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BMW 7er, Modell E38 |
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26.10.2025, 12:20
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2022
Ort: Landsberg a. Lech
Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
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Glühkerzenstecker zerstört am M67D39
Servus miteinander!
Habe heute im Zuge des Ölkühler-Tausches am E38 740d nach dem Entfernen der Ansaugbrücke alle Stecker im V von den Glühstiften gezogen, dabei ist einer in 1000 Teile explodiert...
Weiß jemand wo ich neue herbekomme? Brauche ich einen ganzen Motorkabelbaum?
LG und schönen Sonntag!
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27.10.2025, 12:37
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2022
Ort: Landsberg a. Lech
Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
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Habe den Hersteller der alten Stecker (AMP, von Tyco Electronics aufgekauft und später mit TE-Electronics fusioniert) kontaktiert, dort gibt es die Teile als make-to-order. Fotos im Netz verglichen und hoffe nun ein umverpacktes AMP-Teil zu erwischen, Fa. Sencom und Fa. Metzger haben Produktfotos, die identisch zu meinen Steckern aussehen.
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Gestern, 07:34
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
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Gibt es den Stecker nicht original zu kaufen? Ist evtl eine BMW teilenummer zu sehen?
Hab das Teil jetzt nicht im kopf, aber evtl schaust mal.
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Gestern, 10:45
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2022
Ort: Landsberg a. Lech
Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
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Nummern auf dem Stecker sind nur von AMP, da ist nicht mal ein BMW-Emblem drauf. Bei BMW gab es mal einen gesamten Motorkabelbaum zu kaufen, ist aber eingestellt worden und längst vergriffen.
BMW selbst hat offenbar kein Interesse, die verbleibenden 740d mit Teilen zu versorgen, für den Ölabscheider bräuchte ich eigentlich eine Dichtung. Aber zB Ladedruckschläuche gibt es auch keine mehr, oder LLK, man kriegt ja nicht mal mehr einen Injektor... Kats, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer: Fehlanzeige
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Gestern, 15:19
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Das ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert und ich habe lediglich den metallenen Innenstecker ohne das Gehäuse drauf gesteckt... seit vielen Jahren problemlos... allerdings habe ich seit 2011 Saisonkennzeichen und der Dicke steht im Winter in der trockenen Garage 
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Gestern, 15:34
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 06.05.2022
Ort: Landsberg a. Lech
Fahrzeug: E38 740d Individual (2000), E32 750i (1990), E39 525i Touring (2003), Ford Mustang 351 (1971)
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Diese "Sencom" Stecker sollten die Tage in der Post sein, wenn die tatsächlich Originale in neuer Verpackung sein sollten, geb ich Bescheid
Profildichtung 11152248387 werde ich brauchen, befürchte ich, da ich an die AGR-Rohre nicht rankomme, ohne den Ölabscheider abzubauen... Außer es gibt hier ein Spezialwerkzeug. Leider ist besagte Dichtung auch nicht mehr erhältlich
Habe auch ein Winterauto, der E38 ist eigentlich zu schön, um ihn ins Salz zu schicken.
Hoffe nach dem Ölkühler-Tausch ist kein Motoröl mehr im Kühlwasser... Dann kann ich als nächstes die neuerdings nach wenigen Sekunden Fahrt aufleuchtenden ABS, Brems- und DSC-Lichter angehen (vermute Lenkwinkelsensor oder Kabelbruch zum bzw. der Raddrehzahlgeber selbst).
Dann leuchtet nur noch die Airbaglampe und im Nov ist der TÜV fällig
Wenn eine neue Plakette dran hängt kann ich mal den defekten Ladedrucksteller vom Turbo B2 angehen. Mal schauen ob das alles dieses Jahr noch was wird...
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325-cabrio
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