Gebläse + Klimabedienteil auf Dauerplus? - Selbst wenn Schlüssel abgezogen?
Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem. In meinem Auto läuft das Gebläse munter weiter selbst wenn ich den Schlüssel abziehe und das Auto verschließe. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass der Igel bzw. die Endstufe, die auf dem Gebläse sitzt, kaputt sein könnte. Aber ich habe heute etwas sehr merkwürdiges festgestellt. Ich habe mir angewöhnt, immer den Stecker vom Klimabedienteil heraus zu ziehen, damit das Gebläse aus geht. Wenn ich das Klimab. wieder einstecke, leuchten bei abgezogenem Schlüssel einmal kurz und sehr schwach Lampen im Tacho auf, wie z.B. die Feststellbrems-Warnanzeige auf. Außerdem ist das Klimabedienteil scheinbar auch auf dauer Plus, weil der Lüfter zum erkennen der Innenraumtemperatur wieder anfängt zu rotieren. Der Vorbesitzer sagte mir, dass das Problem auftritt seit dem er mal die Standlüftung aktiviert hatte.
Jetzt meine Frage, liegt das dennoch an der Endstufe vom Gebläse oder kann es auch ein anderer Defekt sein, dass das Klimabedienteil falsche Befehle bekommt und diese weiterleitet. Ich dachte auch eventuell an die Standlüftung, dass diese einfach dauerläuft und alles ansteuert. Die Lüftungsklappen fahren jedoch zu. Außerdem habe ich das Klimabedienteil schon getauscht und es hat sich keine Besserung ergeben, auch wenn im Fehlerspeicher etwas von Heizungsregler rechts stand.
Gruß Olli
Geändert von Olli-Knolli (08.02.2013 um 19:01 Uhr).
|