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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.09.2008, 23:07   #1
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard Vorderachse neu gemacht,nun Geländewagen....

Nabend an alle..
hab heute meine vorderachse mal erneuert:
Querlenker beide seiten oben-unten
stabi beide seiten
kugelgelenk beide seiten

nun steht das auto vorn extrem weit hoch,quasi wie ein Geländewagen...
kann mir einer ´n tip geben woran das liegt oder legt sich das wenn ich die spur einstellen lassen hab??
__________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Gruss Stephan

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 23:11   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Hast du die Querlenkern in Entlastetem zustand angezogen oder in Eingefedertem zustand??

vielleicht dürfte das davon kommen, dass sie, wenn sie im entlasteten zustand angezogen worden sind, dass er höher ist??
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 23:17   #3
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

also der wagen stand auf böcke beide seiten....
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 23:21   #4
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Bist auch schon mal ein paar km gefahren damit sich wieder alles "setzen" kann?
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 23:26   #5
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

ja bin ca 30km jetzt gefahren,aber noch nicht wirklich was zusehen davon das sich da was gesetzt hat...mal morgen im hellen schauen...
frag mich nur woran das liegen kann???hab doch am dämpfer nichts geändert.....
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 06:17   #6
doreen 88
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 730i R6 Automatik PD und EZ 06 / 1987 sowie E32 750 iL PD 08 / 1989 und EZ 10 / 1989
Standard

Wie bitte? Der Wagen stand auf Böcken beim festziehen der VA Komponenten? Das ist Gift für die Lager! Mein Tip: Nochmal lösen , ne Runde fahren und dann im belasteten Zustand wieder festziehen! MfG
doreen 88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 07:04   #7
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Wenn du die Lager im aufgebockten Zustand festgezogen hast und fährst damit, sind die ruckzuck wieder hin.......also zügig lösen und im "fahrbereiten" Zustand wieder festziehen - geht am besten auf einer Grube....
Und Daumendrücken das sie noch ganz sind.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 09:23   #8
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

welches lager soll ich denn noch mal lösen???
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 10:05   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Die Achs komponenten müssen im "norm" zustand angezogen werden. Sprich die Querlenker und co in der Stellung so sie sich "normaler" weise befinden. Sprich du musst die aufhängung einfedern, entweder mit einem getriebe heber, Wagenheber etc. bis sich der wagen schon fast von den normalen blöcken abhebt.

aber wenn du jetzt schon 30km gefahren bist, sind die lager von den Achskomponenten sicherlich schon hinüber, zumindest kräftig vorgeschädigt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 10:15   #10
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

wie meinst du das :bis sich der wagen schon fast von den normalen blöcken abhebt. ????
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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