BMW 7er, Modell E38 |
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25.01.2007, 20:52
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#1
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Facelift Abdeckgläser
Ist es eigentlich möglich an den Vorfacelift die Abdeckgläser vom Facelift zu montieren.
Ich glaub Swordfish hat doch sowas gemacht oder???
Ich will nächste Woche neue Abdeckgläser einbauen und hab mir gedacht gleich ein kleines Facelift zu machen.
Wenn es funktioniert müssen ja auch die Leisten unter den Scheinwerfern neu. Passen die vom FL??
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25.01.2007, 22:47
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo saschko die scheinwerfergläser vom FL passen an die VFL scheinwerfer musst nur die blenden und blinker auch vom FL haben ! die kotflügel unter den blinkern schweissen und lackieren, das ganze schaut aber nicht ganz so gut aus wie mit richtigen FL scheinwerfern mfg karsten
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25.01.2007, 23:01
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E38 740iAL
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VL Scheinwerfer
Hi, könnte mal jemand Bilder einschicken, würde mir denn Umbau gerne mal anschauen, wo bekomme ich denn die Teile her, vllt. nen Link??
MFG Wilson
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26.01.2007, 08:28
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#4
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Ich habe den Umbau gemacht.
Eines vorab, es gibt absolut keine Möglichkeit nur etwas mit den SW zu machen, sei es das Innenleben oder dergleichen umzubauen. Ich habe alles versucht, Gläser, Streuscheibenträger, Linsen.....geht definitiv nicht!
Entweder ganz oder gar nicht!
Für den Umbau benötigt wird: 2x SW - 2x Blinker (bei mir die US Version mit Standlicht) 2x Blende unter dem SW - 2x Schmutzfänger/Kotflügel (diese sind nicht unbedingt nötig wenn ihr einen guten Spengler habt, der kann diese Teile an die neuen Blinker anpassen, ist aber eine Sche**** Arbeit)
__________________
Gruß LEXX
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26.01.2007, 09:23
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ist eine Frage des Anspruchs.
Ich habe das mal auf der Werkbank bei Elvan ausprobiert.
Man kann die Streuscheibenträger wechseln, muss aber eine Kleine Ecke (von aussen unsichtbar) abdremeln.
Dann passen auch die FL Abdeckungen drauf.
Das Problem an sich ist, dass beim FL die Scheinwerferlinsen ca, 1,5 mm tiefer liegen als beim VFL.
Das macht sich bei den Abständen der Streuscheibenträger bemerkbar, es passt zwar, aber eben nicht zu 100%.
Ein Laie erkennt das von aussen später vermutlich nicht, allerdings, wie oben schon gesagt, ist es eine Frage des Anspruchs an die Perfektion.
Dann brauchst Du natürlich die neuen Leisten unter den Scheinwerfern und die schmaleren Blinker.
Die Kotflügel müssen entweder getauscht oder angepasst werden, was in Jedem falle noch eine Lackierung selbiger mit sich bringt.
Alles in allem bei Xenon evtl. lohnend umzubauen, weil der Tausch sehr teuer ist, bei DE Licht würde ich mir dann komplette neue SW holen.
Ich habs damals durchgespielt, und mich entschieden, das FL nicht nachzubauen.
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26.01.2007, 09:27
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#6
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Alles in allem bei Xenon evtl. lohnend umzubauen, weil der Tausch sehr teuer ist, bei DE Licht würde ich mir dann komplette neue SW holen.
Ich habs damals durchgespielt, und mich entschieden, das FL nicht nachzubauen.
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Das sind meines erachtens alles 0815 Lösungen, machbar ist alles keine Frage aber wenn dann soll es auch wirklich passen, eine Bastellösung wird nur die wenigsten glücklich stimmen.
Bei den SW habe ich mir ganz normale H SW genommen und die Xenon Brenner sowie die Steuergeräte umgebaut. Problem gelöst!
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26.01.2007, 09:29
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Genau LEXX, das meine ich ja.
Ist denn nach dem Umbau der Brenner in das FL Gehäuse der Höhenunterschied ausgeglichen gewesen?
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26.01.2007, 09:34
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#8
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Ich habe mir beim Freundlichen nach dem Umbau die SW einstellen lassen und alles läuft
Einziges Manko, die LWR funktioniert dann nicht mehr! Das sollte man beim Umbau auch beachten.
Beim VFL waren es ein Sammelstecker und bei den FL SW wäre ein Stecker extra für die LWR! Dieser kann jedoch nicht mehr angesteuert werden da das VFL Modell wie gesagt einen Sammelstecker hat wo alles drauf war!
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26.01.2007, 09:36
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#9
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hm, das muss man dann selber entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Ich denke, bei Xenon ists halt schon um einiges teurer alles perfekt umzusetzen als ohne.
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26.01.2007, 09:42
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#10
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Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hm, das muss man dann selber entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Ich denke, bei Xenon ists halt schon um einiges teurer alles perfekt umzusetzen als ohne.
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Naja, wenn man vorher Xenon hatte dann kosten die H SW rund 400€ oder weniger. Ansonten nochmal ca. 250€ dazu wenn man sich das Xenon Set über Ebay holt!
Ganz ehrlich, es schaut zwar schön aus und mir gefällt das Facelift Modell besser, jedoch würde ich den Umbau nicht mehr machen.
Es geht hier weniger um das investierte Geld als mehr darum das man bei einem ev. Verkauf sowieso keinen Cent mehr dafür bekommt. Und nach 3 Wochen sieht man es selbst nicht mehr. Und jemand der keinen 7er fährt kennt den Unterschied ohnehin nicht
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