BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.12.2008, 11:13
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Tomtom vs. MK II
Nachdem es mich gestern nach Zwickau verschlagen hat, hatte ich die Gelegenheit mal mein Tomtom in Konkurrenz zum MK II laufen zu lassen.
Ergebnis:
MK II muss rausfliegen, die Navigation ist derart langsam, und ich kann den Schriftzug "Bitte Warten" auf dem Monitor langsam nicht mehr sehen.
Dazu hat mich die Zielführung im Stich gelassen, und mich etwa 4 KM vom Ziel mit "Sie haben Ihr Ziel erreicht" in der Pampa abgesetzt.
Eigentlich sollte doch die Navigation (Softwarestand Mitte 2007) wenn auch langsam, zumindest zum Ziel führen.
Das Tomtom für 150 Euro hat seinen Dienst vorbildlich erledigt, zu nem Preis für den man bei BMW nicht mal ein Softwareupdate bekommt.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Originalnavi im E38 (MK I bis MK III)?
Ist das wirklich so schlecht, oder ist mein Navirechner nicht in Ordnung, so langsam wie der ist?
An jeder Ausfahrt fängt der an rumzurechnen, um viel zu spät zu informieren, dass man nun wenden muss, weil man dran vorbeigefahren ist.
|
|
|
31.12.2008, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Also ich habe noch MK1 und benutze es nur in den Notfällen.
Es ist derart schlecht, das es unbenutzbar ist. Es kommt vor, dass mein Ziel von der Hauptstr. gesehen rechts liegt und das Gerät sagt: Nächste Strasse links abbiegen.
Der kleine Kompass zeigt jedoch nach rechts in die richtige Richtung.
|
|
31.12.2008, 11:22
|
|
Some say...
|
Also in dem Falle ist aber Dein Gyro defekt.
|
|
|
31.12.2008, 11:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich sags ja immer wieder,für was braucht man ein original Navi...ist ruck Zuck veraltet und kostet einen Haufen Geld wenn man es aktuell haben möchte,jedes 100€ Navi ist doch heute besser als MK1 oder 2.Das Einzigste was mit original Navi schöner ist bleibt das Gasammtbild der Mittelkonsole,aber ein zuverlässiges und günstiges Navi ist mir da lieber 
|
|
|
31.12.2008, 11:27
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von werty
Ich sags ja immer wieder,für was braucht man ein original Navi...ist ruck Zuck veraltet und kostet einen Haufen Geld wenn man es aktuell haben möchte,jedes 100€ Navi ist doch heute besser als MK1 oder 2.Das Einzigste was mit original Navi schöner ist bleibt das Gasammtbild der Mittelkonsole,aber ein zuverlässiges und günstiges Navi ist mir da lieber 
|
Da haste absolut recht mit.
Ich möchte aber, dass mein Navi in der Mittelkonsole so schön arbeitet wie das Tomtom....
|
|
|
31.12.2008, 11:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Da haste absolut recht mit.
Ich möchte aber, dass mein Navi in der Mittelkonsole so schön arbeitet wie das Tomtom....
|
Dann bleibt dir nur aufrüsten über.....
|
|
|
31.12.2008, 11:30
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
habe auch ein tomtom,benutze es in beiden fahrzeugen,im e36 habe ich ein blaupunktnavi,die cd kostet auch viel geld,ist aber schnell und ordentlich.
im e38 dagegen,mit mk1,sehr langsam,obwohl ich aber damit auch sehr gut klarkomme.kein problem.
|
|
|
31.12.2008, 11:43
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-735i (01.97)
|
hallo
also ich habe keine erfahrung mit den neuen navigeräten
aber ich habe bei mir MKIII drinne.der ist sehr schnell und genau.wenn ich mit absicht mal andere richtung nehme rechnet er ganz schnell neue route und zeigt mir gleich den geänderten richtung.
also für dich heißt das aufrüsten auf MKIII oder MKIV
schöne grüße
|
|
|
31.12.2008, 11:46
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Zitat:
Zitat von werty
Dann bleibt dir nur aufrüsten über.....
|
Ja für schweinegeld und selbst da ist es dem Tom Tom unterlegen , ich habe das one Europa für 149 Euro gekauft , es Arbeitet sauschnell , punktgenau!!
Ich gehe sogar noch weiter Red Dragon , obwohl ich kein Mk4 habe , aber wozu ???
Ist es schneller wie Tom Tom?
Kaum , kann ich mir nicht vorstellen!
Gruß
Arrif70
|
31.12.2008, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von arrif70
Ja für schweinegeld und selbst da ist es dem Tom Tom unterlegen , ich habe das one Europa für 149 Euro gekauft , es Arbeitet sauschnell , punktgenau!!
Gruß
Arrif70
|
Das rennst du bei mir offene Türen ein....aber wenn er nun mal sein original behalten möchte und mit Diesem arbeiten will....bleibt ihm nichts anders über.
|
|
|