BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
18.04.2009, 18:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
|
Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung, Nebelleuchte
Hallo an alle fleißigen Forumindianer,
ich hab schon wieder ein paar Fragen zu meinem neuen Spielzeug.
1.
Die komplette Innenraumbeleuchtung inkl. Leseleuchten, Kofferraumbeleuchtung ist ohne Funktion. Ich habe die Sicherungen kontrolliert und festgestellt, dass die betreffende Sicherung defekt ist. Bis dahin war es leicht...
Bei Austauschen der Sicherung ist die neue Sicherung jedoch bereits beim Einsetzen wieder durchgebrannt, was ja letztlich heißt, dass irgendwo ein Kurzschlusstrom fließt.
Gibt es diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen oder Ideen, wie ich den Fehler finden könnte?
2.
Wenn mein 7er längere Zeit stand (ein paar Stunden oder Tage), öffnet sich beim erstmaligen Betätigen der Funkfernbedienung die Fahrertür nicht mit. Erst nach erneutem Verschließen des Fahrzeuges und wieder erneutem Öffne ist diese Türverriegelung ebenfalls auf.
Weiß jemand, was hierfür die Ursache sein kann?
3.
Die linke Nebelschlussleuchte ist ohne Funktion, obwohl ich bereits eine neue Glühlampe eingesetzt hab. Eine entsprechende Sicherung hierfür hab ich nicht gefunden, wäre schön, wenn mir auch hier jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte, wie ich die Lampe zum Leuchten und die Fehlermeldung aus dem CheckControl herausbekomme.
4.
In meinem 750i ist der NaviRechner MK1 verbaut. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Rechner mit einem neueren TV-Modul zu koppeln, mit dem man letztlich auch digitale Sender empfangen kann? Die analogen funktionieren bei uns nicht mehr, weiß nicht, ob das schon generell so ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
bis bald
Thomas
|
|
|