Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Genfer Salon 2013
83. Internationaler Auto-Salon, Genf 2013
 BMW in Genf
 Rolls-Royce in Genf
 MINI in Genf
 Alpina in Genf
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Rolls Messe

05.03.2013
Weltpremiere für den Rolls-Royce Wraith auf dem Genfer Automobil-Salon
 

  • Elegantes Fastback-Design signalisiert die dynamischen Möglichkeiten des stärksten Rolls-Royce aller Zeiten: 465 kW (632 PS), 800 Nm ab 1.500 U/min, 0-100 km/h in 4,6 Sekunden
     
  • Premiere des satellitenunterstützen Getriebes, das GPS-Daten nutzt, um den richtigen Gang für den vorausliegenden Straßenverlauf zu wählen
     
  • Sprachgesteuerte Connectivity – ein Kammerdiener an Bord
     
  • Canadel Panelling durchzieht den gesamten prachtvollen, modernen Innenraum

Rolls-Royce Motor Cars präsentiert voller Stolz die Weltpremiere des Wraith, des stärksten und dynamischsten Rolls-Royce aller Zeiten. In seinem Herzen lebt er die Rolls-Royce Werte Luxus, Raffinesse und Handwerkkunst, besitzt aber gleichzeitig auch einen einzigartigen Charakter, der sich durch Power, Style und Drama auszeichnet.

Rolls-Royce Wraith

„Wir stellen heute den ultimativen Gran Turismo für Gentlemen vor – ein Fahrzeug, das den Geist von Charles Stewart Rolls verkörpert“, erklärt Tosten Müller-Ötvös, CEO von Rolls- Royce Motor Cars: „Als stärkster Rolls-Royce der Geschichte verheißt der Wraith ein Gefühl von Abenteuer und von jener Geschwindigkeit, die unser Gründer liebte. Doch selbstverständlich sind die Ausgangspunkte des Wraith Luxus, Raffinesse und Qualität – Eigenschaften, die unseren Kunden von Rolls-Royce heute genauso wichtig sind wie vor über 100 Jahren.“

Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG und Vorsitzender von Rolls-Royce, ergänzt: „Die BMW Group bekräftigt heute ihr uneingeschränktes Engagement für die Zukunft von Rolls-Royce. Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft liegen vor uns dank kontinuierlicher Investitionen, sorgfältiger Markenentwicklung und der Vorstellung bahnbrechender neuer Modelle wie dem Wraith, der eine großartige Ergänzung des Modellprogramms ist.“

Rolls-Royce Wraith

Es ist das fließende Fastback-Design, das dem Wraith in der Seitenansicht seinen einzigartigen Charakter verleiht. Die kühne Linienführung, die Spannung in den Flächen und die gestreckte Heckscheibe erzeugen das Bild eines Weltklasseathleten in den Startblöcken. Dieser dynamische Ausdruck wird durch den eingefassten Kühlergrill, die breitere hintere Spur und die dramatische Zweifarblackierung weiter betont.

Die Coach-Türen geben den bequemen Zugang zu dem prachtvollen Innenraum frei, der mit dem weichsten Leder im Phantom Stil ausgestattet ist und mit dem kostbaren Canadel Panelling. Das Edelholz ist nach dem berühmten Küstenort in Südfrankreich benannt, an dem Sir Henry Royce sowie seine Design- und Ingenieursteams die Winter verbrachten. Das moderne und haptisch angenehme Holz zieht sich durch den gesamten Innenraum und umschließt die vier Insassen warm und behaglich.

Das exklusive Ambiente wird durch den Starlight Headliner vervollständigt, einem Bespoke Element, das nun erstmals auch außerhalb der Phantom Baureihe angeboten wird. Der nachgebildete Sternenhimmel im Fahrzeugdach besteht aus 1.340 einzelnen Fieberglaslichtern, die von Hand in das Leder eingearbeitet werden.

Wählen Sie aus einem von drei Video-Sequenzen vom neuen Rolls-Royce Wraith:

Bitte wählen:
Lade...

Für die Dynamik, die das Design des Wraith verspricht, bürgt der Antrieb. Die Kraftentfaltung ist dabei immer mühelos, nie brutal, dank der Verbindung aus V12-Motor und Achtgang-Automatikgetriebe von ZF. Wenn der Fahrer es wünscht, kann er mit 465 kW (632 PS) in nur 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h zu beschleunigen.

Das maximale Drehmoment von 800 Newtonmetern ist bereits ab 1.500 Umdrehungen verfügbar, während die breitere hintere Spur, der kürzere Radstand und die geringere Fahrzeughöhe einen weiteren Betrag zum agilen Fahrverhalten des stärksten Rolls-Royce in der Markengeschichte leisten. Für weniger Seitenneigung und ein direkteres Fahrgefühl in Kurven wurde auch das Fahrwerk entsprechend angepasst. Zudem wurde die Lenkunterstützung geschwindigkeitsabhängig – betont leichtgängig bei geringerem Tempo, straffer bei höherer Geschwindigkeit.

Rolls-Royce Wraith

Trotzdem verhält sich der Wraith nie rabaukenhaft. Die Verbesserungen bei der Agilität wurden ohne Einschränkungen bei dem sensationellen Fahrgefühl des Dahingleitens wie auf einer Wolke erreicht. Zusätzlich verleiht das Debüt des neuen satellitenunterstützen Getriebes (SAT) dem Antrieb eine völlig neue Dimension der Mühelosigkeit, die perfekt zu Rolls-Royce passt.

Das satellitenunterstützte Getriebe nutzt GPS-Daten, um zu erkennen, was der Fahrer sieht. Es ahnt seine nächsten Schritte voraus, indem es seine genaue Position und seinen Fahrstil zugrunde legt und daraufhin den optimalen Gang für den voraus liegenden Straßenabschnitt wählt. Ganz gleich, ob Kurven, Autobahnauffahrten oder Kreisverkehre: Sie alle werden im voraus erkannt, was bedeutet, dass der Wraith stets bereit ist, sein Versprechen zu halten und Leistung zu liefern. Daraus resultiert ein noch müheloseres Fahrvergnügen, denn die noch bessere Rückmeldung des Antriebs bringt eine neue, noch dynamischere Facette in die legendäre Rolls-Royce Waftability.

Seit über einem Jahrhundert entwickelt Rolls-Royce Automobile mit Technologien, die das Fahren so angenehm, mühelos und unauffällig wie möglich machen. Sie unterstützen den Fahrer, sofern er es wünscht, und sie verschwinden im Hintergrund, wenn sie nicht benötigt werden.

Rolls-Royce Wraith

Im 21. Jahrhundert hat der Fortschritt der Rolls-Royce typischen Mühelosigkeit eine neue Gestalt: Während Innovationen auf mechanischem und elektronischem Gebiet Systeme wie Headup-Display, adaptive Scheinwerfer und die schlüssellose Kofferraumöffnung hervorbrachten, führten Entwicklungen bei der Connectivity zu einem neuen Grad der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine – fast könnte man von einer Art modernem Kammerdiener für unterwegs sprechen.

Die sprachgesteuerte Bedienung startet mit einer Ruftaste auf dem Lenkrad. So muss ein Fahrziel für das Navigationssystem nicht mehr durch manuelle Auswahl in den Menüs eingegeben werden, sondern es reicht ein Sprachbefehl, bevor unverzüglich die Routenführung beginnt.

Weitere Verbesserungen in Bezug auf die Bedienung ist der neue Spirit of Ecstasy Drehregler. Sein integriertes Touchpad lässt eine Steuerung wie bei einem Smartphone zu, einschließlich Funktionen wie Zusammen- und Auseinanderziehen, Scrollen und auch das Schreiben von Buchstaben mit dem Finger.

Erste Exemplare des Wraith werden im vierten Quartal 2013 ausgeliefert.

 

Rolls-Royce Wraith

Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith
Rolls-Royce Wraith

Quelle: Rolls-Royce Presse Mitteilung vom 05.03.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group