Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2018, 19:14   #11
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Verabschiedet heißt in dem Fall einfach wech ...
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 19:34   #12
Geithain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Die Düsen selbst (die verdrehbaren kleinen) sind nur gesteckt, wie hier bereits erwähnt, hat das aber vermutlich einen Grund das die weg ist, also nach Rissen suchen.

Stosstange ab klingt aufregender als es ist...

unten zwei dicke torx Schrauben lösen und später gefettet wider einsetzen.

an den Seiten die Radhausschalen lösen, dann kommt man auch an die Verbindung der Wassreschläuche auf der Beifahrerseite ran. wenn PDC verbaut ist, die Sensoren vorher abbauen inc Leisten.
Danach Stossfänger nur nach vormn abziehen. Wenn man das einmal gemacht hat fragt man sich warum man Angst davor hatte

Ist aber alles noch detailierter im Forum und Netz dokumentiert
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 23:38   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von hoerky Beitrag anzeigen
Verabschiedet heißt in dem Fall einfach wech ...
und das ohne auch nur "tschüß" zu sagen ... ungehobeltes Spritzvolk aber auch ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 02:26   #14
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

du hast geschrieben die SWRA funktioniert sonst noch einwandfrei - wie denn dies, wenn doch ein Teil des Systems weg ist geht doch die Flüssigkeit komplett verloren.

Dann hast noch was von pisst herum oder so geschrieben - das war was mich irritiert hat - denn dann müste ja doch noch die Düse am Schlauch drann sein, nur mit schlechtem Spritzbild ..weil z.B. verdreckt


Egal - wenn dir nur die Kugel draußen fehkt die den Steahl zerstäubt dann nimm halt vom Schlachter eine Düseneinheit.

Schwarz shadowline oder nicht, dies dürfte dir da egal sein, da ja nur die Zierkappe bestimmt ob glänzend oder shadowline Fahrzeug
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 15:47   #15
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Jepp, die drei verbliebenen Düsen/Kugeln zerstäuben sanft,
wie ein Engel, nur aus der Öffnung der felenden Einheit kommt
ein unkontrollierter Schwall.

Das Gehäuse hat offensichtlich keinen Riss o.ä.

Vielleicht hat auch nur jemand eine Düse brauchen können.



Vor einiger Zeit hat mir auch wer die Türzierleisten vom E34
einfach abhebelt.



Schau mal, ob ich's vom Schlachter bekomme ...

Danke+bis denne, Hoerky
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 15:54   #16
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Jepp, die drei verbliebenen Düsen/Kugeln zerstäuben sanft,
wie ein Engel, nur aus der Öffnung der fehlenden Einheit kommt
ein unkontrollierter Schwall.

Das Gehäuse hat offensichtlich keinen Riss o.ä.

Vielleicht hat auch nur jemand eine Düse brauchen können.



Vor einiger Zeit hat mir auch wer die Türzierleisten vom E34
einfach abhebelt.



Schau mal, ob ich's vom Schlachter bekomme ...

Danke+bis denne, Hoerky
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Düse Scheinwerferreinigung Vitalic Suche... 0 06.04.2015 16:24
E38-Teile: Düse Scheinwerferreinigungsanlage JensKiel Suche... 5 18.08.2013 01:47
Dringend!!! Swr DÜse blu3scr33n BMW 7er, Modell E38 0 26.07.2006 19:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group