BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
30.04.2018, 22:23
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
|
was heißt denn ok?
Zwischen welchem wert waren die beiden integratoren den?
|
|
|
03.05.2018, 15:20
|
#12
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2018
Ort: 14641
Fahrzeug: E65 735i 2003
|
Sorry,hatte nicht so viel Zeit in den letzten Tagen. Also unter last zeigt integrator 1-14 und integrator 2 32. Im stand hat integrator 1 0 und integrator 2 auch.
Allerdings ist heute der LL mit einem wert von 20! Im stand Und der hlm mit einem wert von 40 unter last aufgefallen. Ich werde beide tauschen. Nws ist auch getauscht. Und heute sind im Stand zylinder 5 und 3 ausgestiegen unter Last sind sie allerdings fehlerfrei :/
|
|
|
09.05.2018, 14:16
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2018
Ort: 14641
Fahrzeug: E65 735i 2003
|
So Leerlaufregler und LMM sind getauscht. Es werden immernoch werte von 13! beim LL und 20! beim LMM angezeigt. Und zylinder 3 steigt im Stand immernoch manchmal aus.
Ich habe getauscht :
komplette KGE
LL
LMM
NWS
Klopfsensor
Ansaugbrückendichtung
Er hat jetzt wieder mehr Leistung,aber er vibriert immernoch. Hat jemand noch eine Idee?
|
|
|
09.05.2018, 14:49
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Wie sieht denn das Kompressionsbild aus?
M f G
|
|
|
12.05.2018, 14:38
|
#15
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2018
Ort: 14641
Fahrzeug: E65 735i 2003
|
Ich werde die Kompression Montag messen lassen, allerdings müsste der Wagen dann ja keine Leistung mehr haben oder? Wenn ich fahre zieht er mittlerweile gut durch und hat Power. Nur im Stand passieren diese vielen Zündaussetzer und das komischerweise auch nur im Benzinbetrieb. Auf Gas läuft er mittlerweile Top.
|
|
|
12.05.2018, 15:41
|
#16
|
Hatta Nappa? Nööö
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Wie alt ist denn der Sprit im Tank?
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
|
|
|
12.05.2018, 16:42
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2018
Ort: 14641
Fahrzeug: E65 735i 2003
|
Als ich den Wagen gekauft habe lief er schon auf Reserve, hab den Tank fast leer gefahren und habe mittlerweile gut 30 Liter nachgetankt. Der Kickdown kommt sauber und auch so dreht er gut hoch im lpg Modus. Das tut er im Benzinbetrieb auch, aber dann kommen die ganzen Fehler. Und es sind immer Zündaussetzer auf 8,3 und 5 manchmal auch auf dem 1 Zylinder.
|
|
|
13.05.2018, 19:20
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2018
Ort: 14641
Fahrzeug: E65 735i 2003
|
Heute bin ich nochmal gefahren, zum Ende hin zog er nicht mehr durch.
Fehlerspeicher ergab Folgendes : 5 Fehler
130 Unbekannter Fehlerort
Fehlerhäufigkeit : 1
Logistikzähler : 40
Wert unplausibel
Abgasrelevanter Fehler
Fehler Momentan vorhanden
statischer Fehler
75 Aussetzerkennung KAT schaedigend Summenfehler OBD II Fehler !!
Fehlerhäufigkeit 1
Logistikzähler : 40
Motordrehzahl 2840
Lastsignal 6,75
Motortemperatur 97,5
Maximalwert überschritten
Abgasrelevanter Fehler ( nach entprellung MIL ein)
Fehler Momentan nicht vorhanden
statischer Fehler
67 Aussetzerkennung KAT schaedigend Zylinder 5 OBD II Fehler !!
Fehlerhäufigkeit 1
Logistikzähler : 40
Motordrehzahl 2840
Lastsignal 6,75
Motortemperatur 97,5
Maximalwert überschritten
Abgasrelevanter Fehler ( nach entprellung MIL ein)
Fehler Momentan nicht vorhanden
statischer Fehler
62 Aussetzerkennung schaedigend Summenfehler OBD II Fehler !!
Fehlerhäufigkeit 1
Logistikzähler : 80
Motordrehzahl 220
Lastsignal 1,90
Motortemperatur 97,5
Maximalwert überschritten
Abgasrelevanter Fehler ( nach entprellung MIL ein)
Fehler Momentan vorhanden
statischer Fehler
54 Aussetzerkennung Zylinder 5 OBD II Fehler !!
Fehlerhäufigkeit 1
Logistikzähler : 80
Motordrehzahl 220
Lastsignal 1,90
Motortemperatur 97,5
Maximalwert überschritten
Abgasrelevanter Fehler ( nach entprellung MIL ein)
Fehler Momentan vorhanden
statischer Fehler
So, es war aber nie die MKL an. Und beschleunigt hat er trotzdem, zwichendurch hatte er keinen Kickdown, dann aber schon. Der LL steht trotz wechsel mit 11,50! drin, Ich kann es mir absolut nicht erklären..
|
|
|
13.05.2018, 19:43
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 20.04.2018
Ort: 14641
Fahrzeug: E65 735i 2003
|
Im Anhang sind nochmal die Werte.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|