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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.03.2009, 11:52   #1
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard Standheizung schaltet ab

Hallo.

Sufu hab ich natrürlich gemacht, aber nicht das passende gefunden.
Zudem hab ich auch nun dass Problem dass das KFZ teils zerlegt ist.

Folgendes.
Habe die SH per direktbetrieb eingeschaltet, sie sprang auch an, man hörte wie sie benzin pumpt jedoch schaltete die nach etwa 4 - 5 min wieder ab.
Wärme kam noch keine im Innenraum an!

nun kann es ja sein dass es auch an der batterie lag, einer sagte die Injektoren sollte man erneuern.
Wie teste ich dass jetzt noch?
Bordmonitor könnte ich u. U. nochmal anschliessen um sie zu aktivieren.

Sie blinkt während dem direktbetrieb koninuirlich im sek takt würde ich sagen.
Geräusche macht sie auch, also ein deffekt der SH selber kann man doch eigentlich ausschliessen oder?

Bitte nur Tips die mir helfen, kein OT und bitte auch keine kommentare warum ich das Auto schon teils zerlegt habe, ist nunmal schon so

Es ist eine Webasto SH die origiginal verbaut war.
Danke

Lg
Sven
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0086.JPG (96,4 KB, 31x aufgerufen)
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:56   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Es könnte die Pumpe für das Wasser sein.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:58   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hi!

Läuft der Brenner, d.h. wird die SH warm/heiss? Hab natürlich keine Ahnung, wie die genau im Wasserkreislauf sitzt, aber eventuell funktioniert in dem teilzerlegten KFZ ein Heizventil nicht mehr, so dass die SH überhitzt und abschaltet? Das könnte vom Zeitraum bis Abschalten her ungefähr hinkommen. Kann ich an meinem mit SH nachgerüsteten E46 so provozieren, wenn ich an der Klima die Temp. zu gering einstelle und das Heizventil somit wohl nicht öffnet.
Ist aber nur so eine Idee....
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 11:59   #4
johnwayne27
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von johnwayne27
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard

Also, die SH machte das schon als noch nichts zerlegt war.

Die Pumpe fürs wasser?

Also die SH sollte aber in Ornung sein oder?
Weil die arbeitet ja.
Lg
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:16   #5
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Wenn die Pumpe der Standheizung nicht läuft zirkuliert das Wasser nicht. Der Brenner wird immer heißer da ja kein frisches kaltes Wasser nachkommt und schaltet sich somit ab. Das erklärt auch warum es innen kalt bleibt.
Kommt wohl öfter vor das diese Zusatzpumpe schlapp macht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:16   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Kann der Flammwächter defekt seinn, die Glühkerzen nix mehr bringen oder Batterie alle...das sie anläuft, sagt nicht aus, dass die SH heile ist.

Musst schon an die Diagnose mal anschließen...ansonsten stocherst Du nur im trüben Wasser.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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