


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.08.2012, 21:10
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
|
735i (E32) vs. 735iA (E38)
Hallo,
lassen sich die Fahrleistungen eines E32 735i Schalters irgendwie mit E38 735iA vergleichen? Es geht mir dabei nicht um die nakten Daten sondern mehr um das Empfinden.
Danke schonmal
|
|
|
07.08.2012, 22:22
|
#2
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Das kann nur einer fragen, der nie einen E38 fuhr. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
08.08.2012, 07:53
|
#3
|
leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
|
|
|
|
08.08.2012, 10:19
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Natürlich liegen da Welten dazwischen... wie dem geneigten Leser dieses Forums wohlbekannt ist ist der E32-735i nach wie vor das schnellste Fahrzeug was sich je auf diesem Planeten bewegte  
Da spielen auch die üblichen Daten:
E32: 220 PS - 5700 U/min, 315 Nm - 4000 U/min, 1600-1860 Kg
E38: 235/238 PS - 5700/5800 U/min, 320/345 Nm - 3300/3800 U/min, 1905-2235 Kg (VFL/FL)
nicht die geringste Rolle 
Geändert von Andimp3 (08.08.2012 um 10:27 Uhr).
|
|
|
08.08.2012, 12:51
|
#5
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
nicht die geringste Rolle 
|
Naja....
Vergleichen wir anhand eben der Daten mal die Extremwerte Gewicht:
1600kg zu 2235kg
635kg Differenz machen den E38 dann erheblich träger vom Fahrempfinden her.
__________________
Gruß
Knuffel
|
|
|
08.08.2012, 13:47
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Hab ich gesagt dass einer von beiden schneller/langsam träger/weniger träge ist ?
Ich wollte mit meinem Posting vor allem zum Ausdruck bringen, dass da viele Punkte eine Rolle spielen.
Aber da der E32-735i heimlich von BMW mit Fluxkompensator und Warp-Antrieb ausgestattet wurde spielt das in der Realität natürlich keine Rolle   
|
|
|
08.08.2012, 14:55
|
#7
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Wenn Du das ohnehin schon weisst, warum fragst Du dann ?
|
|
|
08.08.2012, 14:58
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: Fürstenwalde
Fahrzeug: E38 730i (11.94) verkauft
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Wenn Du das ohnehin schon weisst, warum fragst Du dann ?
|
meinst du mich damit?
was weiß ich denn und was frag ich???
|
|
|
08.08.2012, 14:59
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
|
e32- 211 ps, nicht 220.Der e38 wird schon fixer sein, dafür ist der e32 schöner..
Grüße
|
|
|
08.08.2012, 15:40
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von halwe
e32- 211 ps, nicht 220.
|
Hast recht... ich hatte versehentlich die Wert des E32-735i OHNE KAT abgetippt. der mit Kat hat dann auch 5 Nm weniger.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|