Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick


 
 Hersteller-News  

Kategorie: IAA Vorstand

BMW-Modellreihe: E21 E30 F13MN F30N F45 F48 G11 G12

15.09.2015
BMW Group Pressekonferenz IAA 2015
 

Bei der BMW-Pressekonferenz auf der IAA 2015 ist es zu einem Zwischenfall gekommen: BMW Chef-Krüger hat die Presse-Vertreter mit sehr wackeliger Stimmer begrüßt und ist dann nach wenigen Minuten mit einen Kreislaufkollaps zusammen gebrochen. Die Pressekonferenz wurde daraufhin abgebrochen.

Am Abend wurde - wie bei jeder IAA - die Pressekonferenz noch einmal in englischer Sprache wiederholt. Dabei hat Friedrich Eichiner, Finanzvorstand, den Part von Harald Krüger übernommen. Er gab Entwarnung "Harald Krüger is fine".

Auch wenn Harald Krüger seine Rede nicht mehr selbst halten konnte, haben wir folgend den geplanten Redeablauf für Sie. Die gezeigten Fotos stammen von der abendlichen Wiederholungs-Presse-Konferenz.

 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG:

BMW Vorstand Friedrich Eichiner bei der Wiederholungs-Pressekonferenz auf der IAA 2015
BMW Vorstand Friedrich Eichiner bei der Wiederholungs-Pressekonferenz auf der IAA 2015

Guten Morgen, sehr geehrte Gäste!

Für mich ist es ein besonderer Moment, hier vor Ihnen zu stehen. Auf dieser IAA werden wir gemeinsam erleben, welch großartige Potenziale in unserer Branche stecken. Herzlich willkommen bei der BMW Group! Unser Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden zu antizipieren und zu erfüllen. Das verstehen wir unter Premium.

Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen freue ich mich darauf, Ihnen zeigen zu können, wie wir mit Innovationen die Entwicklung in unserer Branche vorantreiben.

Allein seit der letzten IAA haben wir über 30 neue Modelle herausgebracht. Darunter sind einzigartige Innovationen wie unser Super-Sportwagen BMW i8. Dieser Plug-in-Hybrid wurde ausgezeichnet als "World Green Car" und als "Sports Car of the Year". BMW i ist in bereits 36 Ländern vertreten.

In den USA ist bereits jedes sechste verkaufte Elektroauto ein BMW i3; in Deutschland sogar jedes vierte. Und in China ist der i3 – einschließlich BEV und REX – als erstes Importfahrzeug im "5th Catalogue of New Energy Vehicles Exempted from Purchase Tax" gelistet. Somit zahlen i3 Kunden bis Ende 2017 keine Verkaufssteuer.

Wir sind überzeugt: Elektrischen Antrieben gehört die Zukunft – Brennstoffzelle für die Langstrecke, Batterie für die Stadt. In Deutschland, Großbritannien und Dänemark kann jeder mit dem i3 elektrische Fahrfreude bei DriveNow erleben. In Kopenhagen sind 400 i3 Fahrzeuge unterwegs. Das ist die größte Elektro-Carsharing Flotte der Welt innerhalb einer Stadt. So ermöglichen wir der breiten Bevölkerung einen leichten Zugang zur Elektromobilität.

Hier auf der Bühne sehen Sie: Die BMW Group hat einzigartige Premiummarken.

Das Unternehmen ist breiter und stärker aufgestellt als je zuvor.

  • MINI hat das jüngste Portfolio seiner Geschichte und steuert auf einen neuen Absatzrekord zu.
  • BMW Motorrad ist weiter auf Erfolgskurs. BMW erwartet ebenfalls einen neuen Bestwert in diesem Jahr. Auch unsere sportlichen M Modelle sind begehrter denn je.
  • Im absoluten Luxussegment verbindet Rolls-Royce Tradition und Moderne. Jüngster Beweis ist der Wraith. Auf der Pressekonferenz hat gleich der sinnlichste Rolls-Royce aller Zeiten seine Weltpremiere – das neue Drophead Coupé namens Dawn. Und noch in dieser Dekade folgt ein weiteres Meisterwerk – bei uns intern Projekt Cullinan genannt.

Wir entwickeln die BMW Group immer stärker von einem Hersteller zu einem umfassenden Anbieter von Premium-Mobilität und Premium-Services. Die Digitalisierung ist integraler Bestandteil unseres Geschäfts und wird es weiter revolutionieren. Mit ConnectedDrive sind unsere Kunden top-vernetzt.

Wir werden unser Angebot in neuen Geschäftsfeldern erweitern und emotionale Erlebnisse für unsere Kunden schaffen. Dafür stehen auch unsere Neuheiten in diesem Jahr. Freuen Sie sich jetzt auf unsere erste Weltpremiere!

 

Rede Klaus Fröhlich, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung

Klaus Fröhlich stellt den BMW X1 als Weltpremiere vor
Klaus Fröhlich stellt den BMW X1 als Weltpremiere vor

Guten Morgen, meine Damen und Herren,

unser X1 ist Trendsetter. Er hat das Segment der kompakten SAVs eröffnet. Heute ist er fester Bestandteil unserer X-Familie. In seiner ersten Generation hat er weltweit über 730.000 Kunden gewonnen. Heute ist jedes dritte X-Fahrzeug ein X1. Dass unser neuer X1 zur X-Familie gehört, daran lassen sein Design und seine Fahreigenschaften keinen Zweifel.

Auch seine Innovationen werden die Kunden überzeugen: Head-Up-Display, Dynamische Dämpfer Kontrolle und unsere Fahrerassistenzsysteme – wir nennen sie Driving Assistant Plus. Neben dem Ihnen bekannten BMW xDrive können Sie dieses Fahrzeug erstmals auch mit Frontantrieb erhalten.

Und für den Alltag bietet der neue X1 viele Vorteile: erheblich mehr Platz im Innenraum und mehr Stauraum – zum Beispiel ist der Gepäckraum über 500 Liter groß.

Und zum Thema EfficientDynamics: Mit der neuen Generation von Drei- und Vierzylinder-Motoren ist der neue X1 Benchmark in seiner Klasse in Sachen Effizienz. So konnte der Verbrauch im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 17 Prozent gesenkt werden. Wir haben dem Fahrzeug alles mitgegeben, damit er in seinem Segment wieder ganz vorne steht. Und damit direkt zur nächsten Modellneuheit.

 

Klaus Fröhlich, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung

Klaus Fröhlich mit einem E30, E21, F30 LCI auf der IAA-Bühne
Klaus Fröhlich mit einem E30, E21, F30 LCI auf der IAA-Bühne

Meine Damen und Herren,

dieses Auto hat vor 40 Jahren das Segment der modernen Sportlimousinen begründet – und er hat es über sechs Generationen auch immer angeführt. In dieser Zeit haben wir über 14 Millionen 3er ausgeliefert. Und damit ist er der meistverkaufte BMW überhaupt.

Er steht für die Marke wie kein anderes Auto – er ist das Herz von BMW. Für den Aktuellen kann ich Ihnen versprechen: Das Original ist besser als je zuvor. Der neue BMW 3er ist noch sportlicher, noch effizienter und noch präsenter als sein Vorgänger.

Und das Motorenangebot reicht von der Top-Variante 340i mit 240 kW – hier neben mir mit Sport Line – bis zu unserem EfficientDynamics-Champion 320d, jetzt erstmals mit unter 100 Gramm CO2 pro km. Das entspricht gerade einmal 3,8 Litern pro 100 km. Höchste Leistung gepaart mit Effizienz – das steht beides auch für unser Engagement im Motorsport. Lassen Sie sich überraschen!

 

Ian Robertson (HonDSc), Mitglied des Vorstands der BMW AG, 
Vertrieb und Marketing BMW, Vertriebskanäle BMW Group

Ian Robertson stellt den neuen BMW M6 GT3 (re.) und den M6 Competition Edition vor
Ian Robertson stellt den neuen BMW M6 GT3 (re.) und den M6 Competition Edition vor

Als BMW M6 Competition Edition bietet dieses Hochleistungs-Coupé noch mehr Leistung, mehr Drehmoment und noch mehr Individualisierungsoptionen. Unser neuer BMW M6 GT3 ist die Speerspitze unseres Portfolios – vom BMW Motorsport für normale Kunden. Er folgt auf den beliebten und erfolgreichen 
Z4 GT3.

Bemerkenswert ist, dass in beiden Fahrzeugen dasselbe Herz schlägt. Beide haben den gleichen Motor. Der Antrieb des Serienmodells BMW M6 Coupé musste für den Motorsport lediglich minimal angepasst werden. Das beweist die Qualität von BMW Serienfahrzeugen.

Am vergangenen Wochenende hat BMW bei beiden DTM-Rennen jeweils die Plätze eins bis vier belegt. Ich freue mich sehr, dass Martin Tomczyk heute bei uns ist.

 

Gespräch mit Martin Tomczyk, Rennfahrer

BMW Pressekonferenz, IAA 2015: Ian Robertson im Gespräch mit Martin Tomczyk
BMW Pressekonferenz, IAA 2015: Ian Robertson im Gespräch mit Martin Tomczyk

 

Ian Robertson (HonDSc), Mitglied des Vorstands der BMW AG, 
Vertrieb und Marketing BMW, Vertriebskanäle BMW Group

Meine Damen und Herren,

ich freue mich, Ihnen jetzt unser Flaggschiff zu präsentieren: 
den neuen BMW 7er!

In ihm steckt alles, was BMW in Sachen Luxus, Komfort und Technologie heute leisten kann. Jede Generation hat bahnbrechende technische Innovationen auf den Weg gebracht. Beim aktuellen Modell haben wir die Messlatte mit vielen Weltneuheiten noch einmal ein ganzes Stück höher gelegt: mit der Verwendung von Carbonfasern im "Carbon Core", mit Laserlicht und mit der Gestiksteuerung.

Der neue 7er kann bis zu einer Geschwindigkeit von 210 km/h halbautomatisiert fahren. Und dieser BMW ist so intelligent, dass er sogar selbsttätig ein- und ausparken kann.

Das Ferngesteuerte Parken ist einzigartig im neuen 7er. Es ermöglicht unseren Kunden, das Auto in Kopfparklücken und Garagen hinein und wieder hinaus zu fahren, ohne selbst hinter dem Steuer zu sitzen. Das Augenmerk liegt hier auf dem Komfort – lassen Sie Ihren BMW das Parken selbst erledigen. Das ist einfach und sehr bequem in der Handhabung.

Weltpremiere auf der IAA 2015: der neue BMW 7er  Ian Robertson stellt die neue BMW 7er-Reihe auf der IAA vor
Weltpremiere auf der IAA: der neue BMW 7er, rechts mit Ian Robertson

Wie Sie sehen, erfüllen wir die unterschiedlichen Wünsche unserer Kunden weltweit. Dafür steht die Langversion des neuen 7ers genau wie die sportlichere Ausführung sowie eine breite Palette an Diesel- und Benzinmotoren, die Benchmarks setzen.

Die 7er Reihe hat von Generation zu Generation an Format gewonnen und der neue 7er ist keine Ausnahme.

Er zeigt klar und deutlich, in welche Richtung wir gehen: Den Blick in die Zukunft gerichtet, bauen wir unsere Stärken aus, um weiterhin Vorreiter im Bereich individueller Premium-Mobilität zu bleiben.

Freuen Sie sich nun auf einen Blick in die nähere Zukunft.

 

Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG

BMW eDrive Fahrzeuge, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW eDrive Fahrzeuge, BMW Pressekonferenz, IAA 2015

Mich beeindrucken beim neuen 7er vor allem seine Leichtigkeit und Agilität. Für mich ist er das derzeit beste und innovativste Auto der Welt. Und für uns war immer klar: Dieses Fahrzeug muss es auch als Plug-in Hybrid geben.

Der 740e verbraucht 2,1 Liter und emittiert 49 Gramm CO2 pro km im EU-Testzyklus. Wenn das kein Statement für eine Luxuslimousine dieser Größe ist.

Hier vor Ihnen steht unsere aktuelle BMW eDrive Flotte: Die BMW 7er, 3er und 2er Reihe als Plug-in Hybrid. Sie alle feiern heute Weltpremiere.

Während all diese Modelle 2016 auf den Markt kommen, steht der BMW X5 xDrive40 schon jetzt kurz vor Markteinführung.

Damit sind wir der erste und einzige Hersteller, der eDrive quer über alle relevanten Fahrzeugklassen anbietet.

Dies ist nur ein Beispiel, wie wir Zukunft gestalten. Am 7. März 2016 wird die BMW Group 100 Jahre alt.

So wie ich die dieses Unternehmen in den vergangenen 23 Jahren kennengelernt habe, kann ich Ihnen versprechen: Unser Blick geht immer nach vorn.

Deshalb ist es für uns keine Frage, sondern ein klarer Auftrag: Wir werden unsere Premiummarken weiter stärken, die Freude am Fahren für Alle noch sicherer machen und hochautomatisiertes Fahren anbieten.

Die Entwicklung bleibt nie stehen. Wir sind Vorreiter – und zwar in vielen Bereichen. Mobilität ist und bleibt unsere Leidenschaft. Und wir haben noch sehr viel vor. Wir wollen unsere Kunden begeistern und so für die BMW Group den Weg ins 22. Jahrhundert bereiten.

Vielen Dank und Ihnen allen eine erfolgreiche IAA!

 

weitere Fotos zur Meldung

BMW 3er, erste Generation E21, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 3er, erste Generation E21, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 3er, zweite Generation E30, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 3er, zweite Generation E30, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson stellt den BMW M6 Competition Edition vor, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson stellt den BMW M6 Competition Edition vor, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW M6 Competition Edition, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW M6 Competition Edition, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW M6 GT3, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW M6 GT3, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson im Gespräch mit Martin Tomczyk, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson im Gespräch mit Martin Tomczyk, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson im Gespräch mit Martin Tomczyk, im Hintergrund der BMW M6 GT3, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson im Gespräch mit Martin Tomczyk, im Hintergrund der BMW M6 GT3, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW M6 GT3, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW M6 GT3, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson stellt den neuen 7er als Weltpremiere vor, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
Ian Robertson stellt den neuen 7er als Weltpremiere vor, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 730d xDrive mit M Sportpaket, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 730d xDrive mit M Sportpaket, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 750Li xDrive, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 750Li xDrive, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 330e mit PlugIn-Hybrid, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015
BMW 330e mit PlugIn-Hybrid, Weltpremiere, BMW Pressekonferenz, IAA 2015

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 15.09.2015; Fotos: Christian Schütt, 7-forum.com


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

15 Jahre MINI in den USA - und die Fangemeinde wächst weiter.

 

BMW ehrt beste Händler weltweit. Excellence in Sales Awards in München verliehen.

 

BMW und MINI Deutschland verleihen Service Excellence Award.

 

BMW i3 an Bayerisches Staatsministerium der Justiz übergeben. 

 

BMW Group veröffentlicht Sustainable Value Report 2016. Neue Bestwerte bei zahlreichen Indikatoren.

 

Die besten Marken 2017: BMW gewinnt sämtliche Titel in den Kategorien Connectivity und Infotainment.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group