bekommen!Es wäre sehr nett von euch, wenn jemand mir da paar Tipps geben kann oder vielleicht selber weiß was das problem ist!
Bedanke mich im voraus für eure Antwort.
Mfg
Cem
|