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Alt 16.09.2017, 17:38   #1
Orgel
Orgel
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Niedernhausen
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
Standard Batterieentladung nach 3-4 Tagen

.... nach 36 Monaten und 100.000 km gebe ich einen 5GT nun wieder ab und freue mich endlich wieder meinen seit 3 Jahren in der Garage stehenden E38 zu fahren....

Heute erst mal auftanken (LPG und Benzin :-)) gefahren...

Auto ist mittels nagelneuer Batterie super angesprungen, alles soweit ok, bis auf das die Waschanlage nicht funktioniert.

Vorsorglich meiner bekannter Batterieentladung habe ich das Auto mal durchmessen lassen und siehe da, der Motor der Waschanlage hat permanent 7,5 Volt. Somit liegt der Ruhestrom nicht mehr im Toleranzbereich, nachdem sich das Fahrzeug in den Schlafmodus nach ca. 16 min endgültig verabschiedet hat....

Folglich könnten diese 7,5 Volt dazu führen, dass die Batterie nach 3-4 Tagen entladen wird, oder?

Jetzt meine Frage warum liegen permanent 7,5 Volt an?

Das würde auch erklären, warum ich vor ca. 3 Jahren den kleinen Motor schon mal wechselt musste, wenn immer 7,5 Volt Dauerstrom anliegt ist das für den Motor bestimmt nicht gut, denn es sollte ja nur Strom anliegen, wenn ich den Spritzwasserhebel betätige, oder?

Habe jetzt vorsorglich die Sicherung 6 gezogen, auch verantwortlich für die Innenraumbeleuchtung welche dadurch ausfällt, damit ich das Auto dauerhaft an die Batterie angeklemmen kann....

Warum liegt dauerhaft 7,5 Volt, das ist die Frage?
__________________
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Alt 20.09.2017, 20:47   #2
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
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Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, warum an dem Motor 7,5 V anliegen. Aus der Ferndiagnosesicht beurteilt (bin grad in Urlaub), ist dies nicht normal.

Aber mich würde an deiner Stelle noch interessieren, ob deine Batterie nun immer noch so schnell entladen wird.
Man kann auch mit einer Stromzange den Ruhestrom messen, um zu beurteilen, ob der Ruhestrom im Toleranzbereich liegt.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2017, 10:05   #3
Orgel
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Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
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Naja ich starte das Fahrzeug in Intervalltagen, Abstand 1,2,3 usw. Tagen, um herauszufinden ob die Batterie noch voll ist....bin morgen bei Tag 3, werde berichten...
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Alt 21.09.2017, 15:58   #4
Knight Rider
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Standard

um den Zustand meiner Batterie in meinem Wagen überwachen zu können, hab ich mir (und zwar in allen meinen Fahrzeugen) ein digitales Voltmeter eingebaut.

Mein Einbau ist nachzulesen unter:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau eines digitalen Voltmeter in die Mittelkonsole meines BMW E38

Die Anzeige ist permanet, also auch bei abgesperrtem Fahrzeug aktiv, und ablesbar.

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