Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte BMW einen M7 anbieten?
|
Ja, BMW sollte unbedingt einen BMW M7 anbieten!
|
|
78 |
46,71% |
Ja, ich würde einen M7 auch kaufen!
|
|
18 |
10,78% |
Nein, ein M7 passt wirklich nicht in die BMW 7er-Reihe
|
|
71 |
42,51% |
|
|
23.07.2012, 11:05
|
#1
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
BMW 7er Projektleiter Kistler erteilt dem M7 eine Absage. Umfrage: M7 sinnvoll?
Hallo Forum,
BMW 7er Projektleiter Johann Kistler hat in St. Petersburg beim BMW 7er LCI Press Launch einem BMW M7 eine klare Absage erteilt - auch für die nächste 7er-Generation.
Er dementierte damit anders lautende Gerüchte, u. a. hat Ludwig Willisch in den USA angedeutet, es könnte künftig einen M7 geben.
"Es sei kein Markt für einen M7 vorhanden" hieß es nun aber vom 7er-Verantwortlichen.
Wie ist Eure Meinung? Sollte BMW einen M7 anbieten? Bitte stimmt abstimmen!
Gruß,
Chriss
PS: auf Facebook habe ich die Umfrage auch eingestellt. Wer dort aktiv ist, bitte auch dort abstimmen und Umfrage am Besten auch teilen, damit sie größere Verbreitung findet: https://www.facebook.com/questions/422413037797082/
|
|
|
23.07.2012, 11:21
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Da er sowieso nur einen kleinen aufgeblasenen V8 bekommen würde: kann drauf verzichten.
Mir wär lieber sie verfolgen das Projekt 9L V16 weiter
|
|
|
23.07.2012, 12:45
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: Mercedes-Benz
|
Da stimme ich zu
__________________
Dies ist so einer der Momente in denen ich den Luxus und den Komfort eines BMW's der 7er Klasse zu schätzen weiß...
|
|
|
23.07.2012, 17:20
|
#4
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Solche Projekte sind reine Prestige-Projekte von Mercedes, Audi, Jaguar mit ihren Sport-Versionen.
Sportlich wird ein 2t Auto nie sein und mittlerweile ist schon der V12 überflüssig, da das Leistungsplus vernachlässigbar ist gegenüber den Daten der neuen V8 Biturbo-Motoren.
Die technischen Daten zeigen dies auch:
750i: 0-100kmh = 4,8; 0-1000m 22,9sec
760i: 0-100kmh = 4,6; 0-1000m 22,6sec
Differenzen von 0,2 Sec fällt im Alltag sicher nicht auf; aber ein Mehrverbraucht von bis zu 8L im Stadtverkehr schon; weshalb Mercedes auch von einer Neuauflage des V12 in der neuen S-Klasse laut Händlerangaben absieht (nicht nur wegen des geringen Verkaufszahlen).
Auch der Liter-Leistung/ Kg-Leistung Vergleich zeigt, dass der V12 ein Prestige-Objekt für BMW ist. Somit ist auch die Nachfrage für einen M7 nicht gegeben, wenn sich der V12 schon als Top-Version gerade so in den Zulassungszahlen listen lässt. Wieviele V12 F01, bzw Mercedes S-AMG wurden bisher eigentlich gebaut?
Selbst beim E38 damals wurde schon die Leistung des 4.4L V8 gedrosselt um noch einen Anreiz für den V12 zu bieten.
Imho ist nicht mal mehr die Laufruhe Kaufargument, da die Autos mittlerweile so gut isoliert/ gedämmt sind, dass man selbst im Diesel F01 kaum etwas vom Motor im Stand wahr nimmt.
Die Zeiten ändern sich und momentan ist "leider" das Zeitalter der Turbomotoren mit geringerem Hubraum. Wobei bzgl. des Verbrauch ist es wie früher "Turbo läuft; Turbo säuft!"
Grüße Philipp
|
|
|
23.07.2012, 17:28
|
#5
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von JPM
Sportlich wird ein 2t Auto nie sein und mittlerweile ist schon der V12 überflüssig, da das Leistungsplus vernachlässigbar ist gegenüber den Daten der neuen V8 Biturbo-Motoren.
|
Da wage ich zu widersprechen: Es gibt mittlerweile einige Sportwagen, die nicht mehr weit von 2 t entfernt sind und die Nordschleife teilweise deutlich unter 8 Minuten schaffen...
Und V12 überflüssig? Bei den V12 ging es doch NIE um ein Leistungsplus! Selbst bei BMW gab es fast zu jeder Zeit neben dem V12 immer stärkere Motoren, die am Anfang sogar nur 6 Zylinder hatten.
12 Zylinder sind eine Philosophie und nichts anderes. Außerdem ist es unfair, praxisfremde 0-100-Werte anzugeben, denn gerade der aktuelle 760i legt oberhalb von 100 bzw. erst recht oberhalb von 200 vergleichweise schneller zu. Im unteren Geschwindigkeitsbereich spielt das Gewicht und mithin der Schlupf eine zu große Rolle. Du kannst einem 7er-BMW auch 1.500 PS einpflanzen und wirst doch nie signifikant unter 4 sec auf 100 kommen können (ohne Allrad).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
23.07.2012, 18:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
|
Zitat:
Zitat von JPM
Differenzen von 0,2 Sec fällt im Alltag sicher nicht auf; aber ein Mehrverbraucht von bis zu 8L im Stadtverkehr
|
lol beim Verbrauch sind 13l kombiniert beim 750 wohl eher realistisch.
9l sind vlt bei grüner Welle ohne Verkehr und nicht schneller als 100 außerorts zu realesieren
bei dem wert hat man vermutlich gute Chancen 2 Wochen den Wagen probe zu fahren und ihn dann auf grund des zu hohen Verbrauchs zurückzugeben.
|
|
|
23.07.2012, 18:25
|
#7
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von JPM
mittlerweile ist schon der V12 überflüssig,
|
Unglaublich so was in einem Autoforum, noch dazu hier, lesen zu müssen .
Manche verstehen einfach nicht dass es bei einem Motor mehr als nur um die Power geht. Auch der 750D wird sicher schnell sein, kaufen werde ich den aber nie.
Ob ich nun 12 oder 18 Liter brauche ist mir nach wie vor völlig Banane.
Ansonsten sehe ich das wie warp735, entweder richtig oder gar nicht.
|
|
|
23.07.2012, 19:49
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Ich bin selber grosser Fan der 12 Zylinder, egal ob in V oder W Ordnung, aber BMW kann sich nicht nach den Gebrauchtwagenkäufern richten, die den 7er dann 10 Jahre alt für einen Bruchteil des Neupreises kaufen.
|
|
|
23.07.2012, 19:54
|
#9
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von E38_Fan
Ich bin selber grosser Fan der 12 Zylinder, egal ob in V oder W Ordnung, aber BMW kann sich nicht nach den Gebrauchtwagenkäufern richten, die den 7er dann 10 Jahre alt für einen Bruchteil des Neupreises kaufen.
|
Das braucht BMW auch nicht, weil insbesondere auf dem russischen und dem asiatischen Markt die 12-Zylinder-Versionen beliebt sind, während er hierzulande scheinbar der p.c. zum Opfer fallen soll - warum auch immer...
Im Übrigen finde ich die Äußerung etwas missverständlich, denn sie klingt überheblich; ich habe meinen z.B. nicht im Alter von 10 Jahren gekauft, sondern erheblich früher - wie viele andere im Forum auch.
|
|
|
23.07.2012, 20:01
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
|
Es nützt mir aber in Deutschland nichts, wenn sie sich im asiatischen Raum wie geschnitten Brot verkaufen, hier aber nicht mehr angeboten werden.
Zitat:
Im Übrigen finde ich die Äußerung etwas missverständlich, denn sie klingt überheblich; ich habe meinen z.B. nicht im Alter von 10 Jahren gekauft, sondern erheblich früher - wie viele andere im Forum auch.
|
Das sollte nicht überheblich sein, doch habe ich den Eindruck das die großen Motoren immer beliebter werden, je älter das Fahrzeug wird.Der neuwagenkäufer greift da lieber zum 730d/740d
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|