Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2010, 19:39   #1
Thommy72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thommy72
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (09.94), e39-530d Touring (03.01), e38 750i (06.1995), e32 740i (10.1992), e32 730i V8 (06.1993)
Standard Import von Belgien nach Deutschland, wer kennt sich aus?

Hallo,


ich habe vor ein KFZ in Belgien zu kaufen.

Jetzt hab ich versucht übers Internet info´s zu bekommen welche Formulare für solch eine Überführung notwendig sind, leider sind da zu viele nichtssagende Anmerkungen!

Hatte heute mit der Zulassungsbehörde telefoniert. KEIN Ergebnis, also nicht mal die wissen genau Bescheid :-(

Weiß jemand ob ein normales, deutsches Kurzzeitkennzeichen in Belgien anerkannt wird oder benötige ich ein Überführungskennzeichen, also das mit dem roten Balken???

Die von der Zulassungsstelle meinte ich benötige ein Ausfuhrkennzeichen von Belgien, ich müsste es da beantragen????

Also schwieriges Thema wohl!

Vielleicht weiß von euch jemand bescheid ---- Ich hoffe es!
Thommy72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:44   #2
coon666rad
Mate Feed Kill Repeat
 
Benutzerbild von coon666rad
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: e32 730i
Standard

ich meine du brauchst was aus belgien. aber ich würde erst die papiere nehmen und hier versuchen gelbe schilder zu bekommen.
__________________
Wer Später bremst fährt länger schnell. Das leben ist viel zu kurz um Langsam zu fahren
coon666rad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:49   #3
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Import von Belgien nach Deutschland, wer kennt sich aus?

Hi,

Normal reichen in der EU gelbe Kennzeichen. Wenn es schon den neuen Brief hat gibt es auch kein Problem mit der Anmeldung. Habe mit gelben Kennzeichen mal ein Auto aus England geholt.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:08   #4
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Das Gelbe Kennzeichen gilt in der ganzen EU. Allerdings nur wenn du von Deutschland mit einem deutschen Auto fährst...

Schau halt o du einen Zulassungdienst in Belgien findest. die haben bestimmt auch Kurzzeitkennzeichen. Oder du riskierst es mit der Deutschen Gelben Nummer.
Wenn das Auto mal in Deutschland ist brauchst entweder schon den "neuen" Fzg Brief oder eine EG Typbescheinigung. (Die ist entweder noch dabei oder du beantragst die beim Hersteller. Kostet a bissal was)

Greetz
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:11   #5
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

@coon666rad

um bei uns gelbe Schilder (Kurzzeitkennzeichen) zu holen brauchst Du vorab keine Papiere.

QThommy72

ob die Kurzzeitkennzeichen in Belgien anerkannt werden, musst Du bei der belgischen Vertretung erfragen.

Da Belgien in der EU ist, sollte es auch an der "Grenze" keine Probleme geben. Wieviel km musst Du denn in Belgien fahren.

Steuerlich wirst nur interessant, wenn der Wagen jünger ist als 6 MOnate und keine 6000 km runter hat.

Für die Zulassung in Deutschland brauchst Du einen Eigentumsnachweis(Kaufvertrag), die belgischen Zulassungsbescheinigungen, das COC-Papier und ggfl. die belgischen Kennzeichen.
Am wichtigsten ist das COC-Papier, vor allem wenn in der belgischen ZB nicht alle techn. Daten aufgeführt sind. Hab jetzt nicht mehr im Kopf wie die genau aussehen.


@mimoerding
Wo hast Du die Info her, dass die deutschen Kurzzeitkennzeichen in der gesamten EU gelten?


Ich habe kurz gegucktund dies hier auf einer Vers.Seite gefunden.
Zitat:
Sonderfall EU-Kurzzeit-Versicherung: Wir versenden mittlerweile auch Kurzzeitversicherungen mit grüner internationaler Versicherungskarte. In diesem Fall ist das deutsche Kurzzeitkennzeichen in den folgenden Ländern der Europäischen Union gültig:
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königkreich, Zypern

Bitte beachten Sie: Wir können leider nicht garantieren, dass das deutsche Kurzkennzeichen in allen diesen Ländern akzeptiert wird, auch wenn die Europäische Union in einem Amtsblatt ("Erläuternde Mitteilung zu den Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge, die aus einem Mitgliedstaat in einen anderen verbracht wurden", 2007/C 68/15) festlegt hat, dass das deutsche Kurzzeitkennzeichen in den Ländern der Europäischen Union akzeptiet werden muss.
Um 100% sicher zu sein, ruf in der belgischen Vertretung an 030 206420. Die sollten das genau wissen.

Ich persönlich würde mir einfach ein paar Kurzzeitkennzeichen holen, die entsprechenden Versicherungen gibt es mittlerweile auch mit grüner Doppelkarte (siehe eingefügtes ZItat) und dann fahr rüber und hol den einfach ab. Den roten Zettel nicht vergessen auszufüllen. Und dann ab zur Zulassungsstelle.

Gruß Martin

Geändert von mm.dicker (08.06.2010 um 20:22 Uhr).
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:25   #6
mimoerding
deshalb bin ich hier...
 
Benutzerbild von mimoerding
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 - 7.40i / Bj. 07/95
Standard

Mit gelten meine ich "Tolleriert". Sorry. Gibt dafür auch keine Garantie.

Kurzzeitkennzeichen im Ausland
....
....
Das italienische Verkehrsministerium hat daraufhin ausdrücklich klargestellt, dass auch die deutschen Kurzzeitkennzeichen unter die besagte Vereinbarung fallen und die zuständigen Behörden angewiesen, von Beanstandungen abzusehen.

In einigen weiteren Nachbarländern wird das rote Kennzeichen / Kurzzeitkennzeichen erfahrungsgemäß toleriert, bzw. nicht beanstandet. Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht. In Belgien und Luxemburg gab es in der Vergangenheit Fälle, in denen die Einreise mit dem Kurzzeitkennzeichen verweigert wurde.

Der Versicherungsschutz bleibt auch bei Verwendung des Kurzzeitkennzeichens im Ausland bestehen; die Internationale Grüne Versicherungskarte wird jedoch in der Regel nur dann ausgegeben, wenn der Abschluss einer Anschlusspolice (für eine reguläre Zulassung) als sicher gilt.

...
...

Quelle ADAC.

Aus dem forum Motor Talk:

Wenn ihr Fahrzeug bereits beim Händler bereitsteht und sie den Wagen sofort nach Deutschland überführen wollen, ohne vorher die deutschen Fahrzeugpapiere zu beantragen, dann können sie sich von ihrem Verkäufer (kostenpflichtig) Export- oder Kurzzeitkennzeichen ausstellen lassen. Bei Kurzzeitkennzeichen klären sie ab, ob diese in Deutschland Gültigkeit besitzen. Dies ist zum Beispiel bei dänischen Kurzzeitkennzeichen der Fall.

Deutsche Kurzzeitkennzeichen (früher "Rote Nummer" genannt) sind für die Abholung nicht geeignet, da sie nur innerhalb Deutschlands gültig sind.

Frage doch mal den Verkäufer, ob er Dir belgische Exportkennzeichen besorgen kann.
mimoerding ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Informationen zum Import aus/nach den USA Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 4 30.12.2014 20:55
Import nach Österreich jetzt günstiger! CorpSpy BMW 7er, allgemein 1 02.07.2004 23:02
Deutschland import! Polecat BMW 7er, Modell E32 18 11.01.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group