BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
03.08.2017, 17:40
|
#41
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
|
Zitat:
Zitat von Claus
finde den E38 als Siebener immer noch begehrenswerter als E23 und E32.
|
Tya und das sehen viele nun wieder ganz andres, ich übrigens auch, deshalb sind Diskussionen über Geschmack mehr als hinfällig. Darüber lässt sich nunmal nicht streiten. Claus Luthes Desinglinie war für mich einfach unschlagbar, die Sharknose hat BMW ausgemacht, bis auf den E36 das war ein Ausrutscher.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
03.08.2017, 17:44
|
#42
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Olli
Nö, überhaupt kein Problem. Etwas weniger "Erhabenheit" (um das sanfteste Wort zu nutzen, das mir gerade einfällt) stünde Dir, glaube ich, ganz gut.
|
Aber nicht doch, ich bilde mir doch auf meinen ollen E38 nun wirklich nichts ein. Aber einen 7er kann man doch grundsätzlich nicht mit einem entsprechenden Passat aus der Zeit vergleichen, da liegt doch eine kleine automobile Welt dazwischen.
Ich bin damals viele Kilometer mit Passat B1 und B2 gefahren (ohne je selbst einen besessen zu haben) und schlecht waren die Autos nicht, richtige "Brot-und-Butter-Autos" halt. Und die Polizei hatte sie auch viele Jahre im Einsatz. Was aber nicht heißt, dass ich die erwähnten "vielen Kilometer" auf dem Rücksitz von Polizeifahrzeugen verbracht habe.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
03.08.2017, 17:55
|
#43
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Oft ist es doch gerade so, dass von den Brot und Butter Autos gar keines mehr übrig ist-Sammelnswert ist doch auch ein einfacheres Fahrzeug wie der genannte Passat-ist auch ein Stück Automobilgeschichte...
__________________
Reparaturen/Service (2,5 Jahre, 30tkm): Getriebeservice,Tank erneuert,Querlenker hinten,Integrallenker+Kugelgelenk hinten,Stabis hinten, Stabis vorne, Spurstangen komplett, Bremsen vorne, Beläge vorne, Bremsen hinten, Beläge hinten, Satz Reifen,Zündkerzen,Luftfilter, Kraftstoffilter,mehrere Ölwechsel+Filter,Gelenkscheibe,Klimabedienteil, Pedalwertgeber,Batterie Lmm,Schläuche Abgaspumpe, Achsvermessung,2 Xenonbrenner, 2xKGE Ventile, Lenkgetriebe Servotronic(neu)...
|
|
|
03.08.2017, 17:57
|
#44
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Aber nicht doch, ich bilde mir doch auf meinen ollen E38 nun wirklich nichts ein.
|
Es ging mir auch nicht um Deinen E 38, sondern um Deine völlig unnötige Herabqualifizierung eines alten Passat... zu sagen, dass er Dir nicht gefällt, hätte doch gereicht? Gerade weil so mancher im Alltag "etwas Besseres" fährt, hat man solch "Altmetall" u.U. noch viel lieber. - Musst Du ja nicht teilen, diese Emotion. Tu ich auch nicht. Aber ich belächele auch niemanden, der so tickt...
... ehrlich gesagt: sogar genau im Gegenteil, zolle ich denjenigen Respekt für ihre Leidschaft am merkantil wertlosen Oldtimer. Ferrari, Porsche, Benz und auch BMW mögen ja ohnehin die meisten.
Olli
|
|
|
03.08.2017, 18:07
|
#45
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von oetti
Claus Luthes Desinglinie war für mich einfach unschlagbar, die Sharknose hat BMW ausgemacht, bis auf den E36 das war ein Ausrutscher.
|
Ich halte hingegen Paul Bracq für den besten Designer, den BMW jemals hatte. Aber auch das brauchen wir hier jetzt nicht auszudiskutieren, denn BMW hatte eigentlich immer gute Designer, wenn auch manche wohl ihrer Zeit voraus waren wie z.B. Chris Bangle, dessen Designs aber auch ihre Liebhaber fanden.
@Olli
Ich freue mich über jedes Auto mit H-Kennzeichen! Das zeigt nämlich, dass der Besitzer in einem Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel sieht und sich die Mühe macht, ein altes Stück zu erhalten. Und gemessen an den ehemaligen Stückzahlen der damaligen "Massenautos" sind solche Autos wie Rekord, Granada, Passat usw. inzwischen sehr rar, demgegenüber wurde gefühlt so ziemlich jeder 911er oder jede Pagode erhalten...
|
|
|
03.08.2017, 18:17
|
#46
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
|
Dann gehen wir doch größtenteils dacore Claus. Also warum sich echauffieren, es ist doch schön wenn sich Leute um die "Jedermanns Autos" kümmern die wir alle noch aus unser Jugend kennen, oder. Auf jedem Oldtimertreffen sieht man 911 oder Pagoden, sicherlich schön aber auf die Dauer langweilig. Aber mir gehen immer die Augen über wenn man mal eine Ford 20 M Coupe sieht, oder ein Kudsen Coupe, oder auch mal einen Commodore A oder B, einen VW 1600!
Das es immer Leute gibt deren Preisvorstellungen jenseits von gut und böse sind, kennen wir doch auch von hier. Erinnere mich an den E38 für fast 50T€ was für ein Träumer.
|
|
|
03.08.2017, 18:30
|
#47
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von oetti
Dann gehen wir doch größtenteils dacore Claus. Also warum sich echauffieren, es ist doch schön wenn sich Leute um die "Jedermanns Autos" kümmern die wir alle noch aus unser Jugend kennen, oder.
|
Aber klar doch, ich mag ältere Autos ja auch. Habe neulich nach langer Zeit mal wieder einen Commodore B gesehen und mir fiel auf, wie zierlich so ein Wagen im Vergleich zu den heutigen pauspäckigen und schweren Kisten war. So ein Commodore war zu seiner Zeit ein ausgewachsenes Mittelklasseautos, heute wirkt selbst ein Kompaktwagen wie ein Golf fett dagegen. Mir ist natürlich klar, dass heutige Autos sicherer sind und das eben auch Platz und Gewicht in Anspruch nimmt, andererseits gibt es auch vielen überflüssigen elektronischen Schnickschnack, dem man zum Fahren nicht unbedingt braucht. Ich trauere immer noch meinem M635 CSi nach, der hätte heuer übrigens sein H-Kennzeichen bekommen...
|
|
|
03.08.2017, 18:52
|
#48
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich trauere immer noch meinem M635 CSi nach, der hätte heuer übrigens sein H-Kennzeichen bekommen...
|
Selber schuld, Du weißt was der heute Wert ist und das ist ein Klassiker!!!
|
|
|
03.08.2017, 22:56
|
#49
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ich freue mich über jedes Auto mit H-Kennzeichen! ...
|
Na dann sind wir am Ende ja doch auf einer Linie - fein.
Olli
|
|
|
06.08.2017, 21:16
|
#50
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
|
Man kann immer diskutieren welche Baureihe wohl die bessere sein mag. Allgemein ist meine Meinung, dass die heutigen Automobile einfach nicht mit der Standhaftigkeit und Langlebigkeit ihrer Vorgänger mithalten können. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf BMW. Wir leben mehr oder weniger in einer Wegwerfgesellschaft.
Wenn der Wagen streikt wird er zurück zum Händler gebracht und man schafft sich eben ein neues Leasingauto an bzw. tauscht die Kiste einfach aus.
Dem 0815-Bürger ist es doch komplett egal ob sein Wagen 200.000, 300.000 oder noch mehr verträgt.
Bei mir endet die "goldene Ära" von BMW mit dem E38 bzw. mit dem E39.
Wenn ich 100.000 € auf der Kante hätte, welche Summe aber nicht vorhanden ist , dann wüsste ich gar nicht welchen Neuwagen ich mir kaufen würde. Zu sehr bin ich doch vom E38 und früher auch vom E34 verwöhnt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|