BMW 7er, Modell E38 |
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16.01.2018, 12:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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M62 Zündspulen tuning
Hi Leute,
ich habe mal in einem Amiforum gelesen, dass ein paar Leute Ihre M52 Spulen gegen modernere getauscht haben und dadurch im höheren Drehzahl bereich ein paar PS rausquetschen konnten, da diese angeblich präziser zünden.
Ich stelle mir das so vor, dass bei hohen Drehzahlen der Funke nicht immer sauber ensteht und dadurch quasi eine Zündung verschenkt wird.
Da ich meine so langsam ersetzen möchte würde es mich interessieren ob da einer was dazu weiß. Natürlich möchte ich wenn ich schon was ersetze gerne auch was besseres verbauen wie sonst auch .
__________________
Suche eine
- E38 Stoßstange in Oxfordgrün
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16.01.2018, 19:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Was soll denn das bringen, 3 PS ?
Mag sein des es was bringt, aber sicher nicht merkbar bei den normalen M62 Drehzahlen.
Hab damals für meinen Simson Tuningmotor mal eine elektronische Zündung gebastelt mit schnelleren Bauteilen, weil die original nur bis ca. 7000 U/min funktionierte.
Das sind aber ganz andere Drehzahlen wie beim M62 oder M52.
Beste Leistungssteigerung ist Humraum Hubraum und noch mal Hubraum
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16.01.2018, 19:26
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Haha ja das ist mir klar, aber wenn ich für den gleichen Preis oder etwas teure was besseres bekommen könnte würde ich das verbauen. Ansonsten kommen halt die OEM rein und gut ist.
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16.01.2018, 19:28
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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16.01.2018, 21:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.05.2012
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E38-735i (10.96) F01-740d(09)
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Zitat:
Zitat von Ich e32
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Zweiter Thread von mir dieses Jahr ... man kann es auch übertreiben ...
Will keinen neuen Motor und auch kein Tuning sondern wollte lediglich wissen ob man für ähnliches Geld was besseres einbauen kann.
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16.01.2018, 21:20
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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War auch nicht nur auf dich gemünzt. Man liest es nur irgendwie jeden Tag wieder.
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16.01.2018, 21:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Was soll denn das bringen, 3 PS ?
(...)
Hab damals für meinen Simson Tuningmotor mal eine elektronische Zündung gebastelt mit schnelleren Bauteilen, weil die original nur bis ca. 7000 U/min funktionierte.
(...)
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Wie cool Für mehr als 7000 U/min musste aber auch der gute M541 schon ordentlich bearbeitet sein. Gibt's den Motor bzw. das Gefährt noch?
Ich hab in meiner nahezu Standard-KR52/L die original E-Zündung und das reicht locker
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