Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 07:42   #51
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von fuffiefrau Beitrag anzeigen
................ dass die ersten Fehler den Motor betreffend schon vor über 4300 Stunden geschrieben erfasst und festgehalten wurden. Dass heißt, lange bevor ich das Auto in Empfang nahm...................
Damit solltest du die allerbesten chancen haben

Ich wünsche dir viel erfolg und einen kurzen rechtsweg.

Und toll das du dich nicht so leicht unterkriegen lässt

Darf man noch fragen für welchen preis die "Mogelbude" übern tisch ging?


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:06   #52
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

dann stell doch die Fehlerliste auch hier gleich ein.
Manche Sachen hören sich oft mals schlimmer an als sie sind.Oder ein Fehler zieht den nächsten nach sich.
Da können dir dann hier sicher einige was zu sagen.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:30   #53
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von fuffiefrau Beitrag anzeigen
Also sieht es wohl so aus, dass es sich nicht nur um eine Kleinigkeit handelt. Bei der Fehlerauslesung kam auch heraus, dass die ersten Fehler den Motor betreffend schon vor über 4300 Stunden geschrieben erfasst und festgehalten wurden. Dass heißt, lange bevor ich das Auto in Empfang nahm.
Ehrlich gesagt bezweifel ich das - das sind Betriebsstunden und würde quasi bedeuten, dass der Fehlerspeicher noch nie ausgelesen und gelöscht wurde.

Zudem schreibst Du nun nicht, was sporadisch und was statische Fehler sind - auch das ist wichtig. Wie man von einem nicht-definierten Fehler aus eine "gravierende" Schlussfolgerung kommt, ist mir etwas rätselhaft - deutet eher darauf hin, dass der Service-MA keine echte Idee hatte und aufs blaue vermutete...

Kühler bzw. Ausgleichbehälter haste ja schon einen ersten Fehler gefunden - wobei auch hier Du anfangs sagtest, dass alles dicht sei

Defekte Kurbelwellenentlüftungsventile (Du hast zwei) beeinflussen zum Teil erheblich den Motorlauf - ist aber keine große Summe, die investiert werden muss.

Prinzipiell muss der FS gelöscht werden und dan sollte man den Wagen nochmal starten und - falls das möglich gewesen wäre - fahren. Danach nochmal auslesen...so kann nicht seriös gesagt werden, welche Fehler wirklich noch bestehen. Ein Hinweis ist natürlich "statisch/sporadisch"...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 08:30   #54
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Erstmal nen Gang runter schalten:

Wenn massiv Fehler gespeichert sind kann das auch schlichtweg die Folge einer nicht mehr wirklich guten Batterie sein !

Also mal ne neue Batterie anklemmen alle Fehler löschen und dann schauen was passiert bzw welche Fehler dann wieder auftauchen.

Evtl. - da ja bei Abfahrt wohl alles soweit ok war - liegt es auch nicht sondern daran, dass die von der LiMa nicht mehr richtig geladen wird und während der Heimreise somit leer gesaugt wurde !

Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass ein Motor-Steuergerät welches defekt sein soll bei Fahrtantritt einwandfrei funktioniert und dann erst nach 500 km Probleme auftreten !

Da Du ja noch den E32 hast und den eh gerade nicht fahren kannst häng mal dessen Batterie in den E38 und lass die Fehler löschen. Wenn dann alles ok ist und erst nach ner Weile des fahrens wieder auftauchen wird das Problem im Bereich der LiMa / Ladeelektronik zu suchen sein.

Wenn es das nicht ist: massive Elektronikprobleme treten auch gerne auf weil der Kabelbaum im vorderen rechten Radkasten durchgescheuert ist.

Geändert von Andimp3 (12.01.2011 um 08:36 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:18   #55
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn du im allgäu bist, ist es zum Ray Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Raymond Götz Gbr - BMW spezialisierter Meisterbtrieb nicht soo weit. Der ist ein BMW guru im Münchener Süden, wenn dir jemand helfen kann dann der. einen Transport dahin kriegt man sicherlich auch noch organisiert.

Ray hat den Vorteil das er BMW Meister ist, aber keine BMW Werkstatt (von den Preisen her )

hier noch sein lobeshymen thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:37   #56
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Was so ein Fehlerspeicher von sich gibt ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn Unterspannung herrscht, schreibt der gerne mal Sachen in den Speicher die hinten und vorne nicht stimmen.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 17:49   #57
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Was so ein Fehlerspeicher von sich gibt ist immer mit Vorsicht zu genießen. Wenn Unterspannung herrscht, schreibt der gerne mal Sachen in den Speicher die hinten und vorne nicht stimmen.
Sehe ich ähnlich. Wie hier schon empfohlen wurde: Fehlerspeicher löschen, anständige (= voll geladene) Batterie rein und fahren. Dann Fehlerspeicher erneut auslesen.

Ich hatte auch mal Probleme mit meinen alten Batterien (ich habe ja 2): Getriebenotprogramm, Motornotprogramm, diverse andere Fehlermeldungen und manchmal auch "Tannenbaumbeleuchtung". Der Spuk war auch durch Aufladen nur kurz vorbei. Erst als ich neue Batterien eingebaut habe, war endlich Ruhe. Mittlerweile kann das Auto auch mal 4-5 Wochen stehen und springt immer noch an.

Unterspannung ist jedenfalls beim E38 oft genug ein Problem, das kannte ich vom E32 überhaupt nicht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 01:40   #58
fuffiefrau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
Standard Teil 1 Fehlerspeicher

So, ich habe lange mit meinen Scanner gekämpft, da die gescannte Lesequalität zum davonlaufen war. Deshalb sieht die Fehlerübersicht und Liste vieleicht etwas gestückelt aus, da ich sie ausschneiden und größeverändern musste, damit überhaupt lesbar. Ich habe die ersten 6 Blätter gescannt.


Was sagt Ihr?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fehlerspeicher 1 klein.jpg (94,1 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehlerspeicher 2 klein.jpg (92,9 KB, 146x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehlerspeicher 3 klein.jpg (97,5 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehlerspeicher 4 klein.jpg (82,4 KB, 123x aufgerufen)
fuffiefrau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 01:57   #59
fuffiefrau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Allgäu
Fahrzeug: E38 750iL (Bj.96) DH39168
Standard Teil 2 Fehlerspeicherliste

Dem VK werde ich heute alle Fehlerspeicherblätter kopieren und per Einschreiben mit Nachbesserungsfristsetzung, zusenden.

Vermutlich werde ich ein Gutachten benötigen und kann erst mal nicht auf Fehlerbehebung gehen (Ursachenforschung geht sicher....), da ich sonst wohl meine Rechte gegenüber dem VK verlieren könnte/würde.

Trotzdem bin ich gespannt, was Ihr für Meinungen und Ideen zu der Fehlerliste und den undefinierbaren Fehler auf beiden Zylinderbänken (Teil 1) sagt.

Danke an Euch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fehlerspeicher5_1.jpg (93,8 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehlerspeicher5_2.jpg (97,5 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehlerspeicher 6 klein.jpg (89,6 KB, 99x aufgerufen)
fuffiefrau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 02:08   #60
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn du im ADAC bist oder ne Rechtschutz hast, würde ich keinen Finger mehr für den Wagen krumm machen. Das ist schon eine andere Hausnummer wenn der Verkäufer von deinem Anwalt die Mängelliste bekommt mit klaren Friststellungen sowie der Nutzungs-ausfallpauschale.

Du hast ja mit deinem ersten Telefonat schon ein entgegenkommen gezeigt, welches dreist abgelehnt wurde.

...aber so dramatisch sahen die Fehler bis jetzt noch nicht aus.

Hat der Techniker den Wagen wenigstens zum laufen gebracht?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Gerade TÜV und Inspektion frisch und jetzt klackert er....:-( dr. ingo BMW 7er, Modell E32 29 06.10.2015 14:09
BMW-Individual: Frisch gesattlert und brandneue Scheinwerfer Toni V8 BMW 7er, Modell E38 24 09.10.2012 10:43
Motorraum: Hilfe, Motornotprogramm und DSC Bumer 735i HH BMW 7er, Modell E38 0 27.08.2009 14:03
Erst frisch erworben und nur ärger abs ,tacho usw Psycho19 BMW 7er, Modell E38 7 15.07.2009 23:41
Neu erworben und nur probleme HIILLFFEEE nic1981 BMW 7er, Modell E38 17 12.11.2008 11:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group