Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2006, 20:08   #1
NATO
Nemesis
 
Benutzerbild von NATO
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 BJ 07/95
Standard Lenkrad Frage

Hallo!!

ich hab mir mal die anderen Beiträge durchgelesen und hab nun noch eine Frage

ich habe derzeit einen 96er 735i und mein bekannter einen 98er 740i der hat schon das 3 speichenlenkrad!!

Wenn ich richtig gelesen habe, wurde die Lenksäule ab Facelift geändert und ich frage mich jetzt, ob das dreispeichen MFL Lenkrad ohne Probleme bei mir past


kann mir bitte jemannd auskunft darüber geben???


Danke!!
__________________
Einmal BMW immer BMW
NATO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 20:17   #2
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Dürfte nicht ohne weiteres passen, beim Lenkrad gabs 2 Änderungen... 9/96 und 3/99. Hat mit Facelift nix zu tun.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 09:13   #3
NATO
Nemesis
 
Benutzerbild von NATO
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort:
Fahrzeug: 740i E38 BJ 07/95
Standard

Hm das ist schlecht!!! danke für deine Antwort!!!
NATO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 11:24   #4
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Moin,
nach meinem Kenntnisstand sieht es so aus (ich weiss aber keine Daten):

Es gibt den E38 mit zweistufigem Airbag, dann hat er auch immer den Schleifring an der Lenksäule. Dann ist das MFL-Tasten-Modul in den Lenkradtasten integriert.

Es gibt den E38 mit einstufigem Airbag, dann hat er auch immer den Schleifring am Lenkrad. Dann ist das MFL-Tasten-Modul meist über dem Brillenfach.

Man kann diese beiden Lenkradarten mit etwas Mühe kombinieren, ist aber eine größere mechanische Umbauaktion.
Ob du einen zweistufigen Airbag hast, siehst du meist daran, dass der Airbag sich nach aussen wölbt und richtig prallgefüllt aussieht. Meiner sieht etwas eingefallen aus und kommt nicht wirklich nach vorne. Ich hab die Älteste aller Versionen...

Das Sportlenkrad (3-Speichen) passt in JEDEN E38.
Gibt es sowohl als Schleifring am Lenkrad als auch als Schleifring an der Lenksäule. Was aber bei allen Sportlenkrädern der Fall ist, ist dass das MFL-Modul immer in den Tastblöcken sitzt.
Also muss das Modul, was überm Brillenfach sitzt, kurzgeschlossen werden.
Ob du son Modul hast, siehste ganz einfach, wenn du das Fach ausbaust, und darüber prankt ein weisser Kasten mitm EINEM Stecker drinne.
Eine Anleitung zum Kurzschliessen geistert hier irgendwo im Forum rum. Du musst dann nur einige Kabel die in den Kasten gehen (und dessen Stecker du dann rausgesteckt hast) mit den Kabeln der Lenksäule (die zum Schleifring gehen) direkt verbinden...
Ich glaub @cesa... hatte ne Anleitung dafür.
Ich hab sie ma wieder verlegt... Hab den Umbau auch schon hinter mit gehabt, jetzt aber wieder das Originallenkrad in meinen BiColor-Farben drin!
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group