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Alt 02.07.2019, 11:39   #31
den7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2019
Ort:
Fahrzeug: E38 750i FL 10/99
Standard

hey,

ich häng mich hier mal ran.
Problem ist gleich dem des TE, ich fange jetzt mit der Suche an.
Meine Frage ist, kann mir jmd sagen, wie die ganzen Ventile (Tankentlüftung, Entlüftung Einspritzventile) gesteuert sind?
Ich würde am liebsten alles rausschmeissen, einen ordentlichen catch- oder Aktivkohletank einbauen mit kurzen, neuen Leitungen. Dann sollte Ruhe sein.

Bzw. was soll dieser Schlauch an den Einspritzventilen?

Besten Dank

Grüße
den7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:15   #32
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn du die Schläuche der ESV abziehst, erzeugt das eine Nebenluftquelle. Deswegen müsste man sämtliche ESV gegen welche ohne Luftanschluss tauschen.

Wenn du die Tankentlüftung einfach mal sauber machen würdest und ggf neue Leitungen einbaust braucht man kein anderen Einbauen. Desweiteren ist es eine Umweltvorgabe das die Gase verbrannt werden.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:29   #33
den7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2019
Ort:
Fahrzeug: E38 750i FL 10/99
Standard

besten Dank für die Antwort.
versteh´mich nicht falsch, ausbauen oder einfach abklemmen möchte ich nichts, wenn dann sinnvoll umbauen.

ich frage mich, wozu diese schläuche dienen an den esv?
zusätzliche luft in den brennraum zu bringen?
den7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2019, 09:01   #34
den7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2019
Ort:
Fahrzeug: E38 750i FL 10/99
Standard

wen es interessiert:

die schläuch liefern zusätzliche luft.
diese soll den Kraftstoff zusätzlich verwirbeln und mitreissen, die ESV kühlen und Emissionen/Verbrauch verbessern.

Also nicht ausbauen ;-)
den7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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