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24.01.2009, 10:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: 740d; Z3 Roadster
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Rückwärtsgangprobleme 740d
Hallo,
habe Probleme mit dem Rückwärtsgang von meinem 740d Bj. 1999.
Der Gang rastet zwar ein geht aber nach 2 sekunden wieder selbstständig
raus. Wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde der Ahnung davon hat und vielleicht auch reparieren könnte.
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24.01.2009, 10:50
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#2
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Schonmal einen Reset probiert?
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24.01.2009, 10:54
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: 740d; Z3 Roadster
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Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen wie ich den Reset durch führen kann ?
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24.01.2009, 11:01
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#4
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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benutze mal die suchfunktion
batterie abklemmen,erst - dann+
zündung auf ein,nicht anlassen?
die beiden pole,+und- 10 minuten zusammenhalten
zündung aus
batterie wieder anklemmen,erst +dann-
das war es dann schon
jetzt werden die steuergeräte wieder neu angelernt
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24.01.2009, 11:31
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Wie hat hier einer schonmal geschrieben"wenn die Vorderachse klappert" oder "mein Auto nach einem Überschlag auf dem Dach liegt" erstmal einen Reset machen...
Dein Getriebe wirds wohl hinter sich haben,hört sich nach einem mechanischen Defekt an!
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24.01.2009, 11:41
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#6
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Wie hat hier einer schonmal geschrieben"wenn die Vorderachse klappert" oder "mein Auto nach einem Überschlag auf dem Dach liegt" erstmal einen Reset machen...
Dein Getriebe wirds wohl hinter sich haben,hört sich nach einem mechanischen Defekt an!
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Würde auch ein neues Getriebe einbauen ohne einmal die günstigste Lösung zu Versuchen! 
Kann man doch probieren kostet nichts, wenn's nicht klappt hat man's wenigstens Versucht, wenns danach funkt, was oft schon die Lösung war, ist die Freude groß. 
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24.01.2009, 12:58
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E65 - 745iA (12.02)
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Hi,
ich denke auch, daß das Getriebe es hinter sich hat.
Darfst dich gerne melden, wenn du es überholt haben magst.
Grüße
Matze
__________________
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24.01.2009, 14:20
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Der RESET als Lösung, kaum vorstellbar und selbst Hydromat dürfte es reißen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Steuergerät das Einlegen des Ganges veranlaßt indem div. Ventile geöffnet und geschlossen werden und das Öl umgeleitet wird um Bremsen (feststehende Kupplungen) und Kupplungen (diese sind an den "Kraftachsen") zu bewegen. Gibt es keinen Schluss und somit keine Bewegung die von einem Sensor gemeldet werden, dann ist entweder 1 Ventil def. oder ein Kügelchen leidet das Öl nicht um...
Somit geht das Getriebe wieder in den "N".
Alles rein theoretisch, da ich noch kein Getriebe zerlegt habe und mir die Steuerung auch noch nicht angekuckt habe.
5HP30 Service Manual
Geändert von rubin-alt (24.01.2009 um 15:28 Uhr).
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24.01.2009, 15:19
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Fritzlar
Fahrzeug: 740d; Z3 Roadster
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Also das mit dem Reset hat leider nicht geklappt, wäre auch zu schön gewesen. Hat den noch jemand eine Idee ?
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24.01.2009, 18:31
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#10
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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wenn er denn noch vorwärts fährt
fahr nach DO zu ZDF
Gruß jürgen
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