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21.12.2017, 04:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Ноябрьск
Fahrzeug: E38 750
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Fehler 108 dass es
Hallo, bekomme ich eine Fehlermeldung "108 permanent Plus" in den Steuergeräten Motor dme, warum ist dieser Fehler? danke.
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21.12.2017, 07:05
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Was ist das Problem gewesen, dass Du überhaupt ausgelesen hast?
Ist immer die Batterie leer oder läuft er nicht richtig?
Mit was hast Du ausgelesen? Aus welchem Programm kommt die Meldung?
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21.12.2017, 07:45
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2017
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Fahrzeug: E38 750
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Zitat:
Zitat von gasi
Was ist das Problem gewesen, dass Du überhaupt ausgelesen hast?
Ist immer die Batterie leer oder läuft er nicht richtig?
Mit was hast Du ausgelesen? Aus welchem Programm kommt die Meldung?
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Batterie aufgeladen, diese Fehler aufgetaucht beim kalten Motor, diagnostizierte Programm DIS. Es begann alles mit der Tatsache, dass kurz auf dem Sprung und im Leerlauf.
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21.12.2017, 07:53
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#4
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um was gehts jetzt genau?
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Joni767rus
Es begann alles mit der Tatsache, dass kurz auf dem Sprung und im Leerlauf.
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Ich verstehe nicht, was soll das heissen?  Kurz nach dem Starten vom Motor?
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21.12.2017, 08:09
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Ноябрьск
Fahrzeug: E38 750
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Zitat:
Zitat von gasi
Ich verstehe nicht, was soll das heissen?  Kurz nach dem Starten vom Motor?
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ich versuche zu verstehen und zu lernen für was verantwortlich ist dieser Fehler, was bewirkt, dass Ihr Aussehen
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21.12.2017, 08:36
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#6
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um was gehts jetzt genau?
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Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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108 Voltage Supply B+
108 Battery Voltage
Ist wahrscheinlich ein Hinweis auf ungenügende Spannung, also Unterspanung bzw. leere Batterie
Stelle sicher, dass eine gesunde und geladene Batterie hast.
Und dann lösche den Fehler.
Dann wirst Du sehen ob er weg bleibt oder wiederkommt.
Wenn abgesehen von der Fehlermeldung keine Probleme oder Symtome am Auto hast, dann ist es gut und brauchst nix machen
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21.12.2017, 10:25
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Ноябрьск
Fahrzeug: E38 750
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abgesehen von diesem Fehler, das Auto nur noch Abwürgen und nicht sofort anspringen, bis die Zeit steht.
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21.12.2017, 10:26
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2017
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Zitat:
Zitat von gasi
108 Voltage Supply B+
108 Battery Voltage
Ist wahrscheinlich ein Hinweis auf ungenügende Spannung, also Unterspanung bzw. leere Batterie
Stelle sicher, dass eine gesunde und geladene Batterie hast.
Und dann lösche den Fehler.
Dann wirst Du sehen ob er weg bleibt oder wiederkommt.
Wenn abgesehen von der Fehlermeldung keine Probleme oder Symtome am Auto hast, dann ist es gut und brauchst nix machen
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kann das Auto zum Stillstand aus Mangel an der Spannung? ich soweit weiß, dass BMW entscheidend zur Spannung.
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21.12.2017, 11:15
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#9
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Sicher, ohne Batterie und mit zuwenig Spannung macht die ganze Elektronik Fehler. Meistens fängt es dann mit Getriebe Notprogramm an.
Was hast Du für eine Batterie? Wieviel Ah? Wie alt? Hast Du ein Multimeter? Wieviel Spannung hat die Batterie?
Kennst das sogenannte Geheimmenü?
Im Tacho kannst Du unten als Text die Spannung in Volt anzeigen.
Wenn Motor aus müssen mind 12 V sein und wenn Motor läuft 13.5 oder mehr.
Ist bei Motor aus weniger als 12V ist die Batterie das Problem.
Läuft der Motor und es sind keine 13.5 da ist die Lichtmaschine/Generator das Problem.
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21.12.2017, 11:25
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Ноябрьск
Fahrzeug: E38 750
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Zitat:
Zitat von gasi
Sicher, ohne Batterie und mit zuwenig Spannung macht die ganze Elektronik Fehler. Meistens fängt es dann mit Getriebe Notprogramm an.
Was hast Du für eine Batterie? Wieviel Ah? Wie alt? Hast Du ein Multimeter? Wieviel Spannung hat die Batterie?
Kennst das sogenannte Geheimmenü?
Im Tacho kannst Du unten als Text die Spannung in Volt anzeigen.
Wenn Motor aus müssen mind 12 V sein und wenn Motor läuft 13.5 oder mehr.
Ist bei Motor aus weniger als 12V ist die Batterie das Problem.
Läuft der Motor und es sind keine 13.5 da ist die Lichtmaschine/Generator das Problem.
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Die Batterie 3 Jahre, Multimeter zeigt 12.7 v, auf gedämpften, im Leerlauf springt der Wert von 12.7 v bis 13.9 v. Bei Geschwindigkeiten oberhalb von 2000 zeigt 14.2 v. Und der Akku für den Monat sinkt bis 12.3 v.
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