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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.09.2014, 15:40   #1
romshd
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von romshd
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e38 740i, e38 740d
Standard Problem nach Getriebetausch

Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde es total cool wie ihr hier jegliche Informationen austauschen tut, Probleme löst und auch ebenso

andere Forum mitglieder beratet.

Ich habe einen 1995 e38 740i, und da ist vor kurzer zeit ein getriebeproblem aufgetaucht und ich kam auf die Idee einen gebrauchten zu kaufen

und es auswechseln zu lassen, da einer der bekannten Getriebemechaniker oder wie man es auch nennt, mir eine 2500€ Rechnung vor die Nase

gelegt hat.

Dann habe ich einen Automatikgetriebe von einem Profi-Privatbastler käuflich erworben der bei BMW in München als Meister tätig ist. Nach

2Wochen beim einbau hat mein Mechaniker des vertrauens gemerkt das ein loch bzw. ein anschluss offen bleibt, aber bei meinem eingebauten

soll es diesen anschluss nicht gegeben haben. Dieses loch soll sowie ich es verstanden habe, irgendwas mit dem Ölkühler zu tun haben, und ist

direkt am Getriebe und hat circa einen durchmesser von 5-6cm.


Nummer auf der Plakette vom ZF von meinem: 1055 401.059 und bei dem was ich gekauft habe: 1055 401.017

So und die frage ist, kann man irgendwie diesen loch zu machen, dass da ohne was passiert. Weil ich denke dieses loch hat auch eine funktion

und könnte noch größere schäden verursachen falls man es blockiert.
Oder wie sollte man dieses Problem fixen?

Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu
romshd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 17:38   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Hallo,
wo bitte soll denn das Loch sein???
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 18:14   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Wenn die stuecklistenNummern der beiden
Getriebe nicht identisch sind, wird das nix. ..

Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 18:49   #4
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich find das .017 als 12 Zylinder Ausstattung bis 1995 im 750 und 850 bei Zf in der Liste - vielleicht liegts daran?
Wüsste man nun genaueres um dieses Loch...evtl würde ja ein Fuffiegetriebeölkühler reichen....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 18:53   #5
romshd
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von romshd
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Böblingen
Fahrzeug: e38 740i, e38 740d
Standard

Hallo zusammen, danke erstmal für die Antworten!

Nun bin ich darauf fixiert das ich die Stücklistennummer von meinem Getriebe mit den anderen ihren vergleiche? Wenn diese Stücklistennummern Identisch sind, und das BMW Nr. würde auch das Getriebe an das Auto passen? Oder ist ganz oben auf der Plakette das Getriebe NR. auch wichtig? Was hat das Getriebe Nummer zu bedeuten?
romshd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:33   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Wenn stuecklistenNummer identisch,
Sollte es passen ...

Gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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