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Alt 23.03.2018, 12:55   #11
Malcolm
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
Standard

ok dann bleibe ich bei meiner vermutung das hier ein Falschluft problem vorhanden ist bzw die KGE (kurbelwellenentlüftung) nicht gescheit funktioniert.
Ich hatte bis vor kurzem ein sehr änliches Fehlerbild und bei mir waren es die Ansaugkrümmerdichtungen welche undicht waren und hierdurch hat der Motor falschluft gezogen.

Die Dichtungen kann man auch mit Startespray nicht wirklich testen da man kaum an sie rankommt, alle anderen kannst du testen (Starterspray nutzen). Bau mal den Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappe aus und untersuche diesen auf löcher, hier hatte meiner ein großes.
Malcolm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 12:55   #12
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Er springt ohne LMM an, und läuft im Leerlauf ruhig?
Bloß beim gasgeben kommt er nicht auf Drehzahl?

Schau Dir mal den Leerlaufregler an, ob der richtig arbeitet/gangbar ist.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 12:42   #13
turbo_dennis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-730i (08.94)
Standard

ich habe heute mal den LMM zur sicherheit getauscht aber das Problem lässt sich nicht beseitigen, den faltenbalg habe ich auch auf Löcher untersucht. Was mir auch aufgefallen ist wenn ich im Kaltlauf das gaspedal ganz langsam durchdrete sprich so das ich nicht auf einen schlag vollgas gebe dann stoppt die Drehzahl schlagartig bei 3200Upm und der zeiger haut zurück also er kommt so oder so im kalten zustand nicht über 3000 bis 3200upm erst wieder wenn der Motor warm ist. Kann es eventuell mit den Benzinfilter zusammen hängen ? Oder Zündkerzen plus Zündkabel oder Zündspulen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Im fehlerspeicher ist nichts zu sehen.es ist als ob er ein drehzahlbegrenzer hätte der schlagartig stoppt.

mfg
turbo_dennis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 12:43   #14
turbo_dennis
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-730i (08.94)
Standard

den Leerlaufregler werde ich auch noch prüfen.
turbo_dennis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 15:34   #15
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Lass den Benzindruck prüfen...
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 15:16   #16
ManiBo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
Standard

Wie schon geschrieben, messe den Benzindruck.
Hatte ich die Tage am M52, gleiche Symptome.
Benzindruck war 2bar.
Benzinpumpe im Tank hat zu wenig Druck gemacht. War also nur halb tot.

Gruß Mani
ManiBo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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