BMW 7er, Modell E38 |
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23.03.2018, 12:55
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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ok dann bleibe ich bei meiner vermutung das hier ein Falschluft problem vorhanden ist bzw die KGE (kurbelwellenentlüftung) nicht gescheit funktioniert.
Ich hatte bis vor kurzem ein sehr änliches Fehlerbild und bei mir waren es die Ansaugkrümmerdichtungen welche undicht waren und hierdurch hat der Motor falschluft gezogen.
Die Dichtungen kann man auch mit Startespray nicht wirklich testen da man kaum an sie rankommt, alle anderen kannst du testen (Starterspray nutzen). Bau mal den Faltenbalg zwischen LMM und Drosselklappe aus und untersuche diesen auf löcher, hier hatte meiner ein großes.
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23.03.2018, 12:55
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Er springt ohne LMM an, und läuft im Leerlauf ruhig?
Bloß beim gasgeben kommt er nicht auf Drehzahl?
Schau Dir mal den Leerlaufregler an, ob der richtig arbeitet/gangbar ist.
M f G
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26.03.2018, 12:42
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-730i (08.94)
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ich habe heute mal den LMM zur sicherheit getauscht aber das Problem lässt sich nicht beseitigen, den faltenbalg habe ich auch auf Löcher untersucht. Was mir auch aufgefallen ist wenn ich im Kaltlauf das gaspedal ganz langsam durchdrete sprich so das ich nicht auf einen schlag vollgas gebe dann stoppt die Drehzahl schlagartig bei 3200Upm und der zeiger haut zurück also er kommt so oder so im kalten zustand nicht über 3000 bis 3200upm erst wieder wenn der Motor warm ist. Kann es eventuell mit den Benzinfilter zusammen hängen ? Oder Zündkerzen plus Zündkabel oder Zündspulen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Im fehlerspeicher ist nichts zu sehen.es ist als ob er ein drehzahlbegrenzer hätte der schlagartig stoppt.
mfg
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26.03.2018, 12:43
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.01.2018
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-730i (08.94)
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den Leerlaufregler werde ich auch noch prüfen.
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26.03.2018, 15:34
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
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Lass den Benzindruck prüfen...
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31.03.2018, 15:16
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.02.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Bj.2000
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Wie schon geschrieben, messe den Benzindruck.
Hatte ich die Tage am M52, gleiche Symptome.
Benzindruck war 2bar.
Benzinpumpe im Tank hat zu wenig Druck gemacht. War also nur halb tot.
Gruß Mani
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