Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 1er (F40)
Der neue BMW 1er. Perfekte Synthese aus Agilität und Raum.
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F40

27.05.2019
Der neue BMW 1er - alle Highlights auf einen Blick
 

  • Sportlich, modern, sicher und hochwertig, dazu frisches Design und neueste Konnektivität: Der neue BMW 1er ein echter BMW mit einem starken eigenen Charakter.
     
  • Die dritte Generation des BMW 1er schreibt die Erfolgsbeschichte von BMW in der Premium-Kompaktklasse fort. Erstmals nutzt der neue BMW 1er die moderne BMW Frontantriebsarchitektur und verbindet BMW typische Freude am Fahren mit einem deutlich verbesserten Raumangebot. 

Der neue BMW 1er - Highlights Produkt.

  • Weltpremiere auf der BMW Group #NEXTGen vom 25. bis zum 27. Juni 2019 in München, Messepremiere im September 2019 auf der IAA in Frankfurt, Markteinführung ab 28. September 2019.
     
  • Neu interpretierte BMW Ikonen an der Front: Die charakteristische BMW Niere ist größer, deutlich präsenter und erstmals auch in dieser Modellreihe als in der Mitte verbundenes Element ausgeführt. Der BMW M135i xDrive trägt eine markante und aus dem Motorsport inspirierte Mesh-Niere mit einem dreidimensional gestalteten Gitternetz anstelle der klassischen Nierenstäbe.
     
  • Die schräg angestellten Frontscheinwerfer verleihen dem Fahrzeug eine frische, jugendliche Wirkung. Die Seitenasicht prägen die BMW typische Sharknose, die angedeutete Keilform und eine flache Fenstergrafik, die in der C-Säule im feststehenden Hofmeisterknick endet. Die breiten und zweiteilig ausgeführten Heckleuchten verstärken die Wirkung der markanten hinteren Schulterpartie und wirken in ihrer flachen Form und reduzierten Optik sehr modern.

Der neue BMW 1er - Highlights Antrieb und Fahrwerk,

  • Moderne Fahrwerkstechnik sowie innovative Technologien und Regelsysteme ermöglichen ein für den Fahrer deutlich spürbares Plus an Agilität. Im Bereich Fahrdynamik setzte der neue BMW 1er Maßstäbe in der Premium-Kompaktklasse.
     
  • Die aus dem BMW i3s bekannte ARB-Technologie (Aktornahe Radschlupfbegrenzung) ermöglicht eine noch deutlich feinfühligere und schnellere Regelung der Traktion.
     
  • Unterstützt wird die ARB-Technologie durch die ebenfalls serienmäßige BMW Performance Control (Gier-Momenten-Verteilung). Diese erhöht die Agilität des BMW 1er bereits vor dem Erreichen des Grenzbereichs durch gezielte Bremseingriffe an den kurveninneren Rädern und sorgt für ein neutrales Eigenlenkverhalten.
     
  • Der neue BMW 1er ist neben dem neuen Frontantrieb auch mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive verfügbar, der serienmäßig im BMW 120d xDrive und BMW M135i xDrive zum Einsatz kommt.
     
  • Zum Marktstart zwei Benzin- und drei Dieselmotoren mit drei oder vier Zylindern: von 85 kW (116 PS) beim BMW 116d bis 225 kW (306 PS) beim BMW M135i xDrive. Die Motoren erfüllen die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP, der BMW 116d bereits die Norm Euro 6d.

Der neue BMW 1er - Highlights Exterieur.

  • Das sportliche Topmodell BMW M135i xDrive verfügt neben dem leistungsstärksten 4-Zylindermotor der BMW Group auch über eine neu entwickelte mechanische Torsen-Differenzialsperre, die in das serienmäßige 8-Gang Steptronic Sport Getriebe integriert ist und auch einen Rennstartmodus (Launch Control) beinhaltet. Auch Serie: die noch spontaner ansprechende M Sportlenkung und die M Sportbremse.
     
  • Bei nahezu gleicher Grundfläche bietet der ausschließlich 5-türige neue BMW 1er deutlich mehr Platz als der Vorgänger, vor allem im Fond. Der Knieraum für Fondpassagiere wächst um 33 Millimeter, die Ellbogenfreiheit hinten um 13 Millimeter, vorn sogar um 42 Millimeter. Der Gepäckraum fasst mit 380 Litern jetzt 20 Liter mehr, bei umgeklappter Rückbank sind es 1.200 Liter.
     
  • Erstmals bei BMW sind als Sonderausstattung hinterleuchtete Dekorleisten verfügbar, die in drei verschiedenen Designs mit sechs einstellbaren Farben faszinierende Durchleuchtungseffekte bieten. Premiere im BMW 1er haben das elektrische Panoramadach und die elektrische Bedienung der Heckklappe.
     
  • Vier Ausstattungslinien im Angebot: Modell Advantage, Modell Sport Line, Modell Luxury Line und Modell M Sport.
     
  • Viele innovative Fahrerassistenzsysteme des BMW 1er kommen aus höheren BMW Modellen erstmals in die Premium-Kompaktklasse. Serienmäßig in Europa sind die Auffahr- und Personenwarnung mit City-Bremsfunktion und die Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung, optional die Aktive Geschwindigkeitsregelung und der Driving Assistant mit Spurwechsel-, Heckkollisions- und Querverkehrswarnung.
     
  • Premiere in der Premium-Kompaktklasse feiert der aus dem BMW 3er bekannte innovative Rückfahrassistent.

Der neue BMW 1er - Highlights Interieur.

  • Mit dem optionalen BMW Digital Key kann der BMW 1er per Smartphone entriegelt und verschlossen werden. Der Motor lässt sich starten, wenn das Smartphone in einer vorgesehenen Ablage liegt.
     
  • Der neue BMW Intelligent Personal Assistant lernt als eigener digitaler Charakter Abläufe, bevorzugte Einstellungen und Gewohnheiten und kann diese dann in einen relevanten Kontext setzen. Als echter BMW Experte beantwortet er Fragen zum Fahrzeug oder erklärt Technologien.
     
  • Vernetzte Dienste im Bereich Connected Navigation beziehen interne und externe Informationen in die Routenplanung ein. Fahrer können künftig aus verschiedenen Apps Ziele direkt an ihren BMW 1er schicken.

     
  • Motorisierungen zum Marktstart:
     
    Benziner BMW 118i
    BMW M135i xDrive
    Motor R3-Zylinder, BMW TwinPower Turbo Technologie: Turbolader, Direkteinspritzung,
    High Precision Injection, vollvariable Ventilsteuerung (VALVETRONIC),
    variable Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS
    R4-Zylinder, BMW TwinPower Turbo Technologie: Turbolader,
    Direkteinspritzung High Precision Injection, vollvariable Ventilsteuerung
    (VALVETRONIC), variable Nockenwellensteuerung Doppel-VANOS
    Hubraum in cm3 1.499 cm3 1.998 cm3
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    103 kW/140 PS
    4.200-4.600
    225 kW/306 PS
    4.500-6.250
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    220 Nm
    1.480-4.600
    450 Nm
    1.750 –5.000
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    8,5 Sek.
    4,8 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    213 km/h 250 km/h
    ECE-Verbrauch
    gesamt l/100 km
    5,7-5,0 l/100 km 7,1-6,8 l/100 km
    CO2-Emission
    in g/km
    129-114 g/km 162-155 g/km
    Abgasnorm
    nach EU
    EU 6d-TEMP EU 6d-TEMP
    Preis
    in Euro
    28.200,-
    (Vorgänger: 27.150,-)
    48.900,-
    (Vorgänger M140i: 50.550,-)

    Der neue BMW 1er (Modell F40)

    Diesel BMW 116d BMW 118d BMW 120d xDrive
    Motor R3-Zylinder, BMW TwinPower Turbo Technologie: Turbolader mit variabler
    Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit
    Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 2000 bar)
    R4-Zylinder, BMW TwinPower Turbo Technologie: Stufenaufladung, Turbolader mit
    variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit
    Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 2000 bar)
    R4-Zylinder, BMW TwinPower Turbo Technologie: Stufenaufladung, Turbolader mit
    variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit
    Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 2000 bar)
    Hubraum in cm3 1.496 cm3 1.995 cm3 1.995 cm3
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    85 kW/116 PS
    2.250-4.000
    110 kW/150 PS
    2.500-4.000
    140 kW/190 PS
    2.500-4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    270 Nm
    1.750–4.000
    350 Nm
    1.750 –4.000
    400 Nm
    1.750 –4.000
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    10,3 Sek.
    8,5 Sek. (8,4 Sek.) 7,0 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    200 km/h 218 km/h (216 km/h)
    230 km/h
    ECE-Verbrauch
    gesamt l/100 km
    4,2-3,8 l/100 km 4,4-4,1 l/100 km 10,5 l/100 km
    CO2-Emission
    in g/km
    110-100 g/km 116-108 g/km 239 g/km
    Abgasnorm
    nach EU
    EU 6d EU 6d-TEMP EU 6d-TEMP
    Preis
    in Euro
    29.900,- (Vorgänger: 29.250,-) 32.400,- (Vorgänger: 31.250,-) 38.400,- (Vorgänger: 38.600,-)

    Alle interner Link Technischen Daten zum Download (PDF, 356 kB)

Quelle: BMW Presse Mappe vom 27.05.2019


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Höchste Exklusivität in einzigartiger Vielfalt: Die BMW Modelloffensive im Luxussegment.

 

BMW M Motorsport gratuliert zum 500. DTM-Rennen.

 

Exklusiver Einblick in das FIZ: BMW Group baut Prototypen des BMW iNEXT im Pilotwerk

 

BMW DTM-Teams reisen zum DTM-Jubiläumswochenende auf dem Lausitzring.

 

MINI in Pebble Beach: Highspeed und Hochspannung.

 

Markteinführung für die neue BMW 330e Limousine.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group