Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2006, 18:45   #11
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Marshall
Hab leider kein dsp aber danke für die Beiträge ich schau mir das ganze mal am Wochenende an ....
Ich würde den Subwoofer am Stecker X606
Pin 1/2 Lautsprecher rechts hinten und
Pin 3/4 Lautsprecher links hinten anschliessen.

Das ist das Kabel vom Radio zum Verstärker, also der Eingang.

Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das ein High oder Low ausgang vom Radio ist

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 22:40   #12
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Jo danke werd ich mal schauen
(So ne Antwort hab ich mir gewünscht)
Und nicht: So kannst du es nicht machen so würd ich es nicht machen oh und so schon garnicht nein der Anschluss liegt nicht vorne hinterm Navidisplay
wollt nur wissen wie man es richtig anschließt und nicht wie man es nicht machen sollte und gesucht hab ich davor im Forum auch schon hab aber für mich als Leie nicht viel brauchbares finden können
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 00:44   #13
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Hallo Marshall

Wenn die Verkleidung was den Navirechner Cd-Wechsler ect verdeckt abbaust, dann kommt das Videomodul,Telefonmodul und der GPS-Empfänger zum Vorschein ... Das hab ich alles ausgebaut um ans Radiomodul zu kommen welches ganz hinten, hinter einer Verkledung sitzt. Es ist ziemlich versteckt, ich habs erst beim 2 mal gefunden ! Von diesem Modul geht ein dicker Kabelbaum Richtung Innenraum! Dort habe ich folgenden Kabel rausgesucht: Gelb Voilett = Links +
Gelb Grau = Links -
Blau Violett = Rechts +
Blau Grau = Rechts -

Diese Kabel hab ich etwas ab isoliert und ein Kabel angelötet welches ich mit dem HI/Low-Adapter verbunden habe. Vom High/Low-Adapter bin ich dann mit einem Chinchkabel zur Endstufe gegangen!
Von diesem Kabelbaum kannst du auch gleich das weisse Kabel abisolieren und auch ein Kabel anlöten denn das ist das Remote-Kabel zum An und Ausschalten der Endstufe. Sowie du den Zündschlüssel auf 1 drehst bekommt die Endstufe Saft!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter!

Gruß, Sven
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 10:59   #14
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Jo super jetzt kann ich mich an die arbeit machen
Danke!!!
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 12:21   #15
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Rigo
Hallo Marshall

Wenn die Verkleidung was den Navirechner Cd-Wechsler ect verdeckt abbaust, dann kommt das Videomodul,Telefonmodul und der GPS-Empfänger zum Vorschein ... Das hab ich alles ausgebaut um ans Radiomodul zu kommen welches ganz hinten, hinter einer Verkledung sitzt. Es ist ziemlich versteckt, ich habs erst beim 2 mal gefunden ! Von diesem Modul geht ein dicker Kabelbaum Richtung Innenraum! Dort habe ich folgenden Kabel rausgesucht: Gelb Voilett = Links +
Gelb Grau = Links -
Blau Violett = Rechts +
Blau Grau = Rechts -

Diese Kabel hab ich etwas ab isoliert und ein Kabel angelötet welches ich mit dem HI/Low-Adapter verbunden habe. Vom High/Low-Adapter bin ich dann mit einem Chinchkabel zur Endstufe gegangen!
Von diesem Kabelbaum kannst du auch gleich das weisse Kabel abisolieren und auch ein Kabel anlöten denn das ist das Remote-Kabel zum An und Ausschalten der Endstufe. Sowie du den Zündschlüssel auf 1 drehst bekommt die Endstufe Saft!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter!

Gruß, Sven
Hallo,

dass ist dochmal ne Aussage! prima!

gruss
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 13:21   #16
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Rigo
Hallo Marshall

Wenn die Verkleidung was den Navirechner Cd-Wechsler ect verdeckt abbaust, dann kommt das Videomodul,Telefonmodul und der GPS-Empfänger zum Vorschein ... Das hab ich alles ausgebaut um ans Radiomodul zu kommen welches ganz hinten, hinter einer Verkledung sitzt. Es ist ziemlich versteckt, ich habs erst beim 2 mal gefunden ! Von diesem Modul geht ein dicker Kabelbaum Richtung Innenraum! Dort habe ich folgenden Kabel rausgesucht: Gelb Voilett = Links +
Gelb Grau = Links -
Blau Violett = Rechts +
Blau Grau = Rechts -

Diese Kabel hab ich etwas ab isoliert und ein Kabel angelötet welches ich mit dem HI/Low-Adapter verbunden habe. Vom High/Low-Adapter bin ich dann mit einem Chinchkabel zur Endstufe gegangen!
Von diesem Kabelbaum kannst du auch gleich das weisse Kabel abisolieren und auch ein Kabel anlöten denn das ist das Remote-Kabel zum An und Ausschalten der Endstufe. Sowie du den Zündschlüssel auf 1 drehst bekommt die Endstufe Saft!

Vielleicht hilft dir das etwas weiter!

Gruß, Sven
Wenn ich mir die Kabelfarben so ansehe, hast du die Kabel genommen, die aus dem Verstärker kommen.

Wäre es nicht besser gewesen, die aus dem Radio zu nehmen ?

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:36   #17
kierkegaard
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: MG-Neuss
Fahrzeug: BMW 730D
Standard

Das (hoffentlich nicht) ewige Geheimnis des Verstärkers....

....ich habe mit Interesse Euere Tips gelesen und mich gleich daran gemacht, meinen neuen aktiven High-Low-Converter mit Subsonicfilter einzubauen. Also die Verkleidung runter, Navi-Gerät raus... tja und dann stimmten (oder ich hab es nicht begriffen) Euere Angaben, auch die, die ich mit der Suchfunktion fand, nicht mit den Kistchen in meinem Trecker überein (Navi, TV, Telefon, D-Wechsler, kein DSP, Bj. 10/00). Sollte sich der Verstärker als schwarzer Kasten nicht hinter dem CD-Wechsler befinden? Bei mir ist da absolute Leere, stattdessen hockt ein Kasten mit Metallgehäuse links daneben, wo auf den Steckern die Abkürzung "Amp" steht. Die Stecker -weiß und blau- sind beide 18 polig. Damit meine Verwunderung nicht bei mir bleibt, habe ich das mal fotografiert. Falls dieses der Verstärker ist, und ich hier problemloser die Strippen für die Lautsprecher abgreifen kann, dann würde mich die Steckerbelegung interessieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank
Kierkegaard
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1a.jpg (36,9 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2a.jpg (25,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3a.jpg (43,1 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild4a.jpg (39,5 KB, 58x aufgerufen)
kierkegaard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:51   #18
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Hallo kierkegaard

Das was du gefunden hast ist das Videomodul Wenn du hinter dem CD-Wechsler nichts hast dann hast du auch kein DSP Wenn du die ganzen Modul ausbaust dann findest du ganz links an der Karosse das Radiomodul. Dort kannst du Kabel abisolieren und deinen High/Low-Adapter abschliessen!

@ Emil

Ich habe garkeinen Verstärkerund hab mir diese Kabelfarben rausgescuht und es funzt einwandfrei Oder sitzt der Verstärker so versteckt das ich ihn noch nicht gefunden hab? Meiner ist Baujahr 12/2000

Gruß, Sven
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:04   #19
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Rigo
Hallo kierkegaard

Das was du gefunden hast ist das Videomodul Wenn du hinter dem CD-Wechsler nichts hast dann hast du auch kein DSP Wenn du die ganzen Modul ausbaust dann findest du ganz links an der Karosse das Radiomodul. Dort kannst du Kabel abisolieren und deinen High/Low-Adapter abschliessen!

@ Emil

Ich habe garkeinen Verstärkerund hab mir diese Kabelfarben rausgescuht und es funzt einwandfrei Oder sitzt der Verstärker so versteckt das ich ihn noch nicht gefunden hab? Meiner ist Baujahr 12/2000

Gruß, Sven
Ja Sven, dann hast du Radio/Stereo Ausrüstung ohne Verstärker und ab Facelift wurden die Kabelfarben geändert.

Somit kann Marshall die Farben von Dir übernehmen, da er auch einen Fl hat.

Gruss Emil

Geändert von Emil Sommer (28.01.2006 um 20:14 Uhr).
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 20:12   #20
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von kierkegaard
Das (hoffentlich nicht) ewige Geheimnis des Verstärkers....

....ich habe mit Interesse Euere Tips gelesen und mich gleich daran gemacht, meinen neuen aktiven High-Low-Converter mit Subsonicfilter einzubauen. Also die Verkleidung runter, Navi-Gerät raus... tja und dann stimmten (oder ich hab es nicht begriffen) Euere Angaben, auch die, die ich mit der Suchfunktion fand, nicht mit den Kistchen in meinem Trecker überein (Navi, TV, Telefon, D-Wechsler, kein DSP, Bj. 10/00). Sollte sich der Verstärker als schwarzer Kasten nicht hinter dem CD-Wechsler befinden? Bei mir ist da absolute Leere, stattdessen hockt ein Kasten mit Metallgehäuse links daneben, wo auf den Steckern die Abkürzung "Amp" steht. Die Stecker -weiß und blau- sind beide 18 polig. Damit meine Verwunderung nicht bei mir bleibt, habe ich das mal fotografiert. Falls dieses der Verstärker ist, und ich hier problemloser die Strippen für die Lautsprecher abgreifen kann, dann würde mich die Steckerbelegung interessieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und vielen Dank
Kierkegaard
Ja du hast das Videomodul gefunden

Wenn du Radio/Stereo Verbaut hast, hast du keinen Verstärker.

Hast du Radio/Hifi dann hast du einen Verstärker

Und bei Radio/Top Hifi dann den DSP Verstärker.

Müsste dann im Gepäckraum hinten links sein.

Sieht so aus (Bild)

Da du auch den Fl hast, kannst du die Farben von Rigo nutzen !

Gruss Emil
Angehängte Grafiken
Dateityp: png G_020008.png (55,4 KB, 121x aufgerufen)
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Such Verstärker Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 16 28.08.2005 16:10
iPod an einen Verstärker anschließen?? eight.ball.eigh Autos allgemein 0 05.05.2005 08:17
BMW DSP HiFi Verstärker 420 Watt, 14 Kanäle E38 E39 X5 AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 0 24.03.2005 23:26
Zubehör Verstärker einbauen mays_7er BMW 7er, Modell E38 16 18.09.2004 00:41
Elektrik: steckerbelegung für verstärker gesucht ajoswowitz BMW 7er, Modell E32 3 04.07.2004 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group