Hi Leute, bin gerade in einem Auslandssemester in den USA und habe mir hier mit einem Kumpel einen alten 740er gekauft

Hat 150.000mls runter, also so 240.000km.
Leider hatten wir am Wochenende das erste Problem und mussten abgeschleppt werden

und zwar wurde unser Zündschloss einmal gewechselt. Deswegen haben wir auch verschiedene Schlüssel, einen für die Tür, einen für die Zündung.
Auf jeden Fall hatten wir ein komisches Geräusch beim anlassen. Wieder ausgemacht und dann tat sich einfach mal nichts mehr! kein Ton beim Anlassen. Nach ein bisschen surfen hier im Forum haben wir den Magentschalter gefunden und draufgehauen. Leider brachte das auch nix.
Also doch Werkstatt und die meinte der Kabelbaum zum Anlasser hätte ein Problem gehabt. Hat wohl jemand beim Einbau des neuen Zündschlosses abgefuckt. Irgendwie glaube ich das nicht, aber man sich ja leider so einer scheiss Werkstatt ausgeliefert.
Jetzt haben wir natürlich Angst, dass noch mal sowas passiert.
Irgendwie läuft der Motor im Leerlauf auch nicht mehr so rund. Komisch irgendwie. Also die drehzahl ist konstant, aber es hört sich nicht gut an. Zündkerzen? Dachte eigentlich der Motor ist unverwüstlich... ?!
Davon abgesehen gehen unsere Scheibenwischer nicht. Ist halb so wild, da es ist Southern California nicht so oft regnet

Aber so Richtung Winter sollte das behoben sein. Habt ihr da vielleicht nen Tipp? Welche Sicherungen sind das? Oder irgendwas "typisches"?
Würde mich über ein paar Hilfreiche Kommentare freuen!
Liebe Grüße aus SoCal, Benni