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Zum 100. Geburtstag von Sir Alec Issigonis
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Bauzeit |
9.1961–1.1964 |
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Stückzahl |
12 395 |
|
Preis |
679 Pfund |
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|
|
Motor |
Typ |
Reihenmotor 4 Zylinder |
|
Bohrung (mm) x Hub (mm) |
62,4 x 81,3 |
|
Hubraum (ccm) |
997 |
|
Leistung |
55 PS bei 6 000 U/min |
|
Verdichtung |
9 : 1 |
|
Ventile |
ohv |
|
Gemischaufbereitung |
2 SU Schrägstromvergaser, Typ HS 2 |
|
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) |
7–9 |
|
|
|
Kraftübertragung |
Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung |
|
Schaltung |
Viergang-Schaltgetriebe, teilsynchronisiert (II.-IV.) |
|
Getriebeübersetzungen |
1 : 3,200/1 : 1,916/1 : 1,357/1 : 1,000 |
|
Rückwärtsgang |
1 : 3,200 |
|
Antriebsübersetzung |
1 : 3,765 |
|
|
|
Elektrische Anlage |
Lichtmaschine |
|
|
Batterie |
12 V, 34 Ah |
|
Zündkerzen |
|
|
|
|
Fahrwerk |
Karosserie/Fahrwerk |
Selbsttragend mit zwei Hilfsrahmen |
|
Vorderradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Querlenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern, ab 9/64 Hydrolastic-Federung |
|
Hinterradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Längslenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern, ab 9/64 Hydrolastic-Federung |
|
Felgen |
4-Loch Stahlfelgen, 3,5 B x 10 |
|
Bereifung |
5,20 x 10 |
|
Bremsen vorn |
Hydraulische Scheibenbremse |
|
Bremsendurchmesser vorn (mm) |
178 |
|
Bremsen hinten |
Hydraulische Trommelbremse |
|
Bremsendurchmesser hinten (mm) |
178 |
|
|
|
Maße und Gewichte |
Länge x Breite x Höhe (mm) |
3 050 x 1410 x 1350 |
|
Radstand (mm) |
2 030 |
|
Spur vorn (mm) |
1210 |
|
Spur hinten (mm) |
1160 |
|
Leergewicht (kg) |
605 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
910 |
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
140 |
|
Bauzeit |
4.1964–10.1967 |
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Stückzahl |
6 489 |
|
Preis |
756 Pfund |
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|
Motor |
Typ |
Reihenmotor 4 Zylinder |
|
Bohrung (mm) x Hub (mm) |
70,6 x 81,3 |
|
Hubraum (ccm) |
1275 |
|
Leistung |
75 PS bei 5 800 U/min |
|
Verdichtung |
9,75 : 1 |
|
Ventile |
ohv |
|
Gemischaufbereitung |
2 SU Schrägstromvergaser, Typ HS 2 |
|
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) |
8–10 |
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|
Kraftübertragung |
Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung |
|
Schaltung |
Viergang-Schaltgetriebe, teilsynchronisiert (II.-IV.) |
|
Getriebeübersetzungen |
1 : 3,200/1 : 1,916/1 : 1,357/1 : 1,000;
auf Wunsch 1 : 2,57/1 : 1,78/1 : 1,24/ |
|
Rückwärtsgang |
1 : 3,200 oder 1 : 2,57 |
|
Antriebsübersetzung |
1 : 3,444 |
|
|
|
Elektrische Anlage |
Lichtmaschine |
|
|
Batterie |
12 V, 43 Ah |
|
Zündkerzen |
|
|
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Fahrwerk |
Karosserie/Fahrwerk |
Selbsttragend mit zwei Hilfsrahmen |
|
Vorderradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Querlenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern; ab 09/1964 Hydrolastic-Federung |
|
Hinterradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Längslenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern; ab 09/1964 Hydrolastic-Federung |
|
Felgen |
4-Loch Stahlfelgen, 4,5 x 10 |
|
Bereifung |
145–10 Dunlop SP Radialbereifung |
|
Bremsen vorn |
Hydraulische Scheibenbremse |
|
Bremsendurchmesser vorn (mm) |
191 |
|
Bremsen hinten |
Hydraulische Trommelbremse |
|
Bremsendurchmesser hinten (mm) |
191 |
|
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|
Maße und Gewichte |
Länge x Breite x Höhe (mm) |
3 050 x 1410 x 1350 |
|
Radstand (mm) |
2 030 |
|
Spur vorn (mm) |
1210 |
|
Spur hinten (mm) |
1160 |
|
Leergewicht (kg) |
635 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
910 |
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
156 |
|
Bauzeit |
9.1961–1.1964 |
|
Stückzahl |
12.465 |
|
Preis |
679 Pfund |
|
|
|
Motor |
Typ |
Reihenmotor 4 Zylinder |
|
Bohrung (mm) x Hub (mm) |
62,4 x 81,3 |
|
Hubraum (ccm) |
997 |
|
Leistung |
55 PS bei 6 000 U/min |
|
Verdichtung |
9 : 1 |
|
Ventile |
ohv |
|
Gemischaufbereitung |
2 SU Schrägstromvergaser, Typ HS 2 |
|
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) |
7–9 |
|
|
|
Kraftübertragung |
Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung |
|
Schaltung |
Viergang-Schaltgetriebe, teilsynchronisiert (II.-IV.) |
|
Getriebeübersetzungen |
1 : 3,200/1 : 1,916/1 : 1,357/1 : 1,000 |
|
Rückwärtsgang |
1 : 3,200 |
|
Antriebsübersetzung |
1 : 3,765 |
|
|
|
Elektrische Anlage |
Lichtmaschine |
|
|
Batterie |
12 V, 34 Ah |
|
Zündkerzen |
|
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|
Fahrwerk |
Karosserie/Fahrwerk |
Selbsttragend mit zwei Hilfsrahmen |
|
Vorderradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Querlenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern, ab 9/64 Hydrolastic-Federung |
|
Hinterradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Längslenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern, ab 9/64 Hydrolastic-Federung |
|
Felgen |
4-Loch Stahlfelgen, 3,5 B x 10 |
|
Bereifung |
5,20 x 10 |
|
Bremsen vorn |
Hydraulische Scheibenbremse |
|
Bremsendurchmesser vorn (mm) |
178 |
|
Bremsen hinten |
Hydraulische Trommelbremse |
|
Bremsendurchmesser hinten (mm) |
178 |
|
|
|
Maße und Gewichte |
Länge x Breite x Höhe (mm) |
3 050 x 1410 x 1350 |
|
Radstand (mm) |
2 030 |
|
Spur vorn (mm) |
1210 |
|
Spur hinten (mm) |
1160 |
|
Leergewicht (kg) |
605 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
910 |
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
140 |
|
Bauzeit |
4.1964–10.1967 |
|
Stückzahl |
7 824 |
|
Preis |
756 Pfund |
|
|
|
Motor |
Typ |
Reihenmotor 4 Zylinder |
|
Bohrung (mm) x Hub (mm) |
70,6 x 81,3 |
|
Hubraum (ccm) |
1275 |
|
Leistung |
75 PS bei 5800 U/min |
|
Verdichtung |
9,75 : 1 |
|
Ventile |
ohv |
|
Gemischaufbereitung |
2 SU Schrägstromvergaser, Typ HS 2 |
|
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) |
8–10 |
|
|
|
Kraftübertragung |
Kupplung |
Einscheiben-Trockenkupplung |
|
Schaltung |
Viergang-Schaltgetriebe, teilsynchronisiert (II.–IV.) |
|
Getriebeübersetzungen |
1 : 3,200/1 : 1,916/1 : 1,357/1 : 1,000;
auf Wunsch 1 :
2,57/1 : 1,78/1 : 1,24/ |
|
Rückwärtsgang |
1 : 3,200 oder 1 : 2,57 |
|
Antriebsübersetzung |
1 : 3,444 |
|
|
|
Elektrische Anlage |
Lichtmaschine |
|
|
Batterie |
12 V, 43 Ah |
|
Zündkerzen |
|
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|
Fahrwerk |
Karosserie/Fahrwerk |
Selbsttragend mit zwei Hilfsrahmen |
|
Vorderradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Querlenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern; ab 09/1964 Hydrolastic-Federung |
|
Hinterradaufhängung |
Einzelradaufhängung mit Längslenkern, Gummifederung und Teleskopdämpfern; ab 09/1964 Hydrolastic-Federung |
|
Felgen |
4-Loch Stahlfelgen, 4,5 x 10 |
|
Bereifung |
145–10 Dunlop SP Radialbereifung |
|
Bremsen vorn |
Hydraulische Scheibenbremse |
|
Bremsendurchmesser vorn (mm) |
191 |
|
Bremsen hinten |
Hydraulische Trommelbremse |
|
Bremsendurchmesser hinten (mm) |
191 |
|
|
|
Maße und Gewichte |
Länge x Breite x Höhe (mm) |
3 050 x 1410 x 1350 |
|
Radstand (mm) |
2 030 |
|
Spur vorn (mm) |
1210 |
|
Spur hinten (mm) |
1160 |
|
Leergewicht (kg) |
635 |
|
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) |
910 |
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
156 |
Quelle: BMW Presse-Information vom 15.11.2006
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