Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 1er 3-Türer (F21)
BMW 1er 3-Türer
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F21

13.05.2012
Steckbrief: Der BMW 1er 3-Türer (F21, 2012-2015)
 

  • Erweiterung der neuen BMW 1er Reihe um eine zweite Karosserievariante; Neuauflage des BMW 1er 3-Türers bringt die für das Kompaktmodell charakteristische Sportlichkeit besonders intensiv zur Geltung; zusätzliche Stärkung der vom einzigartigen Hinterradantrieb und überlegenen Handlingeigenschaften geprägten, individuellen Position des BMW 1er im Segment durch sportlichelegantes Design und attraktive Ergänzungen im Antriebsportfolio; Highlight im Modellprogramm: der BMW M135i .
  • Neuer BMW 1er 3-Türer mit kraftvollen und markentypischen Proportionen; eigenständige Anmutung durch dynamisch gestreckte Seitenlinie; breite Türen mit rahmenlosen Scheiben; geschlossene, auch an der B-Säule nicht unterbrochene und im hinteren Bereich stark eingezogene Seitenfenstergrafik; kraftvoll konturierte Seitenwände mit besonders deutlicher Betonung der hinteren Radhäuser; nach vorn verlängerte Seitenschwellerlinie unterstreicht den dynamisch gestreckten Charakter der Silhouette.

BMW M 135i, 3-Tuerer

  • Präzise Individualisierung durch BMW Sport Line und BMW Urban Line sowie M Sportpaket; harmonisch aufeinander abgestimmte, exklusive Design- und Ausstattungsmerkmale als Alternative zur Basisvariante; BMW M135i mit modellspezifischem Exterieur- und Interieurdesign in einer direkt an den technischen Anforderungen orientierten Ausführung.
  • Innenraumangebot, sportliche Anmutung und Fahreigenschaften profitieren von den gegenüber dem Vorgängermodell gesteigerten Maßen für Karosserielänge (+85 Millimeter), Radstand (+30 Millimeter), Spurweite (vorn: + 51, hinten: +72 Millimeter) sowie Breite (+17 Millimeter) bei konstanter Fahrzeughöhe; wahlweise zwei beziehungsweise drei Sitzplätze im Fond, 21 Millimeter mehr Beinfreiheit im Fond, Kofferrauminhalt um 30 auf 360 Liter erhöht; Stauvolumen durch umklappbare Fondsitzlehne (optional im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbar) auf bis zu 1 200 Liter erweiterbar.
  • Erweiterte Auswahl von Benzin- und Dieselmotoren mit BMW TwinPower Turbo Technologie; BMW 114i als neue Einstiegsvariante mit 75 kW/102 PS; außerdem zur Markteinführung verfügbar: BMW 116i (100 kW/136 PS), BMW 125i (160 kW/218 PS), BMW 116d (85 kW/116 PS), BMW 118d (105 kW/143 PS) und BMW 125d (160 kW/218 PS) sowie BMW 116d EfficientDynamics Edition mit 85 kW/116 PS, zusätzlichen verbrauchsreduzierenden Maßnahmen und einem CO2-Wert von 99 g/km im EU-Testzyklus.

Exterieurskizze des neuen BMW 1er 3-Tuerer von Nicolas Huet, Exterieur Designer BMW 1er

  • Erstmaliges Angebot eines BMW M Performance Automobils mit Benzinmotor: BMW M135i mit 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor und 235 kW/320 PS sowie M spezifisch abgestimmten Fahrwerkskomponenten und aerodynamisch optimierten Karosseriemerkmalen; höchste Fahrleistungen und herausragende Effizienz im Wettbewerbsumfeld; M typische Harmonie zwischen Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance sowie modellspezifisch gestaltetes Interieur für unverwechselbare Fahrfreude in einem Kompaktmodell; BMW M135i auch als 5-Türer verfügbar.
  • Ab November 2012 außerdem verfügbar: BMW 118i (125 kW/170 PS), BMW 120d (135 kW/184 PS) sowie erstmalig intelligenter Allradantrieb BMW xDrive in der BMW 1er Reihe mit den Modellen BMW M135i xDrive und BMW 120d xDrive; BMW xDrive zum gleichen Zeitpunkt auch für den BMW 1er 5-Türer erhältlich.
  • Alle Motorvarianten serienmäßig mit optimierten Sechsgang-Schaltgetrieben; im Kompaktsegment einzigartige Option: Achtgang-Automatikgetriebe beziehungsweise Achtgang-Sport-Automatik; umfassender Einsatz von BMW EfficientDynamics Technologie einschließlich Auto Start Stop Funktion in Verbindung mit Schalt- und Automatikgetriebe sowie ECO PRO Modus, der mit dem serienmäßigen Fahrerlebnisschalter aktiviert werden kann.

BMW 125d (Modell F21)

  • Perfekt auf Fahrfreude ausgerichtetes Fahrzeugkonzept mit längs eingebauten Motoren, Hinterradantrieb, harmonischer Gewichtsverteilung und hochwertiger Fahrwerkstechnik; maximale Agilität im Segment in Verbindung mit optimiertem Fahrkomfort; Zweigelenk-Federbein-Vorderachse, Fünflenker-Hinterachse; herausragend präzise, von Antriebseinflüssen freie elektromechanische Servolenkung; Variable Sportlenkung als Option; Fahrstabilitätsregelung DSC einschließlich DTC und Aktiver Differenzial Bremse (ADB-Sport) an der Hinterachse serienmäßig; torsionssteife Karosseriestruktur; umfassende Sicherheitsausstattung.
  • Optimiertes Premium-Ambiente im Innenraum durch herausragende Materialqualität und Verarbeitungsgüte; Innenraum mit fahrerorientiertem Cockpit; Control Display des optionalen Bediensystems iDrive als fest integrierter Bordmonitor im BMW exklusiven Flatscreen-Design.
  • Im Kompaktsegment einzigartige Vielfalt von Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdiensten von BMW ConnectedDrive: Fernlichtassistent, Adaptives Kurvenlicht, Rückfahrkamera, Spurverlassenswarnung einschließlich Auffahrwarnung, Parkassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige, Internet-Nutzung, erweiterte Integration von Smartphones und Musikplayern, Real Time Traffic Information und Apps zum personalisierten Webradio-Empfang sowie zur Nutzung von Facebook und Twitter.
  • Modellvarianten mit Benziner-Motoren:
    BMW M 135i BMW 125i BMW 116 i BMW 114i
    Motor Reihensechszylinder-Benzinmotor mit
    M Performance TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus
    Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection,
    variabler Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit
    BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus
    Twin-Scroll-Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection,
    variabler Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit
    BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Twin-Scroll-
    Turbolader, Direkteinspritzung High Precision Injection, variabler
    Ventilsteuerung VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit BMW TwinPower
    Turbo Technologie, bestehend aus Twin-Scroll-Turbolader,
    Direkteinspritzung High Precision Injection, variabler Ventilsteuerung
    VALVETRONIC und Doppel-VANOS
    Hubraum in cm3 2.997 1.995 1.598 1.598
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    235 (320)
    5.800
    160 (218)
    5.000
    100 (136)
    5.000-6.250
    75 (102)
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    450 Nm
    1.300-4.500
    310 Nm
    1.350-4.800
    220 Nm
    1.350
    180 Nm
    1.100
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    5,1 Sek. (4,9 Sek.) 6,4 Sek. (6,2 Sek.) 8,5 Sek. (8,7 Sek.) 11,2 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    250 km/h 245 km/h 210 km/h 195 km/h
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    8,0 (7,5) 6,6 (6,4) 5,5-5,7 (5,6-5,8) 5,5-5,7
    CO2-Emission
    (in g/km)
    188 (175) 154 (149) 129-132 (131-134) 129-132
    Preis
    (in Euro)
           
  • Motorvarianten mit Dieselmotoren
    BMW 125d BMW 118d BMW 116d BMW 116d EfficientDynamics Edition
    Motor Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Stufenaufladung mit variabler Einlassgeometrie für den Hochdrucklader, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 800 bar) Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 600 bar) Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 600 bar) Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit BMW TwinPower Turbo Technologie, bestehend aus Turbolader mit variabler Einlassgeometrie, Common-Rail-Direkteinspritzung mit Magnetventil-Injektoren (max. Einspritzdruck: 1 600 bar)
    Hubraum in cm3 1.995 1.995 1.995 1.598
    Leistung
    kW (PS)
    bei U/Min.
    160 (218)
    4.000
    105 (143)
    4.000
    85 (116)
    4.000
    85 (116)
    4.000
    max. Drehmoment
    bei U/Min.
    450 Nm
    1.500-2.500
    320 Nm
    1.750-2.500
    260 Nm
    1.750-2.500
    260 Nm
    1.750-2.500
    Beschleunigung
    0-100 km/h
    6,5 Sek. (6,3 Sek.) 8,9 Sek. (8,6 Sek.) 10,3 Sek. 10,5 Sek.
    vmax
    (in km/h)
    240 km/h 212 km/h 200 km/h 195 km/h
    ECE-Verbrauch*
    gesamt (l/100 km)
    4,9 (4,8) 4,4-4,5 (4,4-4,5) 4,3-4,5 (4,4-4,5) 3,8
    CO2-Emission
    (in g/km)
    129 (126) 115-118 (116-119) 114-117 (115-119) 99
    Preis
    (in Euro)
           

Quelle: BMW Presse Mappe vom 13.05.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Die 19. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen von 5. – 7. Juli 2019.

 

Lohnt es sich, einen gebauchten Sportwagen zu kaufen?

 

Halbjahresfazit E-Mobilität BMW Group Deutschland 2019: Elektromodelle auf der Überholspur

 

BMW Group steigert Absatz gegen den Trend und gewinnt Marktanteil im ersten Halbjahr

 

Der neue MINI Cooper SE.

 

DTM: BMW M1 Procar Revival begeistert Fans und Prominente am Norisring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group