BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
19.03.2006, 18:32
|
#1
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Wartungsintervalle für Vorfacelift geändert???
Dieser Tage ist mir anlässlich der orangefarbenen Diode der Serviceanzeige aufgefallen, dass ich mit meinem Auto zum letzten Mal vor etwas mehr 30.500 km zum Service gewesen bin. Bisher sah ich auf der Anzeige spätestens nach 17-18Tkm die orangene Lampe.
Hat BMW die Wartungsintervalle für Vorfacelifter geändert?
Softwareupdate oder dergleichen?
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
19.03.2006, 19:57
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740ia (E38) BJ 4/98
|
Bei mir meldetet er sich auch erst nach 32tkm mit einem roten Kasten und wurde zur Inspektion gebracht.
Meine Inspektion II war als letztes vielleicht sind die Intervalle danach länger?!
__________________
|
|
|
20.03.2006, 09:42
|
#3
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Nö. Inspektion I oder II oder Ölwechsel ... bisher waren es immer deutlich weniger als 20 Tkm.
Gruss
Franz
|
|
|
20.03.2006, 09:46
|
#4
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Hat BMW die Wartungsintervalle für Vorfacelifter geändert?
|
Hallo Franz,
die Intervalle hängen auch von der Fahrweise ab. Hat sich diese ggf. bei Dir geändert (mehr Autobahn, ruhigere Fahrweise)?
30.000 km hat mein E38 bisher nicht ohne rotes Lämpchen geschafft... Aber wer weiß, vielleicht wurde ja tatsächlich etwas geändert.
Gruß,
Chriss
|
|
|
20.03.2006, 11:04
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Christian
die Intervalle hängen auch von der Fahrweise ab.
|
Hallo Chriss,
schon klar. Jetzt im Winter lass' ich's immer ein bissl ruhiger angehen. Momentan liegt mein Durchschnittsverbrauch (die letzten 5tkm) bei 11,8 Litern. Im Sommer waren es allerdings 13.
Einsatzbereiche in etwa: Stadt 15%, Autobahn 15%, Landstrasse 70%.
Trotzdem wundert es mich, weil sich an den Einsatzbereichen eben nicht grundlegend etwas geändert hat.
Ich glaube, jetzt will ich's wissen und werde bis zur roten Lampe weiterfahren. Vielleicht bringt er's ja auf 60tkm. ... nee, glaub' ich nicht.
Kann die Anzeige kaputtgehen?
Gruss
Franz
|
|
|
20.03.2006, 13:20
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi Franz,
das klingt ja interessant !
Ich hatte meinen (VFL von 4/97) Ende letzten Jahres zum Inspektion-I-Service beim Freundlichen und sehe nun nach einigen 1000 km, daß die grünen Bälkchen im "gewohnten" Takt verschwinden, heisst also, daß ich von einer vermeintlichen "Intervallverlängerung" bzw. Anpassung des Intervalls nichts merke.
Schade eigentlich...
Teste mal aus, wie weit du kommst...
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
20.03.2006, 14:17
|
#7
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Na ja ... so richtig zuende testen werde ich das diesmal wohl nicht, denn derzeit sind meine automobilen Nerven stark von quietschenden Querlenkern an der Hinterachse (ein derzeit im Forum sehr verbreitetes Problem ) strapaziert.
Deswegen steht in den nächsten 2 Wochen ein Besuch bei Onkel BMW-Doktor an und in diesem Rahmen lasse ich die Inspektion II gleich miterledigen. Aber der nächste Ölwechsel kommt bestimmt und bis dahin wird dann getestet.
Gruss
Franz
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|