Hi geschätzte Forumler,
habe seit ein paar Wochen das Problem das mein 7er nach ca. 30 - 40 Kilometer fahrt plötzlich abstirbt. ( Stottert sich zu Tode )
Zunächst ist es nur einmal aufgetreten, dann war ca. 2 Wochen Ruhe.
Jetzt habe ich aber den fehler wiederholt alle paar Tage mal.
Vielleicht ist es mir vorher nur nicht aufgefallen, da ich sonst nur kurzstrecke fahre.
Man kann ihn zwar immer wieder einwandfrei anlassen, aber er stirbt immer wieder ab. Irgendwie habe ich den Eindruck das er gar nicht absterben will, den er stottert und stottert ( er kämpft ) bis er dann doch ausgeht.
Wenn man ihn ca. 1 Stunde stehen läßt, dann fährt er wieder wie wenn nie was gewesen wäre. Hatte jetzt letzte Woche mal ein BMW Service-Mobil da.
Bis der nach 1 Stunde kam zeigte sich der Siemer wieder von seiner Schokoseite. Toll.
Der 2 Stunden rumgebastelt, aber nix gefunden. Fehlerspeicher auslesen: Zündaussetzer auf allen Zylindern. Fehler nicht reproduzierbar.
Tip vom monteur: Getriebesteuergerät. Hatte ihn jetzt diese Woche in einer freien BMW Werkstatt. Die haben ihn nach 2 Tagen auf den Hof gestellt und gesagt sie können nix finden.

Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Beschränke mich mit der fahrerei bis jetzt auf die besagten kurzstrecken.
Jetzt baue ich auf euch. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches erlebt.
Danke im voraus
Gruß
Werner
Ps. Zündkerzen wurden auf verdacht erneuert.
Noch was. Wenn er so kurz vor dem zusammenbrechen ist und man bleibt trotzdem stur auf dem Gaspedal, ist es schon vorgekommen das er auf einmal für kurze Zeit ganz normal hochdreht aber dann doch stotternd ausgeht.