Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Umfrageergebnis anzeigen: Sollte BMW einen M7 anbieten?
Ja, BMW sollte unbedingt einen BMW M7 anbieten! 78 46,71%
Ja, ich würde einen M7 auch kaufen! 18 10,78%
Nein, ein M7 passt wirklich nicht in die BMW 7er-Reihe 71 42,51%
Teilnehmer: 167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2012, 11:05   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard BMW 7er Projektleiter Kistler erteilt dem M7 eine Absage. Umfrage: M7 sinnvoll?

Hallo Forum,

BMW 7er Projektleiter Johann Kistler hat in St. Petersburg beim BMW 7er LCI Press Launch einem BMW M7 eine klare Absage erteilt - auch für die nächste 7er-Generation.

Er dementierte damit anders lautende Gerüchte, u. a. hat Ludwig Willisch in den USA angedeutet, es könnte künftig einen M7 geben.

"Es sei kein Markt für einen M7 vorhanden" hieß es nun aber vom 7er-Verantwortlichen.

Wie ist Eure Meinung? Sollte BMW einen M7 anbieten? Bitte stimmt abstimmen!

Gruß,
Chriss

PS: auf Facebook habe ich die Umfrage auch eingestellt. Wer dort aktiv ist, bitte auch dort abstimmen und Umfrage am Besten auch teilen, damit sie größere Verbreitung findet: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/questions/422413037797082/
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 11:21   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Da er sowieso nur einen kleinen aufgeblasenen V8 bekommen würde: kann drauf verzichten.
Mir wär lieber sie verfolgen das Projekt 9L V16 weiter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 12:45   #3
Keto
Mitglied
 
Benutzerbild von Keto
 
Registriert seit: 21.10.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: Mercedes-Benz
Standard

Da stimme ich zu
__________________
Dies ist so einer der Momente in denen ich den Luxus und den Komfort eines BMW's der 7er Klasse zu schätzen weiß...
Keto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:20   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Solche Projekte sind reine Prestige-Projekte von Mercedes, Audi, Jaguar mit ihren Sport-Versionen.

Sportlich wird ein 2t Auto nie sein und mittlerweile ist schon der V12 überflüssig, da das Leistungsplus vernachlässigbar ist gegenüber den Daten der neuen V8 Biturbo-Motoren.

Die technischen Daten zeigen dies auch:

750i: 0-100kmh = 4,8; 0-1000m 22,9sec
760i: 0-100kmh = 4,6; 0-1000m 22,6sec

Differenzen von 0,2 Sec fällt im Alltag sicher nicht auf; aber ein Mehrverbraucht von bis zu 8L im Stadtverkehr schon; weshalb Mercedes auch von einer Neuauflage des V12 in der neuen S-Klasse laut Händlerangaben absieht (nicht nur wegen des geringen Verkaufszahlen).
Auch der Liter-Leistung/ Kg-Leistung Vergleich zeigt, dass der V12 ein Prestige-Objekt für BMW ist. Somit ist auch die Nachfrage für einen M7 nicht gegeben, wenn sich der V12 schon als Top-Version gerade so in den Zulassungszahlen listen lässt. Wieviele V12 F01, bzw Mercedes S-AMG wurden bisher eigentlich gebaut?

Selbst beim E38 damals wurde schon die Leistung des 4.4L V8 gedrosselt um noch einen Anreiz für den V12 zu bieten.

Imho ist nicht mal mehr die Laufruhe Kaufargument, da die Autos mittlerweile so gut isoliert/ gedämmt sind, dass man selbst im Diesel F01 kaum etwas vom Motor im Stand wahr nimmt.

Die Zeiten ändern sich und momentan ist "leider" das Zeitalter der Turbomotoren mit geringerem Hubraum. Wobei bzgl. des Verbrauch ist es wie früher "Turbo läuft; Turbo säuft!"

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 17:28   #5
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Sportlich wird ein 2t Auto nie sein und mittlerweile ist schon der V12 überflüssig, da das Leistungsplus vernachlässigbar ist gegenüber den Daten der neuen V8 Biturbo-Motoren.
Da wage ich zu widersprechen: Es gibt mittlerweile einige Sportwagen, die nicht mehr weit von 2 t entfernt sind und die Nordschleife teilweise deutlich unter 8 Minuten schaffen...

Und V12 überflüssig? Bei den V12 ging es doch NIE um ein Leistungsplus! Selbst bei BMW gab es fast zu jeder Zeit neben dem V12 immer stärkere Motoren, die am Anfang sogar nur 6 Zylinder hatten.

12 Zylinder sind eine Philosophie und nichts anderes. Außerdem ist es unfair, praxisfremde 0-100-Werte anzugeben, denn gerade der aktuelle 760i legt oberhalb von 100 bzw. erst recht oberhalb von 200 vergleichweise schneller zu. Im unteren Geschwindigkeitsbereich spielt das Gewicht und mithin der Schlupf eine zu große Rolle. Du kannst einem 7er-BMW auch 1.500 PS einpflanzen und wirst doch nie signifikant unter 4 sec auf 100 kommen können (ohne Allrad).
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:19   #6
gurke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort:
Fahrzeug: e66 750 (07.07)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Differenzen von 0,2 Sec fällt im Alltag sicher nicht auf; aber ein Mehrverbraucht von bis zu 8L im Stadtverkehr
lol beim Verbrauch sind 13l kombiniert beim 750 wohl eher realistisch.
9l sind vlt bei grüner Welle ohne Verkehr und nicht schneller als 100 außerorts zu realesieren

bei dem wert hat man vermutlich gute Chancen 2 Wochen den Wagen probe zu fahren und ihn dann auf grund des zu hohen Verbrauchs zurückzugeben.
gurke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 18:25   #7
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
mittlerweile ist schon der V12 überflüssig,
Unglaublich so was in einem Autoforum, noch dazu hier, lesen zu müssen.
Manche verstehen einfach nicht dass es bei einem Motor mehr als nur um die Power geht. Auch der 750D wird sicher schnell sein, kaufen werde ich den aber nie.
Ob ich nun 12 oder 18 Liter brauche ist mir nach wie vor völlig Banane.

Ansonsten sehe ich das wie warp735, entweder richtig oder gar nicht.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:49   #8
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich bin selber grosser Fan der 12 Zylinder, egal ob in V oder W Ordnung, aber BMW kann sich nicht nach den Gebrauchtwagenkäufern richten, die den 7er dann 10 Jahre alt für einen Bruchteil des Neupreises kaufen.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:54   #9
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Ich bin selber grosser Fan der 12 Zylinder, egal ob in V oder W Ordnung, aber BMW kann sich nicht nach den Gebrauchtwagenkäufern richten, die den 7er dann 10 Jahre alt für einen Bruchteil des Neupreises kaufen.
Das braucht BMW auch nicht, weil insbesondere auf dem russischen und dem asiatischen Markt die 12-Zylinder-Versionen beliebt sind, während er hierzulande scheinbar der p.c. zum Opfer fallen soll - warum auch immer...

Im Übrigen finde ich die Äußerung etwas missverständlich, denn sie klingt überheblich; ich habe meinen z.B. nicht im Alter von 10 Jahren gekauft, sondern erheblich früher - wie viele andere im Forum auch.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:01   #10
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Es nützt mir aber in Deutschland nichts, wenn sie sich im asiatischen Raum wie geschnitten Brot verkaufen, hier aber nicht mehr angeboten werden.

Zitat:
Im Übrigen finde ich die Äußerung etwas missverständlich, denn sie klingt überheblich; ich habe meinen z.B. nicht im Alter von 10 Jahren gekauft, sondern erheblich früher - wie viele andere im Forum auch.
Das sollte nicht überheblich sein, doch habe ich den Eindruck das die großen Motoren immer beliebter werden, je älter das Fahrzeug wird.Der neuwagenkäufer greift da lieber zum 730d/740d
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen Mai / Juni der BMW 7er vor dem BMW Museum CMM70 Aktivitäten, Treffen, ... 105 29.07.2012 08:14
Hatt der BMW 7er eine Sele? antek73 BMW 7er, Modell E65/E66 1 27.01.2006 08:50
Umfrage: Inwiefern trägt Euer 7er BMW zur Lebensqualität bei? Preise zu gewinnen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 26 05.11.2004 14:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group