Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 15:51   #11
DoKToR
== DoKToR ==
 
Benutzerbild von DoKToR
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Da das mehrere Fehler gleichzeitig sind vermute ich mal, dass Deine Batterie schlecht ist.

... oder dass Du Probleme mit dem Bus hast.
Was aber nur vorkommen sollte, wenn Du rumgebastelt hast oder wenn Du FEUCHTIGKEIT im Innenraum / hinten links hinter der Rückleuchte hast.
Danke für die schnelle Antwort, Langsam vermute ich auch das die Batterie Defekt oder zu Schwach ist aber nur was mich wundert alle andere sachen gehe bis auf das Motor und BC Bedienung!

Rum gebastelt habe ich nicht, war mit der Wagen ca. 2500 m im Höhe wo bei das Dach und alle Fenster Sehr Feucht,Beschlagen war durch die Gebirge wo bei ich mir das nicht vostellen kann.

Das seltsame ist beim Rückfahrt ist das auch Passiert, nach ca. 1km
was meinst du mit Bus
__________________
Gruß
DoKToR

Copyright™ ©2007
|l|lllll|lll||ll||lll|
²¹°¹³²¹³ °¹²¹³

DoKToR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:03   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Im Auto liegen verschiedene Bus-Systeme.

Früher wurde z.B. der Blinker-Hebel mit Kabeln zum Blinker-Relais und von dort aus mit Kabeln zu den einzelnen Lampen verbunden.

An unserem E38 hat der Blinker einen Anschluss zum Bussystem (im Prinzip ein Computer-Netzwerk-Kabel) und schreibt auf diesen Bus "Bitte mach mal den linken Blinker vorne und hinten an".

Das passende Steuergerät empfängt diese Nachricht und leitete das Blinken der Lampen ein.

Die anderen Steuergeräte, die an dem Bus angeschlossen sind empfangen auch die Nachricht, lesen sie und reagieren jedoch nicht, weil diese Info nicht für sie ist.

Bus-System, z.B.: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Controller Area Network ? Wikipedia
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 23:35   #13
DoKToR
== DoKToR ==
 
Benutzerbild von DoKToR
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
Standard

Eben nach geschaut Blinker vorne und Hinten gehen aber am Tacho wird das Blinken nicht angezeigt
DoKToR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 23:42   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Alles schon sehr kurios.

Wenn es die Batterie nicht ist (bitte mal tauschen; ggf. gegen eine gute gebrauchte zum Testen, für ein paar Tage), dann könnte es vielleicht doch das Kombi sein. .. oder was sonst noch alles.... Generator = Lichtmaschine, eins der sonstigen Steuergeräte....

Der E38 ist da so mit Elektronik voll gestopft und vernetzt, dass man da nicht mehr durchblicken kann.

Wurde schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen ?

Vielleicht ist da ein Hinweis abgelegt.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:44   #15
DoKToR
== DoKToR ==
 
Benutzerbild von DoKToR
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
Standard

Heute wurde mein Bimmer abgeschlept, zu BMW Werkstadt!

Sie haben als erstes nach dem Akku nachgeschaut und festgestelt das Akku Schwach ist.

Akku Wurde neu geladen, hat ab auch nichts gebracht,Akku Abgeklemmt ca. 20 min speter angeschlossen hat auch ichts gebracht.

Naechste schrit Fehlerspeicher auslesen ! kein verbindung zum Gaeret Die haben dann Manuele vebindung angelegt zum Fehlerspeicher auslesen..

(Navi und Licht Modul )wie ich es mit bekommen habe wurde nicht Gelesen !
nach 3 std warte zeit habe ich keinn Lust mehr gehabt zu warten unter 42grad Hitze

Bin jetzt gespannt wenn die anrufen was die dann sagen was der Ursache is.
DoKToR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 14:53   #16
Kaechele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kaechele
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Schwäbisch Nazareth
Fahrzeug: E32 750I 3/89 E39 535 I E 36 318 I , E 53 X5 4.6 is , E 65 750 I
Standard

War der Tacho nicht der Master in dem ganzen Spiel .

Bei meinem E 39 hat das Radio mal den Navi Rechner und das Kombi abgeschossen danach fing es an keine Blinker mehr angezeigt kein Fernlicht zum Schluss viel dann der Rest nach und nach aus .
Kaechele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:02   #17
DoKToR
== DoKToR ==
 
Benutzerbild von DoKToR
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
Standard

Zitat:
Zitat von Kaechele Beitrag anzeigen
War der Tacho nicht der Master in dem ganzen Spiel .

Bei meinem E 39 hat das Radio mal den Navi Rechner und das Kombi abgeschossen danach fing es an keine Blinker mehr angezeigt kein Fernlicht zum Schluss viel dann der Rest nach und nach aus .

Jein es hat mit Blinker am Tacho angefangen.

Was war der Ursache bei denem Problem ?
DoKToR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 15:20   #18
Kaechele
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kaechele
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Schwäbisch Nazareth
Fahrzeug: E32 750I 3/89 E39 535 I E 36 318 I , E 53 X5 4.6 is , E 65 750 I
Standard

Auf der Fahrt ist das Radio nicht mehr gegangen Bordmonitor war dann eingefroren.

Nach dem Neustart war nur noch das Nortprogramm im BM zusehen also alles nacheinander ausgesteckt und das Radio als den Schuldigen entlarvt , danach ging im Kombi die Hälfte nicht mehr , auch kein Fehlerspeicherauslesen.

Also neues Kombi bestellt + Radio

aber der Fehler ist noch nicht ganz weg seither muss ich wenn das Auto länger als 2 Std. steht das Radio abschalten ( siehe unten ) sonst saugt er die Batt. in 6 Std. komplett Leer . Also 100 AH

Nach 16 Std. bezahlter Fehlersuche bei BMW ohne Ergebniss war mir das einfach zuviel Geld weil mal so ins blaue anfangen wollte Steuergeräte zu Tauschen, das muss nicht sein .


Also beide Stromversorgungen Zündungs und Dauerplus vom Radio über einen Schalter in die Ablage Mittelkonsole geführt und gut ist .
Kaechele ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 23:13   #19
DoKToR
== DoKToR ==
 
Benutzerbild von DoKToR
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
Standard

noch nicht weiter gekommen

Die meinen es könte das Licht Modul seien aber die sind damit nicht sicher. Bin am warten habe noch 8 Tage danach muss ich zurück nach Dutschland Fahren.
DoKToR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 10:23   #20
DoKToR
== DoKToR ==
 
Benutzerbild von DoKToR
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
Standard

Hallo Gemeinde,

Leider wurde mein bimmer nicht repariert, fehler wurde nicht gefunden.
die haben das EWS überbrückt das der Motor anspringt das rest wie Blinker,BC,Radio,Navi usw. gehen nicht.

Fehler speicher kann man Manule nur Bis Navi & Videmodul lesen danach bleibt das haengen.

die frage ist was es seien kann, bin am ende hoffentlich passiert nichts beim zurück fahrt 3600km
DoKToR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auto startet nicht - versuchts aber Sabre BMW 7er, Modell E65/E66 1 23.03.2010 20:39
Elektrik: Alarmanlage hupt, Auto startet nicht mehr easterball BMW 7er, Modell E32 6 24.11.2008 08:25
BMW 3er: Auto startet nicht - Probleme mit Wegfahrsperre? FN High Power Autos allgemein 1 10.09.2008 17:50
Elektrik: Auto starten mit Code murat735 BMW 7er, Modell E38 24 28.03.2008 16:08
Auto startet nicht mehr, macht nichts mehr... Juliane00 BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2007 23:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group