Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 22:44   #71
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Hi Bogi,

das ist in der Tat komisch. Ich hab jedenfalls auch das BM24 und hatte den PI-Wechsler.
Ich hänge mich hier einfach mal mit rein. Auch ich habe ein BM24 mit einen PI-Wechsler "gehabt" und der CP600 hat ohne weiteres gepasst.

@Zwoberta
Die Fotos würden mich aber interessieren. Ich suche noch einen guten Platz für das Teil.Unterm Navi sind bei mir aber jede menge Kabel die da lang gehen.
Wenn du also Bilder vom Einbaz selbst hast
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 23:06   #72
Alu740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Lauter
Fahrzeug: E38 740i 1995
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - BMW E39 - 5 Serie/ E38 -7 Series/ E53 -- X5 DVD-GPS-NAVI-USB-SD+ Original Hoveden Del-1

Hier nochmal eine interessante Vorführung.


Ich find es sieht gut aus.

Mfg Alu
Alu740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 08:04   #73
cash07
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cash07
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard

Hallo an alle !

Danke Stefan und Andre 7x.Ihr habt mich überzeugt.Ich werde den CP600
jetzt kaufen und montieren.Ich melde mich wieder nach dem Einbau.

'Bis dahin lg aus Wien
Bog
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:23   #74
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)
Standard

Das Gerät sieht irgendwie nicht so hochwertig aus. Und die Navisoftware und der Look sehen wie ein 1 Euro Navigationsgerät aus. Mit dieser wirklich super plumpen Ansichtskarte im Navimodus (im Youtube Video zu sehen). Das ist ja grauenvoll.

Sagt mal wenn das Gerät in den Schacht passt, dann müsste doch das ältere aber immer noch gute PIONEER AVIC D3 auch problemlos in den E38 passen, oder?

Möchte mir ungern ein neues Navi holen, das Pioneer habe ich noch und möchte den alten 4:3 Screen mit diesem Cassettendeck von ano 1732 raus haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleiben alle meine Bordcomputerfunktionen weiterhin erhalten, nur ich kann sie dann halt nur noch über das Display im Tacho abrufen, richtig?!?

Durch die Suche habe ich mich schon durchgewühlt. Einige sagen NEIN das geht nicht, da ist der Klimakasten hinter und nicht genug Einbautiefe usw. ....dann sehe ich aber wieder rum Leute wie in dem Youtube Video die im E38 ein doppeldin Navi verbaut haben was nicht original bmw ist. Also muss es doch gehen.....

Bei eurem ganzen Fachchinesisch komme ich langsam nicht mehr mit. Hab mir auch den Thread NAVI NAVI und nochmal NAVI durchgelesen und hab irgendwann im Kopf ausgeclinckt weil ich völlig abgeschnallt bin *seufz*

Kann mir das nicht irgendjemand mal erklären als ob ich drei Jahre alt wäre, so das man das auch verstehen kann? *grins*

LG

Geändert von Teddy_gon (24.11.2010 um 09:36 Uhr).
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 09:48   #75
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also das "Geheimniss" mit den Doppeldin Geräten ist gar nich soooo schwer. Hast du spontan ne Idee wie die Mittelkonsole vom E38 aussieht ohne Navi, also mit Radio und dem MID drunter?
Im Bereich wo das Radio sitzt hast du die normale Din Einbautiefe zur verfügung stehen. In dem Bereich wo das MID sitzt hingegen sitzt der Klimakasten hinter und eben dort steht die Einbautiefe nicht zur Verfügung. Diese komischen Doppel-Din Teile die sich an der BMW Optik orientieren sind an diese Raumbedüfnisse angepasst.
Ich hoffe nun bist du was schlauer.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 10:01   #76
Teddy_gon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: BMW F01-750i (04.2009)
Standard

Dann bleibt wieder nur "mehr Geld in die Hand nehmen" und einen neuen Navirechner irgendwo im Kofferraum oder sonstwo verbauen und vorne einen großen Touchscreen Monitor zu setzen der weniger Tiefe braucht und dadurch vorne passt.

Wie hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bs-caraudio.de/images/use..._bmw_e38_3.JPG

Aber das wird für mich dann trotzdem die beste Lösung werden, auch wenn wieder ziemlich teuer....
Teddy_gon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 19:58   #77
Alu740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Lauter
Fahrzeug: E38 740i 1995
Standard

Hy zusammen.

Ja die Naviansicht ist leicht zum brechen, jedoch genauso bescheiden wie Garmin und co im 100 Euro bereich.

Ich Arbeite auf Montage und fahr nur We mit meinem Dicken und das zu 99 Prozent in meiner Umgebung, also ohne Navi. Von daher ist es für mich akzeptabel.

Viel mehr Wert leg ich da auf die restlichen Funktionen. Wie ich schon schrieb ist mein Dicker Radio mäßig schlecht aufgestellt.

Ich habe auch ein paar Audio komponenten nachrüsten lassen ala Soundprozessor, 2 Woofer, Doorboards usw und das Radio ist halt der letzte Part der noch fehlt.

Und orginal Umrüstung ist mir zu aufwändig und zu teuer.


Ideen? Oder Erfahrungsberichte mit dem Chinateil?

Mfg Alu

Geändert von Alu740 (26.11.2010 um 09:08 Uhr).
Alu740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 11:12   #78
cash07
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cash07
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: wien
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Bogi, ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es bei Dir geht. Ich kann auch noch mal ein Foto reinstellen, hab den CP600 unterhalb vom Navi eingebaut und den Wechsler durch eine Ablageschale ersetzt.
Hallo Stefan !

'Danke für dein Input.Ich habe den CP 600 am 01.01.2011 montiert und bin sehr begeistert wie gut das Gerät funktioniert.Sende mir ein Foto wo du es eingebaut hast.

gruss bogi
cash07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:57   #79
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Toyota Prius 4, EZ 15.7.16; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Bitteschön!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0018.jpg (103,6 KB, 209x aufgerufen)
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:44   #80
Ricky Bobby
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Ricky Bobby
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Baldham
Fahrzeug: e38 740i BJ 07.1997
Standard

Hey Leute will mich hier mal einklinken weil ich auch eine frage zum Thema Radio hab,
Bei mir ist jetzt verbaut Navigationssystem Professional mit Tel. usw.
Nun die Frage ich will an der Funktionalität nix ändern da ich soweit zufrieden bin
Nur würde ich gern das kleine Navi Radio gegen ein original 16:9 aus zum Beispiel X5 Tauschen also nur denn Bordmonitor ohne Rechner und so aber mit der Absicht alle Funktionen noch nutzen zu können.
Was meint ihr geht das ist es kompatibel mit einander oder muss ich da gleich mehr mit Nachrüsten
Und beachten?
Würde mich über Ratschläge freuen Danke
mfg Rico
Ricky Bobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Doppel-din GPS,DVD und so weiter.. 7er-Cruiser BMW 7er, Modell E38 29 18.08.2013 22:07
Welchen DVD Player : 16:9 - 4:3 - 1 DIN - 2 DIN tribe87 BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2010 07:54
Innenraum: Doppel DIN Radio im E32 Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 39 21.02.2009 01:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group