BMW 7er, Modell E38 |
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01.11.2017, 23:29
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
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Nein, es stand kein weiterer zur Verfügung.
Die Tatsache, dass der Fehler auch beim Abklemmen beider LMM auftrat, sprich aber m.E. gegen die LMM als Fehlerquelle.
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15.11.2017, 11:05
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Nachtrag
Die Symptome treten erst auf, wenn der Wagen (das Öl ?) war gefahren ist.
Gruß, Dark66
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Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
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15.11.2017, 14:19
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
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Update 2: Probleme gelöst.
Neuen LMM (Bremi) besorgt und Reset durchgeführt, ca. 50km gefahren.
Wagen läuft deutlich ruhiger und auch kräftiger. Kein Ruckeln oder Verschlucken mehr.
Und ACC wieder anstandslos.
Auffällig noch, wie anders das Getriebe (noch) schaltet. Muss noch lernen.
Merke: auch ein neuer LMM muss nicht unbedingt i.O. sein
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15.11.2017, 21:58
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
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Hallo Cicero
Welchen hast Du denn ausgetauscht? Den auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite?
Gruß
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16.11.2017, 08:45
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter
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Letztlich war der neue LMM beifahrerseitig (also für die Zylinderbank fahrerseitig) defekt.
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16.11.2017, 17:13
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 25.02.2017
Ort: NRW Lügde
Fahrzeug: E38 740i 12.98
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Moin
Also ich habe ein 740i und er macht dieses "Rucken " gerne wenn er warm ist so nach ca 15- 20 km und er hat auch vor 5tkm ein Getriebeservice gekriegt. Ich gehe davon aus das das Getriebe langsam bei 244tkm die Kraft verlässt oder das die Kupplung schrott ist oder evtl zu wenig Öl drauf ist...
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16.11.2017, 22:08
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Moin,
dann im ersten Schritt (wie fast immer... ) Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn dort keinerlei Auffälligkeiten zu erkennen sind => Getriebeölstand kontrollieren.
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17.11.2017, 01:51
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von TwiisTlFaiinlT
....hat auch vor 5tkm ein Getriebeservice gekriegt.
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Bei ZF, oder selbst gemacht. Wie umfangreich war der denn ???
M f G
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18.11.2017, 17:59
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
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Siehe:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=170987
Leider hatten wir keine Lösung gefunden.
Ich selbst habe vieles durch; bitte mal den Thread durchblättern. Damit kann man zumindest schon einmal vieles ausschließen.
Gruß,
Nuggets
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