Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 7er (F01 LCI)
 Presse-Infos
 Fotos
 Presse-Präsentation
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick


 
 weitere 7er-News  

BMW-Modellreihe: F01N F02N

25.05.2012
BMW 750Li, Faceliftmodell F02, Galerie
 

Endlich muss man sagen wird der Motor im BMW 750i überarbeitet - kein anderer Motor in der 7er-Modell-Palette hatte es so nötig wie dieser Schluckspecht namens N63. Trotz EfficientDynamics konnte der Verbrauch des Triebwerkes eigentlich nur ganz zu Beginn seiner Laufbahn als akzeptabel bezeichnet werden. Heute bietet der Wettbewerb deutlich effizientere Triebwerke und so verwundert es nicht, dass BMW hier auch die größten Fortschritte erzielen konnte. Um bis zu 25% konnte BMW den Verbrauch des 750i/Li nun dank Valvetronic-Technologie, modernen 8-Gang-Automatik-Getriebe und Start-Stop-Technik senken, und das bei einer Leisterungssteigerung von 10%. Endlich braucht sich der 750i damit nicht mehr hinter der Konkurrenz zu verstecken.

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)

Das ausgerechnet dieser nicht gerade sparsame N63-Motor auch Grundlage für den bisherigen ActiveHybrid 7 war, tat weder der noch skeptisch beäugten Hybrid-Technik, noch dem 750i Benziner gut. Denn hätte es den Hybrid nicht gegeben, so hätte das hoch-moderne 8-Gang-Automatik-Getriebe wohl viel eher Einzug in den 750i halten können. Aber so musste offenbar der Respekt-Abstand in Sachen Verbrauch zum ActiveHybrid künstlich erhalten werden. Schluss damit, denn nun kommt im neuen ActiveHybrid 7 die deutlich fortschrittlichere Technik aus dem ActiveHybrid 5 und damit verbunden ein 6-Zylinder Benzin-Motor zum Einsatz.

Die erstmals im BMW 6er Gran Coupé neu eingeführte 4.395 cm3 großvolumige Achtzylinder-Motor-Generation, die sich von der Vorgänger-Variante vor allem durch seine vollvariable Ventilsteuerung VALVETRONIC unterscheidet, erhält zum Facelift Einzug in die BMW 7er-Reihe - und sorgt für einen deutlich effizienteren Antrieb im 750i/Li.

BMW 750Li Facelift (F02 LCI), neuer V8-Motor

Derart gerüstet beschleunigt der BMW 750i in nur 4,8 Sekunden von null auf 100 km/h, die elektronisch begrenzte Spitzengeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Trotz der gesteigerten Fahrleistungen arbeitet der Achtzylinder effizienter denn je: Mit einem Gesamtverbrauch von nur 8,6 Liter pro 100 Kilometer und einer CO2-Emission von 199 g/km unterschreitet der BMW 750i die Werte seines schwächeren Vorgängers deutlich um 25 Prozent. (Auf dem chinesischen Markt wird der BMW 750i von einer Vierliter-Variante mit 300 kW/408 PS und 600 Newtonmeter angetrieben.)

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)

BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI)
BMW 750Li Facelift (F02 LCI), neue LED-Scheinwerfer
BMW 750Li Facelift (F02 LCI), neue LED-Scheinwerfer

 

 

BMW 7er Facelift (F02 LCI), Innenraum

BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
BMW 7er Facelift (F02 LCI), Interieur
Bang und Olufsen Sound-System, ausfahrbarer Center-Speaker vorn
Bang & Olufsen Sound-System, ausfahrbarer Center-Speaker vorn

Weitere Fotos folgen in Kürze!

Quelle: BMW Presse-Mappe vom 25.05.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Geboren auf der Rennstrecke - die BMW M Collection.

 

BMW feiert Vierfachsieg in Moskau: Marco Wittmann gewinnt und erobert die DTM-Gesamtführung zurück.

 

Maxime Martin fährt im Regen von Moskau für BMW in die Punkteränge.

 

BMW 2002 Hommage feiert die Geburt des Turbomotors.

 

Perfekte Bühne für Elvis’ BMW 507 und weitere Legenden aus 100 Jahren.

 

Schwedische Bilia Gruppe weitet Engagement in Deutschland aus

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.08.2016  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group