Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2017, 16:31   #1
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard Lenkrad Heizung - immer eingeschaltet

Ich habe Lenkradheizung nachgerüstet - sie heizt auch, aber immer (ab Zündstellung 2), und die Kontrollleuchte funktioniert gar nicht. Ich habe noch ein 2. Tastenfeld, aber das leuchtet auch nicht. Muss das noch "codiert" werden ?

Vielleicht hat jemand ein Tastenfeld aus einem VFL ab 9/96 zum Testen ? Teilenummer 6131 8368970 oder 6131 6922855.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:58   #2
Springmaus8710
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Struppen
Fahrzeug: F01 730xd, Alpina B5 BiTurbo F11
Standard

grüß...muss nicht codiert werden...wo hast es den angeschlossen? habe jetzt auch erst nachgerüstet...unter dem Lenkrad hast ein großen Stecker...dort gehst auf pin 10 und masse holst dir vom Instrumententräger...
Springmaus8710 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:19   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich glaube hier bei dem Grünen und Masse habe ich auf der Lenksäule gelegt.

Strom liegt auf den Doppelkontakt an bei Zündung 2 - es fängt dann aber gleich an zu heizen.

Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:45   #4
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Es könnte ja auch am Steuergerät liegen....


Zitat:
Lenkradheizung

Die Lenkradheizung ist ab der Klemme15 betriebsbereit. Das Einschalten erfolgt durch einmaliges Betätigen des Tasters am Multifunktionslenkrades. Durch nochmaligen Betätigen des Tasters wird die Lenkradheizung wieder abgeschaltet.

Temperaturregelung
Durch einen Temperaturfühler, der an dem Heizelement angebracht ist, wird die Lenkradtemperatur gemessen. Die Elektronik regelt das Lenkrad in der schnellst möglichen Zeit auf eine vorgegebene Temperatur von 36C. Kurz vor Erreichen der Temperatur wird die Heizleistug des Lenkrades reduziert. Ist die eingestellte Temperatur erreicht, wird die Lenkradtempertatur pulsweitenmoduliert geregelt. Wenn die Lenkradtemperatur größer als der Sollwert ist, wird das Heizelement mit 10% getaktet. Die Lenkradheizung bleibt weiter eingeschaltet und die Regelung ist noch aktiv. Bei Unterbrechung oder Kurzschluß des Temperatursensors wird das Heizelement und die Einschaltkontrolle abgeschaltet. Die Regelung der Lenkradheizung wird überwacht. Es wird dabei kontrolliert, ob die Aufheizung des Lenkrades sich innerhalb der definierten Temperaturgrenzen bewegt. Erfolgt innerhalb dieser Zeit keine Temperaturerhöhung, wird die Lenkradheizung und die Funktionsanzeige abgeschaltet.

Spannungsverhalten
Bei Unterspannung oder Überspannung wird das Lenkradheizelement abgeschaltet. Sinkt die Versorgungsspannung am Schalter für 5sec. unter 11,6V, wird das Heizelement abgeschaltet. Die Einschaltkontrolle im Schalter bleibt eingeschaltet. Der Zustand der Lenkradheizung bleibt erhalten. Die Lenkradheizung wird wieder eingeschaltet, wenn die Versorgungsspannung für 5sec. über 12,4V ansteigt. Steigt die Versorgungsspannung am Schalter für 5sec. über 16,5V an, wird das Heizelement abgeschaltet. Die Einschaltkontrolle im Schalter bleibt eingeschaltet. Der Zustand der Lenkradheizung bleibt erhalten. Die Lenkradheizung wird wieder eingeschaltet, wenn die Versorgungsspannung für 5sec. unter 15,5V abfällt.
Ich könnte ja mit dir mal auf die Suche gehen, aber ich bin z.Z. immer in Rotterdam oder auf englischem Gewässer...
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 03:53   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Danke Falk, evt. komme ich noch mal auf dein Angebot zurück - ich werde aber erst noch mal versuchen ob ich irgendwo ein Tastenfeld bekomme was garantiert gut ist, damit ich noch mal testen kann ob es daran liegt.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zündung eingeschaltet zeigt immer Aussentemperatur an e38drive BMW 7er, Modell E38 4 02.12.2014 11:20
Heizung geht immer an Mark745Li E65 BMW 7er, Modell E65/E66 7 04.06.2014 21:33
Heizung/Klima: Heizung immer warm Pace BMW 7er, Modell E38 10 26.06.2011 12:31
Heizung/Klima: Klima immer eingeschaltet lassen? luke_064 BMW 7er, Modell E65/E66 29 10.07.2009 17:23
Hilfe Heizung ist immer an Dung BMW 7er, Modell E38 6 04.08.2003 20:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group